Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

EYE15 mit 18650 will nicht richtig

17 Dezember 2015
4
0
0
Hallo

Ich bin endlich mal dazu gekommen, für meine EYE15 Li-Ion 18650 Akkus zu kaufen.

einmal "Samsung ICR 18650 26F" und "Keeppower 18650 - 2900mAh"

Geladen wird mit einem Nitecore D2EU.

Die Lampe funktioniert mit 2x CR123A einwandfrei, sobald ich aber einen Akku einlege und die Lampe auf volle Helligkeit schalte, blinkt sie SOS und geht aus. Was bei niedrigem Akku auch richtig ist, aber nicht bei vollem Akku.

Niteeye gibt einen Spannungsbereicht von 3-8.4 Volt an, also müssten die Akkus problemlos funktionieren.

Leider habe ich die Anleitung nicht mehr, vielleicht muss ich was umstellen, damit das funktioniert. Niteeye hat auch auf meine Nachfrage nicht geantwortet.

Hat vielleicht jemand die Anleitung und kann da mal bitte nachschauen?
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Habe die Lampe nicht, es wäre mir aber neu wenn man da etwas umstellen müsste oder überhaupt könnte. Gibt sehr wenige Lampe wo es so etwas gibt.

Zum Problem fällt mir aber gerade auch nichts weiteres ein
 
17 Dezember 2015
4
0
0
Das mit dem Umstellen kenne ich ausm Modellsportbereich. Wäre mir nur neu, das es halt bei Lampen auch ist.

Am Wochenende teste ich noch ein paar Akkus von einen Bekannten, falls es damit auch auftritt fliegt die EYE15 weg und es kommt eine SRT5.
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Moins,

wenn der Fehler weiterhin bestehen sollte und du sie entsorgen willst, würde ich sie dir gerne abnehmen.

Gruß, Gerd
 

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Das mit dem Umstellen kenne ich ausm Modellsportbereich. Wäre mir nur neu, das es halt bei Lampen auch ist.

Am Wochenende teste ich noch ein paar Akkus von einen Bekannten, falls es damit auch auftritt fliegt die EYE15 weg und es kommt eine SRT5.

Nun ja, wenn sie mit CR123 geht warum wegschmeissen .... benutze sie doch dann so :confused: zumindest als Backup oder im Auto wäre sie doch top

Es gibt keinen Umschalter ... bei meinem ausführlichen Test

http://www.taschenlampen-forum.de/n...emixt-allen-batterie-akku-moeglichkeiten.html

ging jede Art von Befeuerung ...

Bist Du sicher das es nicht am Lader liegt?

Grüßle
Andi
 
17 Dezember 2015
4
0
0
Lader kann ich eigentlich ausschließen, den Keeppowerakku hab ich mittlerweile am Modellbauladegerät (Graupner Ultramat 14) gehabt, der kommt bis auf 4,24Volt.

Selbes Problem.

Mittlerweile taucht es auch bei normalen, neuen CR123 Batterien auf. Ich fürchte, die Lampe ist kaputt :(. Die erst Stufen funktionieren, die letzten drei machen Probleme, die Lampe dimmt runter, blinkt SOS und geht aus.
 
17 Dezember 2015
4
0
0
Ich deklariere die Lampe als defekt. Das Problem taucht quer durch alle getesteten Akkus und Batterien auf, egal ob Samsung, Efest, Keeppower oder Trustfire Akkus.

Die Akkus und Batterie funktionieren in anderen Lampen problemlos.
 

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Sehr schade für dich aber du kannst sie immer noch verkaufen auch defekt denn ich denke allein für das Batterierohr gibt es schon Interessenten das wäre ja zum Beispiel die perfekte Ergänzung zur Eye10 oder RRT-01 .....

gruß
Andi