Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Euer EDC

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
8.543
3.212
113
Niedersachsen
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Da ich kein wirkliches Thema dazu gefunden habe, nur Teilaspekt Themen, hier ein neuer Thread.
Wie sieht euer EDC heut aus:

full


Das ist meins.

Von links nach rechts:

Garmin Fenix 6X PRO,
Hammer Uhr zum Geocachen und für Outdoor.
Ich nutze zwar meist eine Apple Watch 6, aber die Garmin hat was. Beim Mountainbiken unterstützt sie das Garmin Monterra...
Beim spontanen draußen sein, mit ihren Offline Karten, Galileo etc. top.
Beim letzten Geocaching lief sie im Normal GPS Modus knapp 4,5 Stunden und hat gerade mal 21% Akku verloren!

Leatherman Thread,
immer auf der Arbeit praktisch, da ständig dabei, habe natürlich auch richtiges Werkzeug.
Aber in Filialen kommt es öfter mal vor, das ein Wasserhahn lose ist etc. da kommen es perfekt zur Geltung, da es flexibel ist und unten im Schrank durch die Glieder auch mit Hebelwirkung eingesetzt werden kann, wo ich mit Rohrzange oder normalen Schlüssel nicht dran komme.
Normale Nuss auf Steckschlüssel geht dann meist auch nicht, da das Gewinde oft zu lang ist und ich die Mutter selbst nicht mehr erreiche.

MKM Malga 6,
ja mein ständiger Begleiter, Korkenzieher, Minischraubenzieher für Brille, Kapselheber, Gabel und eine M390 Klinge in einem Zweihand Slipjoint,...
was will man mehr

Rovyvon E200U,
kleine Lampe mit 1500 Lumen, Magnettailcap und UV-C und UV-A

Olight i5T UV,
kleine Lampe mit UV Strahlung in 365mm, perfekt für die Klimaanlagen Kontrolle...
 

Nickmen

Flashaholic*
21 Juni 2010
702
149
43
Pinzberg
Hi,

ich habe genau diese drei Dinge ständig am Mann:

Uhr: Casio GW-M5610-1ER

Lampe: HDS EDC Rotary Nichia NB45 (200 Lumen, 4500K, 95 CRI)

Messer: Müller Messer MSP Slip Joint Voyager MSP in schwarz/rot

Viele Grüße

Nick
 

Anhänge

  • 20201202_174137[329].jpg
    20201202_174137[329].jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 26

CZ75

Flashaholic
6 April 2018
193
96
28
Acebeam
Eine Lumintop Tool AA,
Ein Real Steel H6 Free,
Am Schlüsselbund ein Sanrenmu Minimesser und eine Rovyvon A5.
Uhrzeit kommt nur vom Handy ;)

Wenn man mal bei Stromausfall in der knallvollen Festhalle Frankfurt gestanden hat, hat man anschließend immer eine Taschenlampe dabei!
 

Nozander

Flashaholic**
10 Dezember 2013
1.564
669
113
D
Hallo

Ein Wochentage EDC Set

20210303_173535_resized.jpg





Im Grunde könnte ich viel mehr rum schleppen
Weil ich nicht weiß was ich nehmen soll, ist doch alles so toll ;)

Vg noza
 

Nozander

Flashaholic**
10 Dezember 2013
1.564
669
113
D
Hi

ich finde diese Kugelschreiber ebenfalls perfekt
die machen einfach was her ;)

und es ist immer gut einen dabei zu haben :hinter:

vg
noza

20210307_143430_resized.jpg
 

Nozander

Flashaholic**
10 Dezember 2013
1.564
669
113
D
Hi

Der Stift ist aus Carbon und Alu

Vg
 
Zuletzt bearbeitet:

Nozander

Flashaholic**
10 Dezember 2013
1.564
669
113
D
hi

der Stift ist nicht von Böker, sondern ein Nachbau in G10
trotzdem bestellt weil der mir von der Optik gefallen hat

Qualität entspricht fast dem original 90/100

20210310_135846_resized.jpg

nicht übel ;)

verursacht vielleicht etwas optisches Wirrwarr --------- :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.726
844
113
Heiss heute.. Nix überflüssiges dabei.

Uhr.. Orient Ray2 Black
Messer..UK Penknife Klon
2.Messerchen/Schere.. Vic Classic
Feuer.. Imco Streamline
Stift.. Uniball Powertank
Licht..Zebralight sc64wHi

Und ein Taschentuch natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trustfire Taschenlampen