Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Ersatzakku /Stromversorgung für LED-Lichttherapiegerät

28 August 2021
11
0
1
Hallo,

ich wollte fragen, ob ihr mir bei einem Stromversorgungsproblem helfen könntet?
Ich habe ein Visor-Lichtherapiegerät (angewendet über den Augen), dessen Batterie defekt ist. (Die Pfeile im Bild bitte ignorieren). Die Batterie ist defekt. Das ist schon das zwite Mal, dass die Batterie kaputtgegangen ist (zweites Gerät). Ich habe probeweise zwei AAA-Batterieren (1,5V) angeschlossen, ob es ansonsten noch funktioniert, und die LEDs haben wie sonst auch geleuchtet.
Ich würde gern entweder direkt Strom anschließen über einen Adapter, ODER einen Akku verwenden. Ich werde mir wegen der Zebralight demnächst entweder einen Eizfan Lux S4 oder einen Vapcell S4 plus kaufen, falls das als Info relevant ist (vom Gyrfalcon hab ich wieder Abstand genommen).
Da ich mich mit Elektronik nicht auskenne, würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte
- welche Spannung ich einstellen sollte bei einem Adapter bei direkter Stromversorgung
- welchen Akku ich verwenden sollte, wobei es mir hier wichtig ist, dass er geschützt ist und so sicher es geht.
- außerdem möchte ich den Akku per Kabel an einem anderen Ort als direkt am Kopf / Auge tragen als konservative Sicherheitsmaßnahme, wenn ihr mir da noch sagen könntet, was für ein Kabel dafür geeignet wäre (1 Meter)....? Also als Gürtelclip befestige ich den Akku dann.

Vielen Dank!!!!

Das Gerät ist der FeelBrightLight Visor Deluxe (oder so). Ein "billiges Chinagerät aus Kanada", das aber angesichts der Alternativen mir immer noch als das Beste erscheint. (luminette 3 / Re-timer / Pegasi 2 ---- entweder blau/weiß statt grün, oder Licht von unten statt oben)

Danke!
 

Anhänge

  • feelbrightlight visor - batterie, akku - D.jpg
    feelbrightlight visor - batterie, akku - D.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 6