Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Ersatz für zweite defekte ITP Eos A1 ? (zur Abwechslung mal haltbar :-/ )

willObst

Flashaholic
1 März 2010
114
4
18
Olight Taschenlampen
Gatzetec Shop
Hallo zusammen,

nachdem inzwischen meine zweite ITP Eos den Geist aufgegeben hat, suche ich adäquaten Ersatz ((die erste Eos eritt einen Spontantod und es ging einfach final aus und die zweite hat einen Wackler, sodass sie erst beim "An-Twisten" flackerte und jetzt inzwischen auch nichts mehr geht)).

Was ich also suche:

- mehr Haltbarkeit
- klein, vorzugsweise mit Öse, um sie am Schlüsselbund zu tragen
- Befeuerung mittels AW CR 123 möglich
- mindestens so viel Dampf wie die Eos A1 (ggf. gern mehr Thrower-Qualitäten)

Habt ihr einen Tipp für mich?

Besten Dank!
willObst
 

willObst

Flashaholic
1 März 2010
114
4
18
Acebeam
Hey - das klingt gut, danke :)

Weiß jemand, ob der AW passt?

Kann jemand eine Bezugsquelle empfehlen?
 

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.046
2.126
113
Schwäbische Alb
  • Danke
Reaktionen: willObst

willObst

Flashaholic
1 März 2010
114
4
18
Besten Dank für den Tipp,

ich habe mich jetzt ewas im Netz dazu umgeschaut und die Lampe scheint mir nicht wirklich die Thrower-Qualitäten zu haben, die ich mit der ITP hatte - oder sollte ich mich hier täuschen?

Welche kleine EDC würdet ihr mir denn als "Taschen-Thrower" empfehlen?
 

willObst

Flashaholic
1 März 2010
114
4
18
Entscheidung ist gefallen :thumbsup:


Nach einigem Lesen und einigermaßen Frust, dass so viele EDC keine 16340 vertragen, habe ich mich jetzt für eine leicht größere Lampe entschieden, die mir aber ansonsten sehr gut gefällt:

Eagletac D25C Clicky XM-L2 Cool White

Danke für die Beratung - ich berichte, sobald das gute Stück da ist - ich hoffe, rechtzeitig vor dem Urlaub :cool:
 

willObst

Flashaholic
1 März 2010
114
4
18
Sie ist da!

Hey Leute,

meine Lampe ist heute angekommen und ich bin sehr zufrieden - genau so habe ich mir das vorgestellt.

Ich habe sie mit einer 4Sevens Primärzelle getestet, die noch recht frisch war - und da macht die Kleine schon mächtig Licht. Dann der Test mit einer AW 16340... nochmal ne Schippe drauf, wie ich finde. Wunderbar :)

Danke an das TLF für die vielen guten Threads und Meinungen, die mich zu diesem Kauf bewogen haben :thumbsup:
 

willObst

Flashaholic
1 März 2010
114
4
18
Hallo Leute,

die DC25C verrichtet immer noch vorbildlich ihren Dienst ... allerdings ist inzwischen die vorletzte von 4 ITPs A3 defekt.

Heißt also: Ich suche mal wieder eine 1x AAA ... *seufz*
 

willObst

Flashaholic
1 März 2010
114
4
18
Das klingt SEHR gut! Suche gerade eine Bezugsquelle ... offenbar gibts die in den meisten Shops nur als Ti2 ...
 

Smilodon

Flashaholic*
24 November 2013
687
448
63
Schweinfurt
schau mal bei Amazon, gib Thrunite Ti3 ein, da kommt als erstes eine rosane Ti2. In der Artikelbeschreibung kannst du dann aber die Ti3 in schwarz auswählen :).
 

willObst

Flashaholic
1 März 2010
114
4
18
:thumbsup:

Whow - da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen ... Flashlight-Geheim-Wissen, was? :thumbup:

Vielen vielen Dank für die Top Hilfe am frühem Morgen! Habe mir direkt zwei bestellt :D