Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Eure Nachttischtaschenlampe

GTE-Flo

Flashaholic
12 Februar 2017
235
111
43
Solingen
Welche Lampe habt ihr auf eurem Nachttisch stehen

Auf meiner Seite die LED Lenser P7QC und auf der Selte meiner Freundin die Zaneflare F1.

Früher war die LL ihre, aber als ich mir die F1 zulegte fand sie gefallen an ihr und auf einmal war sie ihre.
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Auf dem Nachttisch steht nur der Wecker. Licht benötige ich nicht zum Aufstehen in der Nacht, da eine Laterne leicht zu uns reinscheint - das reicht.
Zum schnellen Leuchten liegt unter ihm eine 9P mit 220Lm Glühobst Drop In von Lumens Factory.


Liebe Grüße

Franky
 
  • Danke
Reaktionen: Lux Transfer

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.499
2.660
113
Eine Olight S2 Baton Kupfer, weil

sie schick aussieht,

sie einen Moonlight-Mode hat,

sie schön flutig leuchtet,

sie aufgrund ihres hohen Gewichts und der planen Tailcap sehr gut den Tailstand beherrscht

und,

weil die timergesteuerte Abschaltfunktion eine feine Sache ist.

Gruß, Stephan
 

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.242
2.311
113
Schweiz
Olight M1X Striker weil..
  • Tailcap-Schalter (kein langes Suchen des Schalters)
  • Schalter 1x halb durchdrücken: Low Stufe (bzw. letzte gespeicherte Stufe)
  • Schalter 2x halb durchdrücken: Turbo Stufe
  • Bezel gegen Aliens und Zombis :alien: :D
 
  • Danke
Reaktionen: Lux Transfer

Tee

Flashaholic*
28 Dezember 2011
676
460
63
Sunwayman V25C, Sunwayman V11R oder Sofirn SP10A (mit Hand davor da kein Moonlight).

Nicht mehr im Einsatz: Nitecore MSC10 (saugt OFF die Batterie in einem Monat leer), Imalent DM21T (fällt immer um, halb verdecktes Drehrad schlecht zu bedienen), Nitecore Sens CR und Astrolux MH10 (beide im Halbschlaf nicht zu bedienen).
 

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.415
1.339
113
Österreich
Diese 4..

IMG_20170917_085004.jpg

Thrunite TiS,1AV3 undT10 dienen als "steh-leuchten". Alle in Warm - Neutral.

Die Mini Maglite mit Xenon Birne und bis zu 14 Lumen dient dazu Nachts im Haus herumzugehen oder kurz mal im Bett zu leuchten.... geht doch nichts über gutes Glühobst Licht als ne Art Moonlight.

Ein Raum weiter stehen größere Kaliber für alle Fälle :)
 
  • Danke
Reaktionen: itf und Lux Transfer

Tee

Flashaholic*
28 Dezember 2011
676
460
63
Und fürs Nachbarbett: Convoy S2+ 3A mit Biscotti Firmware, 5 Helligkeitsstufen ohne Memory, startet immer of Moonlight.
 

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Bei meiner Frau und mir sieht das so aus wie im Anhang.

Zebra SC600w III Hi: Perfektes Low, gutes UI und tailstand fähig (ist dazu noch an der Lampe und dem Nachttisch mit einem Magneten versehen).

Da meine Frau stillt und ich nachts immer mal schaue ob das große Kind auch schön zugedeckt ist macht sich die Zebra 1a!
 

Anhänge

  • WP_20170917_08_59_48_Pro.jpg
    WP_20170917_08_59_48_Pro.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 50
  • Danke
Reaktionen: Nightbreed

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.568
3.411
113
Am Rhein
Derzeit eine Sunwayman V25C.
Ich freue mich, daß dieser Hersteller hier so gerne genommen wird. Man liest ja nicht unbedingt viel darüber. Ich habe ihn nämlich vor kurzem auch für mich entdeckt.

Auf meinem Nachttisch steht seit kurzem u.a. eine SWM T26C.
 

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.415
1.339
113
Österreich
Viele von SWM zeigen PWM, flackerndes Licht würde mir nicht auf den Nachttisch kommen. Aber gut das es nicht jeden stört ;)
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Auf meinem Nachttisch steht seit Jahren eine Nitecore SRT7, per Drehring auf Rotlicht eingestellt. Das stört nicht, falls ich nachts mal raus muß. Als Reserve steht noch eine ITP E50 auf niedrigster Stufe.
Zum Lesen liegen diverse kleine Kopflampen bereit, ZL H30, ZL H51d, Olight H1 Nova und Armytek Tiara C1 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Lux Transfer

Tee

Flashaholic*
28 Dezember 2011
676
460
63
Viele von SWM zeigen PWM, flackerndes Licht würde mir nicht auf den Nachttisch kommen. Aber gut das es nicht jeden stört ;)
Ich brauche die Lampe falls ich oder der Hund mal raus müssen. Da sind meine Augen mehr als halb zu und PWM nehme ich überhaupt nicht wahr. Hauptsache es ist nicht so hell.

Wenn der Hund im Garten was anzeigt (und falls es mich interessiert ob es ein Fuchs oder Einbrecher ist) dann stelle ich auf HIGH und PWM ist weg. Nur ganz selten schalte ich dann meine L6 an...

Alles eine Frage des Einsatzzweckes. :zufrieden:
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas W und Nuss

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.717
113
Allgäu
Eigentlich steht am Nachttisch nur die Olight S15R...

Wenn ich Spätschicht habe, nehme ich jedoch stets eine Lampe um unfallfrei ins Bett zu kommen und meine Frau nicht aufzuwecken. In der Früh vergesse ich natürlich, die Lampe mit raus zu nehmen. Und wenn ich Spätschichtwoche habe, sammeln sich dann auf dem Nachttisch die Lampen. Gestern habe ich die

Lumintop Tool
Zebralight SC32w
Nitecore EA41
Armytek Viking
Nitecore EC4
Armytek Dobermann
Armytek Wizard

wieder raus getragen. Richtig! Ich hatte 7 Tage Spätschicht...
 

Moose

Flashaholic**
17 November 2013
1.262
737
113
Bei Hamburg
Immer irgendein Zebra (SC 52 oder SC 62), dazu noch mal etwas, das auch heller kann (aktuell gerade eine DQG 26650 3rd).

Wobei ich bei der letzteren im Dunkeln auch schon mal mehrere Umdrehungen lang den Schalter gesucht habe :( Der versenkte Zebra-Schalter ist im Bereich der Seitenschalter für mich immer noch unerreicht!

Christian
 

PEOPLES

Flashaholic*
14 November 2015
265
128
43
Zuhause steht nie eine, da weis ich auch blind wies raus geht.

Ich reise aber viel und habe dann immer meine Acebeam EC60 dabei, die ich eigentlich als Techniker nutzte. Naja, im Hotel tuts die dann auch als Nachti-Schlampe. Wenn es nachts brennt, dann finde ich meinen Weg nach draußen :cool: