Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Erste Erfahrung mit Cree XP-G R5. :-)

MichaelRöder

Flashaholic
5 Oktober 2010
131
24
0
Hallo,
ich habe jetzt endlich, nach 6 wochen wartezeit, folgendes LED-modul von DX bekommen:

DealExtreme: $11.78 Cree XP-G R5 320-Lumen White Light LED Drop-in Module (26.5mm*29.3mm/18V Max)

ich habe es natürlich sofort verbaut und mit einem frischen und neuen geflammten TrustFire 18650 akku betrieben. WOW

ich habe ein SSC P7 drop in, welches zwar nur mit 1000mA läuft, aber die hier ist etwas heller! (werde demnächst auch mal ein paar beamshots machen)
ich bin echt begeistert!


ich habe aber vor ein paar tagen auch folgendes drop-in bestellt:

UltraFire Cree XM-L T6 3 mode 750 LM LED Bulb Surefire bei eBay.de: Camping Hiking (endet 14.01.11 20:01:54 MEZ)

und frage mich ob dieses noch heller ist? rein von der überschrift, ja! aber ist dieses modul wirklich nochmal doppelt so hell wie die XP-G R5???

wie sieht es da mit den SST-50 modulen aus, sind die auch nochmal heller als die XP-G R5?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
895
113
Springe
ich habe ein SSC P7 drop in, welches zwar nur mit 1000mA läuft, aber die hier ist etwas heller! (werde demnächst auch mal ein paar beamshots machen)
ich bin echt begeistert!

Habe ich nicht sowas prophezeit?

Problematisch ist immer, dass mehr Helligkeit nicht unbedingt heller wirkt.

Draussen zum Beispiel: Leuchtest Du parallel zum Boden, so siehst Du:

Den Spot, der irgendwas anleuchtet in ganzer Pracht.

Den Spill, der nach unten leuchtet natürlich auch.

Der Bereich des Spills, der nach oben geht ist hingegen "unsichtbar". Ausser, Du befindest Dich in einem Raum, dichten Wald, oder vielleicht auch einer Höhle.

Das XM-L Drop-In wird Dir vermutlich auch gefallen.

Im biete Bereich sind gerade verschiedene Hosts zu kaufen... Falls Du noch einen brauchst bei den ganzen Drop-Ins...

Marcus