Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Ersatzt für ITP SA 2 Eluma

26 September 2010
35
0
0
Olight Taschenlampen
Gatzetec Shop
Moin!
Tja Meine ITP SA 2 hat den Geist Aufgegeben – nun soll auf den Wunschzettel eien neue Lampe aber Welche?
Größe, Helligkeit (und Die Abstufung), Reichweite, und Bedienung waren eigentlich Top, der Preis alle mal leider gibt’s die ja so nicht mehr.
Dien Minnimag die ich mal gewonnen habe kommt mir sehr Batterie Hungrig vor, und das Interface mit dem Drehen des Kopfes nerft, zumal sie gefühlt auch nicht so weit reicht.
Daher:

Fragenkatalog:

Ist eine Beteiligung von Händlern an der Kaufberatung erwünscht?
[ ] egal

Wozu wird die Lampe gebraucht?
- Geocaching ( Reflektoren finden auch über Große Distanzen (200m), alle Anwendungen Im Zeltlager, Nacht Spaziergang
Welches Format wird bevorzugt?

Wie häufig wird die Lampe genutzt werden?

Unterschiedlich
[ ] 1-2x pro woche

Wie groß sollte die Lampe maximal sein?
- Sollte in die Zollstocktasche von Arbeitshosen Passen

Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden

[ ] LED
[
Wie hell soll die Lampe leuchten? (Emitter)
Viel hilft viel ;-)

Welcher Schaltertyp wird bevorzugt?

[ ] tailcap
[ ] Daumenschalter an der Seite der Lampe

[ ] egal

Wie viele Modi sollte die Lampe haben?


[ ] 2-3
([ ] mehr)

Wie sollen die Modi geschalten werden?

[ ] selector Ring
[ ] Schalterkombi.

Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
AA Akku- Batterie für den Notfall, oder wenn mal keine Steckdose fürs Ladegerät greifbar ist, bzw die Ersatz akkus vergessen oder aufgebraucht sind

Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?


[ ] 1-2 Stunden
[ ] länger.

Wie viel darf die Lampe kosten?

<=60€

Welche besonderen Merkmale sollte die Lampe aufweisen.

[ ] Wasserdicht Wäre Gut wenn das Zeltlager mal wieder absauft und ich den schaden begrenzen muss


[ ] Strobe – wenn dabei ist gut aber kein muss. Und sollte bei der modiwahl nicht zu nervig sein!

[ ] Clip oder Schlaufe wäre nett
[ ] Morse fähig nice to have aber kein muss


[ ] Bezugsquelle innerhalb Deutschland wenn die Im Tala Schop gibt wäre das super weil man ja die Gravur dazubekommt was im Zeltlager -alltag praktisch ist

Die Eierlegendewollmichsau. -Ich weiß das es kaum alles für Wenig Geld geben wird und Abstriche nötig sein werden aber mal sehen was ihr so für vorschläge habt...
 
26 September 2010
35
0
0
LD 41 Klingt schon aml gut- wo bei mir was Schlankeres Besser gefallen würde- das könnte eng werden. wären auch schöner-aber gut da könnte man halt nicht so viel power erwarten.

Kann ich eigentlich irgendwei erkennen welche Lichtfarbe meien ZL stirnlampe hat? Die rechnung findeich nicht mehr. Ich hatte im Kopf die FW genommen zu haben irh hatte damals aber die f empfolen- wo erkenne ich was ich habe?
 
26 September 2010
35
0
0
Die Fenix Klingt gut, sidn ja nur 30 Lm weniger als die itp, das sollte man wohl nicht so strak merken?

Mich würde mal als vergleich intressieren wievei die Minni mag lifert- aber das kann ich im netzt irgendwie nicht finden.

Naja erstmal ist schlafenzeit. Scheu fermutlich Fr wieder rein.
bis dahin.
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.536
3.765
0
Hallo suchender,

hier mal ein paar Vorschläge:

Lumapower LM32
Budget-Taschenlampe, die mit 2 x AA-Batterien/NiMH-Akkus betrieben wird und max. 250 Lumen liefert.
http://www.taschenlampen-forum.de/l...-lumapower-lm-series-lm21-lm31-lm32-lm33.html

Lumapower Vantage VT-01
Schnörkellose und robuste 2 x AA-Taschenlampe mit drei regulären Leuchtmodi.
http://www.taschenlampen-forum.de/l...lumapower-vantage-vt-01-r5-220-lumen-max.html

JETBeam BA20
Taschenlampe, die mit 2 x AA-Batterien/NiMH-Akkus betrieben werden kann und mit 270 ANSI-Lumen sehr hell ist.
http://www.taschenlampen-forum.de/jetbeam/3933-review-jetbeam-ba20-ba10-bc10-basic-serie.html

NiteCore Explorer EA2
Die NiteCore EA2 ist eine kompakter 2 x AA-Taschenlampe, die u.a. eine Batteriestandanzeige sowie ein rotes Notlicht bietet.
http://www.taschenlampen-forum.de/nitecore/16847-review-nitecore-explorer-series.html

Gruß,
Markus
 

Knuckles

Ehrenmitglied & MAG-A-Holic
6 Juni 2011
6.115
2.627
113
Aargau CH
Die Fenix Klingt gut, sidn ja nur 30 Lm weniger als die itp, das sollte man wohl nicht so strak merken?

Mich würde mal als vergleich intressieren wievei die Minni mag lifert- aber das kann ich im netzt irgendwie nicht finden.

Naja erstmal ist schlafenzeit. Scheu fermutlich Fr wieder rein.
bis dahin.

Deine MiniMAG hat 69 Lumen! (sofern sie schon über eine LED verfügt)
Hier kann man das finden.

Gruß André
 
26 September 2010
35
0
0
Olight Shop
Cool durch die vorschlage wühle ich mich am We mal durch!
Das erklärt warum die Mag mir so Dunkel vorkommt (trotz LED). Wenn mir nun noch jemand nen Hinweis geben kan wie ich die Lichtfarbe meiner Zl erkennen kann, zwecks abstimmt mit der neuen Lampe- dann hab ich übers We genug zu lesen :-D

Danke schonmal- wenn noch fragen kommen melde ich mich