Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Ersatzteil für "ur"alte Mini Maglite

2 Juli 2011
3
0
0
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hallo,

ich habe eine alte mini Maglite. Eine ohne diesen schwarzen Kunsstoffschalter, sondern mit Messingring zum schrauben und normaler Birne.

Zu diesem Schalter gehören der Messingring mit Gewinde, eine Kunststoffbuchse, die Birne und ein weiterer kleiner Kontaktring. UND GENAU DIESER IST MIR ABHANDEN GEKOMMEN.

Hat jemand eine Idee, wo ich den herbekommen kann? Und wenn nicht, meint ihr es gibt für die alte Bauform einen LED-Satz?

Gruß aus Berlin!
 

Knuckles

Ehrenmitglied & MAG-A-Holic
6 Juni 2011
6.114
2.626
113
Aargau CH
Einzeln wirst du diesen definitiv nicht bekommen.
Auch nicht von einem Importeur oder Vertrieb und
schon garnicht von Maglite D (Hintz).

Wenn du als alternative einen LED-Umbau in Erwägung ziehst,
dann bestell dir ein Modul von Dittmann.
Dabei wird die komplette Schaltereinheit ausgetauscht.
Und obendrein gibts 180 Lumen :thumbsup:

Da wir beide aus Berlin sind, kann ich dir den Umrüstsatz von
Dittmann zeigen, wenn er dann mal bei mir angekommen ist!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Juli 2011
3
0
0
Wenn du als alternative einen LED-Umbau in Erwägung ziehst,
dann bestell dir ein Modul von Dittmann.
Dabei wird die komplette Schaltereinheit ausgetauscht.
Und obendrein gibts 180 Lumen :thumbsup:

Da wir beide aus Berlin sind, kann ich dir den Umrüstsatz von
Dittmann zeigen, wenn er dann mal bei mir angekommen ist!!!
Das habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Allerdings ist der Korpus der alten MAG nicht identisch mit der aktuellen. Habe Dittmann auch schon mal kontaktiert, der kannte das alte Modell aber nicht. Ich muss ihm mal ein Foto schicken.
 
2 Juli 2011
3
0
0
Problem gelöst. Eine Schnorr-Scheibe hat es auch getan. Manchmal ist es einfach zu einfach um drauf zu kommen.

Der LED-Einsatz passt übrigens nicht. Dittmann hat diese Bauform noch nie gesehen.

Danke für die Mühe!
 

der_erleuchtete

Stammgast
20 November 2017
59
21
8
Frankfurt am Main
Der Thread ist zwar schon gut abgehangen, aber der Vollständigkeit halber auf Verdacht hin hier zwei Bilder von meiner (ich rate mal, dass diese Bauweise gemeint ist).
Auch bei mir hat Sven Dittmann leider abgewunken, er hat für diese Bauform nichts passendes da. Weiß zufällig jemand, wo man solche Birnchen noch bekommen kann?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.941
804
113
Pankow
Olight Shop
Bist du sicher, dass das auch ne MagLite ist?
Hab auch so eine, aber die sieht nur so aus als wäre es eine. Aber drauf stehen tuts nicht, was ja untypisch für ML ist.

Gruß
Patchman