Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Eure Arbeitslampe im täglichen Einsatz

GTE-Flo

Flashaholic
12 Februar 2017
235
111
43
Solingen
Ich hoffe so einen Thread gibt es noch nicht.

Zeigt mal eure Tägliche Arbeitslampe die ihr immer auf der Arbeit dabei habt.

Ich als Berufskraftfahrer in der Nachtschicht mit einem Wechselbrückenlkw brauche immer Licht. Auf dem Kopf eine LED Lenser H7R und an der Hose eine Nitecore MH20. Diese hat schon ein paar Macken am Gehäuse also ein paar Kampfspuren.

Mir gefällt an ihr das sie so klein ist und dafür sehr hell ist. Sie stört nicht an der Hose und sie ist immer griffbereit.


Jetzt zeigt mal eure und warum ihr sie als Arbeitsleuchte nutzt
 
  • Danke
Reaktionen: rastaman
18 April 2016
0
11
0
...bei mir ist die Klarus Mi7 seit ungefähr einem dreiviertel Jahr immer dabei. Die hängt bei mir am Schlüsselbund und geht überall mithin wo auch der Schlüssel mitgeht - ob zur Arbeit, aufs Mountainbike oder sonstwo; die Lampe ist immer dabei und sieht mittlerweile auch entsprechend aus :ugly:

Medium 21623 anzeigen
 
  • Danke
Reaktionen: GTE-Flo

Bastarrdo

Flashaholic**
13 September 2013
1.772
627
113
Am Bremer Kreuz
In der Zollstocktasche eine Solarforce l2p mit xm-l und 3*AMC7135 Convoy Treiber mit der aktuellen programmierbaren Firmware.

In der Brusttasche eine Skillhunt h03 NW die ggf mit dem Skillhunt Kopfband (ohne überkopfband) als Stirnlampe um geschnallt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: GTE-Flo

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
1.976
787
113
Hallo

Ich Nutze schon seit längerem eine Thrunite TC 10 V1
Und bin sehr Zufrieden.
Ist schon richtig gerockt, und ist nicht klein zu bekommen.

Als Kopfleuchte hatte ich immer eine Armytek Wizard dabei.
Muss mir wieder eine Zulegen für die Winterzeit.

Gruß Strapper
 
  • Danke
Reaktionen: GTE-Flo

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.745
1.682
113
Wedemark
Ich als Servicetechniker für CNC Maschinen brauch auch an den unmöglichste Orten Licht.
Dafür nutze ich seit ca. 6 Monaten eine Nitecore MH20.
Schöne Leuchtstufen, gute Laufzeit und ganz wichtig... per USB wieder aufladbar.
 
  • Danke
Reaktionen: s_qn und GTE-Flo

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Ich habe im Augenblick immer eine Zebralight SC62w in einem kleinem Victorinox-Lederholster am Gürtel am Mann.
In meiner Laötoptasche im Stiftemäppchen ist immer eine Olight O'Pen dabei. Im Büro ist meine Nitecore CU6.
Gruß Frank
 
  • Danke
Reaktionen: Strapper und GTE-Flo

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
2.355
1.851
113
NDS zwischen HB und H
Ich benutze eine Nitecore MT20C mit dem Body der MT10C.
Schön hosenteschentauglich und mit konzentriertem, hellen Spot.
Dazu mit Clicky und der Möglichkeit direkt in Turbo, Memory oder low (rot) zu starten.
Ich habe lange gesucht um so eine Kombination zu finden, so ist sie fast ideal für mich.
Die absolute Steigerung wäre noch eine USB - Lademöglichkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: GTE-Flo

dirk.online

Flashaholic*
4 Dezember 2010
549
174
43
Mich begleitet zur zeit oft meine alte pa40 von Jetbeam.
Vergleiche im Park haben gezeigt, die Helligkeit ist vergleichbar mit der zl sc600 II xml-2 aber mit längeren Laufzeiten.
Dafür muss ich die Größe aber in kauf nehmen.

Gruß Dirk
 

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
Bis letztes Jahr war die LD20 mein ständiger Begleiter. Obwohl sie mittlerweile nicht mehr den Stand der Technik represäntiert, habe ich sie gerne genutzt.
Der erste Kratzer tat noch weh, alle die danach kamen weniger:).

Auch einen Sturz aus 6m Höhe hat sie gut überstanden.
2018-07-02 09.25.31.jpg 2018-07-02 09.25.11.jpg 2018-07-02 09.24.14.jpg
 
26 September 2015
17
21
3
Leipzig
Nettes Thema :) Als Servicetechniker bei mir immer dabei und nie ungenutzt:

ArmyTek Wizard USB (Arbeitsplatzleuchte weil mit Magnet)
Fenix CL20 (als Ausleuchtung der Werkzeugkiste)
Streamlight Stylus Pro (immer am Mann, wird auch benutzt wenn's trotzdem hell ist)
Nitecore P10 (wenn's wirklich dunkel ist)
Fenix E12 (will immer mit)
Fenix E15 ist auch immer am Schlüsselbund

Gruß Mero
 
U

User

Guest
Meine täglichen Begleiter..
Klarus AR10 Knickkopflampe wird als Backup neu ergänzt durch die S2+ Desert(shorty Version)..
Aber die Klarus ist mein klarer Favorite.. was die schon gelitten hat und sie funktioniert Tadellos..:thumbsup::thumbsup:
 

Anhänge

  • Work_lights1.jpg
    Work_lights1.jpg
    276,2 KB · Aufrufe: 36
  • Work_lights2.jpg
    Work_lights2.jpg
    318 KB · Aufrufe: 33

Leo

Flashaholic
29 August 2012
222
120
43
Schleswig-Holstein
Seit vielen Jahren immer dabei, eine Olight I3EOS, mittlerweile allerdings schon die dritte, eine habe ich noch in Reserve zuhause. Leider gibt es diese Lampe mit dem super stabilen Clip wohl nicht mehr in dieser Ausführung.

