Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Fahrradlampe

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.016
4.591
113
Hessen
Olight Taschenlampen
Trustfire
hi zusammen,

heute habe ich eine weitere Fahrradlampe (so gut) wie fertig bekommen.

-3xNichia219c an je 3A für ca 2700-2800 Lumen,
-3 Stufen Treiber mit Taster und Unterspannungswarnung
-beleuchteter Taster
-Akkufach am Rahmen mit beliebig vielen Akkus ( Akkus werden alle parallel verschaltet ).
-robuste Neigungsverstellung

1703_FahrradlampeChris_528.jpg 1703_FahrradlampeChris_529.jpg 1703_FahrradlampeChris_530.jpg

weitere Bilder kommen nächste Woche, wenn sie komplett fertig ist.

LG Michael
 
25 Juni 2012
15
7
3
Schick, aber wird das nicht ein wenig floodig und blendet den Gegenverkehr? Oder ist da etwas verbaut, das den Lichtkegel nach oben begrenzt? Auf den Fotos sieht es jedenfalls nicht danach aus.
 
  • Danke
Reaktionen: RC-Drehteile

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.016
4.591
113
Hessen
Schick, aber wird das nicht ein wenig floodig und blendet den Gegenverkehr? Oder ist da etwas verbaut, das den Lichtkegel nach oben begrenzt? Auf den Fotos sieht es jedenfalls nicht danach aus.
hi, also zu floodig ist es nicht. habe zuvor verschiedene LED/Reflektoren-Kombinationen getestet, der Mix aus Reichweite und Flut passt ziemlich gut.

Natürlich würde diese Lampe extrem blenden. Aber sie ist ja nicht für den Straßenverkehr gemacht. Daher kein Problem.

Gruß Michael