Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

helicoils Kuriositätensammlung

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Es gibt eine ganze menge bilder von diese erkundung die mit hilfe von taschenlampen gemacht worden sind......(laden kann etwas dauern....)

Die Reise zur Erkundung der Wasserhöhle Sa Khao ist 7 km lang

....aber das macht es für den wirklichen flashy nur interessanter .... wurde ich so sagen ?

Dieses "bilder buch" wird presentiert von das online EDC (blogdenpin) equipment review blog ....... :thumbup:

Danke,

Martin
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Das nenne ich ein Abenteuer! Geile Höhle, da wäre ich auch gerne dabei! :thumbsup:
Aber ohne Taschenlampe(n) läuft da wohl garnichts...;)
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart
Hmm, also ordentliches Leuchtzeug scheinen ja alle am Helm zu haben :kopflampe:
Das ist ja auch nicht selbstverständlich - aber habt ihr mal auf das Schuhzeug geachtet :glotzen:

Kann das sein, dass das eine touristische Begehung war, oder womöglich das nationale Flashietreffen in Thailand oder wo die Höhle liegt? :vorsichtig:

Grüße Jürgen
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Hier gibt es zwei artikel über mit kerzen ausgestattete laterne ..... die ein (halbes) jahrhundert (oder langer) her noch ganz normal waren ?

Centennial Stone Bridge (faltbare) Laterne klassischer Outdoor-Ausrüstung

Klassische Outdoor-Ausrüstung 1970 Schweizer Faltkerzenlampe

Damals war das licht noch ein unentbehrliches teil des abenteuers ...... ohne die sonne passierte damals oft nichts mehr .... aber mit kerzen (oder gaslicht) hatte der tag doch noch einige produktive stunden dazu bekommen ...... und zugleich wurde die produktivitat mit kerzen einigermassen unabhangig von das tageslicht ........

Mit dank an der 8264 outdoor experience and online community.

Martin ...... :sprachlos: ......
 
Zuletzt bearbeitet:
18 April 2016
0
11
0
Ich freue mich für dich, dass Du Mandarin kannst :grinsen:; mir selbst ist diese Kunst verwehrt so dass ich mit den Links ebenfalls nicht viel anfangen kann.
 

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.506
2.079
113
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale!
mijn hovercraft zit vol paling!
 
Zuletzt bearbeitet:

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Könntest Du den Text bitte hier übersetzen, ich verstehe das Chinesisch nicht, und die Übersetzer sind auch nicht toll...
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Ich hatte mal wieder langeweile, einige zeit zuruck diesmal, aber das resultat ist ganz ordentlich und ich dachte mir vielleicht hat jemand auch mal langeweile (und ein teich) ?(

Die beiden sind von HOZELOCK und es geht um die Lilly und der Cascade 300 mit separates solarpanel und akku, 4 x NiMh AA, der auch ohne sonne funktioniert..
Der cascade 300 hat mehrere ausgange und hat auch die moglichkeit eine lampe nachts zu betreiben mit dem akku ..... das prinzip der cascade 300 ist das immer gleichzeitig die pumpe und der akku, die 4 x NiMh AA, betrieben und geladen werden zo das es immer "saft" von den akkus gibt ohne die sonne !
Derlilly wird in die ecke gehalten mit ein stuck elektro (erdungs-grun/gelb) kabel das gut passt zu das kunstoff "lilly" blatt .......
Beide spritzen kosistent 40 cm hoch und wie auf die bilder zu sehen ist funktioniert das ganz gut wenn es geht um die fische sauerstoff zu geben ......

P4240830.jpgP4240829.jpg
P4240827.jpg
P4240826.jpg

Bei beiden habe ich die leistung ein wenig gesteigert und bei der Cascade habe ich aus aluminium eine art leiter gebaut die die pumpe direkt unter die wasseruberflache positioniert, mit hilfe eines Curver korb der gleichzeitig auch das wasser ein wenig filtriert, und gleichzeitig das solarpanel positioniert richtung die sonne.
Das solarpanel der cascade 300 ist mittels 5 meter schnur mit die pumpe verbunden und das solarpanel ist abnehmbar so das es auch woanders positioniert werden kann falls der schaten das verlangt ?

In diesem fall ist "das licht" der Anfang von alles und bei einer lampe ist "das licht" das Endergebnis von alles ... so zu sagen .....

Und so war das wieder ein beispiel von was man alles machen kann wenn man seine eigene kreativitat anwendet, bei langeweile, oder einfach zum spass ..... :modding:

Gruss,

Martin ..... bleib gesund und benutze diese besondere "zeit" um deine kreativität aus zu nutzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Hier ist ein besseres video von das Userdefined_Flying_Objekt ........ aber in diesem fall wird angegeben das es um die neue Imalent MS03 gehen soll ?


Mit dank an das Juky Light youtube channel ....

Danke,

Martin ...... jetzt bin ich auch noch eine "Kuriosität" .... was gibt es als nachstes ..... eine antiquität ... so fühle ich mich mittlerweile ....?
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Ich habe entdeckt dass wenn du im Google suchphrase im chinesisch einfurst wie z.b. der name von eine bekannte produzent oder markenname in chinesisch .... das zu interessante ergebnisse führen kann ..... :thumbup:

Und das angebot an mogliche "suchphrase" und ihre uberzetsung auf Baidu ist wirklich total unlimitiert !

Martin
 
Zuletzt bearbeitet: