Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Excel Laufzeitdiagramm

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Hallo,

kenn sich jemand mit Liniendiagrammen in Excel aus? Ich bin dabei mir mal eine vernünftige Vorlage für meine Laufzeitdiagramme zu basteln.

-Auf der Y Achse stehen die Lumen
-Auf der X Achse stehen die Minuten

Das beide Achsen mit "0" Anfangen habe ich hin bekommen, nur leider steht die 0 auf der X Achse eher bei 0,5 und da fängt auch erst die Linie an.

Wie bekomme ich es hin das die 0 der X Achse gleich der Y Achse ist?

Vielleicht weis ja jemand wo mein Fehler liegt, bzw. würde sich die Datei mal anschauen wenn ich sie ihm per Mail sende?



liebe Grüße
 

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.242
2.311
113
Schweiz
Ohne Rohdaten und welcher Diagrammtyp verwendet wurde, ist es schwierig zu sagen, wo das Problem liegt. Mir ist soweit bekannt, dass man die Achsen auch manuell bestimmen kann, gerade was den 0-Punkt anbelangt.

Evtl. könnte es auch an der Formatierung der X-Achse liegen, sind die Zeitdaten wirklich Zeitdaten (in Form von 00:00:01 hh/mm/ss) oder nur "Zahlen"

Edit: Nach einem kurzen Test vermute ich den Fehler.., siehe Bild, ändere dort einmal die Einstellung (X-Achse wählen und formatieren)

Excel.jpg

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: RS.FREAK