33214567rj.jpg
 

Marian

Flashaholic
18 Dezember 2012
106
43
28
Neuruppin
-eine Wizard mit Clip an der Hose
-eine Wizard im Kopfband im Auto
-eine Mag Mini mit LED am Gürtel
-am Autoschlüssel eine Nitecore TIP
-im Winter eine Nu 10 in der Jacke und was großes in der Autotür
 

felixtheelix

Flashaholic*
8 März 2015
628
266
63
Bayern
Meine Arbeitslampe ist eine Nitecore MT22a.
Startet auf High, läuft mit AA Batterien, ist super robust, kostet nicht die Welt und der Clip ist perfekt. Klasse Lampe die ich nur empfehlen kann!
 

der erhellte

Flashaholic
11 März 2016
134
15
18
Bestwig
Bei mir im Auto (Kraftfahrer für LLKW) sind eine Maglite 6D mit Triple LED als Verstärker zum besser Hören:D und eine Manker U21:thumbup: für die kleineren Aufgaben ständig einsatzbereit.
Gruß Tom
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Da meine neue Klarus G10, gerade mal 3 Monate jung, schon defekt ist, irgendwas ist durchgebrannt:mad:, habe ich jetzt die Manker U12 als Arbeits EDC erkoren, sehr helle robuste Lampe, die auch im Turbomode nicht heiss wird!;)
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Da meine neue Klarus G10, gerade mal 3 Monate jung, schon defekt ist, irgendwas ist durchgebrannt:mad:, habe ich jetzt die Manker U12 als Arbeits EDC erkoren, sehr helle robuste Lampe, die auch im Turbomode nicht heiss wird!;)
Klarus ist quasi der Alfa Romeo unter den Taschenlampen. Das Zeug wird gekauft obwohl man weiß das es nicht lange hält :D
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Klarus ist quasi der Alfa Romeo unter den Taschenlampen. Das Zeug wird gekauft obwohl man weiß das es nicht lange hält :D
Es ist und war damit die erste und letzte Klarus! Gerade mal gut 2 Monate alt und kaum benutzt und jemand der hier kein Unbekannter sein dürfte, reagiert auf meine Reklamationen nicht!:mad:
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.578
113
Auetal
Also meine RS80 ist schon "gefühlt" uralt und funzt ohne auch nur einen mucks zu machen 8| Evtl. war die Qualität damals besser bei Klarus :D Wer weis wer weis :D
 

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
1.976
787
113
Hallo

Muss nochmal meine Arbeitslampen updaten...

Jetzt Aktuell:

Olight M1X Striker, die passt am besten in die Arbeitshosen. Klein mit guter Reichweite.
Olight H2R Als Kopfleuchte
Olight S2A Baton in Gelb als Backup zur Not...

Gruß Strapper
 

hella

Flashaholic*
6 Februar 2014
538
476
63
karlsruhe
Yippieh- sie ist wieder da....!
wochenlang hab ich meinen foursevens gesucht.... und mir dann die baton zugelegt, brauch ja schließlich täglich eine lampe.

jetzt fiel mir die tage in der firma ein rohr in das gehäuse meines werkzeugwagens.
beim aushängen der untersten schublade kullerte mir dann die vermisste lampe entgegen.
keine ahnung, wie die da reinkam, obwohl, wenn ich so nachdenke: vor längerem musste ich den wagen grundüberholen, gerissene nähte nachschweißen, verstärkungen in die ecken bauen, räder gegen harte gewechselt etc....würde mich nicht wundern, wenn ich schussel die lampe da drin vergessen hätte...:pfeifen:

hach, ich freu mich.
IMG_8983.JPG IMG_8984.JPG

gruß, stefan
 

PEOPLES

Flashaholic*
14 November 2015
265
128
43
Ich hatte vor vielen Monden mit einer Fenix LD20 angefangen. Super Lampe, nur bissi schwach auf der Brust.
Dann als erste richtige Lampe eine
Nitecore MH2C, hatte ich auch einige Zeit dabei.
Abgelöst durch eine
Nitecore P12GT, die nach wie vor oft dabei ist.
Eine
Aecbeam :pfeifen: EC60 ist aktuell Mittel der Wahl, nach wie vor mein Favorit.

Unlängst kam eine
Acebeam EC50III dazu, die mir auch gut gefällt, wobei mich mir noch nicht sicher bin, ob mir die Lampe für meine Arbeit nicht etwas zu flutig ist. Kann gut sein, dass es einfach Gewohnheit ist, da die beiden anderen Lampen ja eher "Thrower" sind. Festlegen will ich mich da noch nicht.
Immer wenn ich was in der Nähe betrachtet sind mir die Thrower zu hell und zu spotlastig, dafür fehlt der EC50 irgendwie etwas Reichweite und doof wird es immer, wenn man etwas in einer Vertiefung betrachten will und die Ränder durch die helle Lampe überstrahlen. Da sind die Thrower schon besser.
ec502_cr.jpg
 

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.721
2.553
113
Bayern
Bei mir im Werkzeugkasten eine kleine Ultrafire mit 16340 Akku und Magnetboden. Keine Ahnung welches Modell und welche LED - sie leuchtet; das reicht.