Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Eric242 - meine Sammlung (Customs, Surefires....)

Eric242

Flashaholic*
7 Juni 2012
309
473
63
Ich habe heute mal ein paar Fotos meiner Lampen gemacht. Seit 2006 gehöhre ich der Fraktion der Lampenspinner an und interessiere mich hauptsächlich für Custom Lampen, Surefire und Surefire-Legos ;) In den mittlerweile gut 11 Jahren sind rund 250 Lampen durch meine Hände gegangen, Interessensgebiete haben sich verschoben (von Custom nach Surefire nach Lego nach Custom).

Die heute entstandenen Bilder sind thematisch aufgeteilt, so dass die ein oder andere Lampe auch mal des öfteren auftauchen kann. Vier Lampen wollten nicht mit auf die Bilder (Imalent DN35, Nitecore CI6, Sunwayman M25C Ti und ein LumensFactory/FiveMega Megalennium Lego). Danach folgt noch eine kleine Auswahl diverser Bilder der letzten Jahre.

Meine Titan Modelle (eine Sunwayman M25C Ti wollte nicht, dafür ist eine Sinner aus Mokume Gane eingesprungen)
s-titan-k.jpg


Die McGizmo Familie
s-mcgizmos-k.jpg


Die Sinner mit einer Lumeray Triple M (Luter) und der letzten verbliebenen Orb Raw
s-sinners-k.jpg


Lampen mit Steel Flame Clips
s-steelflame-k.jpg


Triples....
s-triples1-k.jpg


E-Serien Modelle
s-eserie-k.jpg


dazugehörende Alephs
s-ealeph-k.jpg


und die TorchLab Lampen
s-torchlab-k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Eric242

Flashaholic*
7 Juni 2012
309
473
63
Und nun noch ein paar ältere Bilder aus den letzten Jahren........

ältere Customs, ca. 2008
vitrine1.jpg


vitrinel.jpg


vitrinem.jpg


vitriner.jpg


Wee Da, deren Verkauf ich ebenso wie den der Orb Raw Da bereue
wee-wallnuss1.jpg


wee-wallnuss2.jpg


surefires3k.jpg


surefires-07-04-2012k.jpg


centurions1k.jpg


Eine ganze Bande kleiner Lummies
lummies_3.jpg


Hier meine aktuellen Favoriten. Bei allen selbst Hand angelegt (anodisiert, gestonewashed....)
favs1k.jpg


favs2k.jpg


favs3k.jpg


favs4k.jpg


sinner.gif


Und ein kleines Comic für das CPF....
comic-page1.jpg


comic-page2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.242
2.311
113
Schweiz
Kommt noch mehr? :D

Das nenne ich einmal eine Sammlung und gelungene Fotos, klasse :thumbup:, das Comic hat es auch in sich, und das Bild mit der TaLa in der Nuss, wäre doch ein toller Avatar für @Nuss ;)

Ich bin begeistert, weiter so!
 
  • Danke
Reaktionen: Lux Transfer und Nuss

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.933
1.903
113
Thüringen
Ich habe selten, nein quatsch ... ich habe noch nie so eine wunderschöne Sammlung gesehen. Respekt. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 

Eric242

Flashaholic*
7 Juni 2012
309
473
63
Allerfeinst, ich sage nur allerfeinst :cool: - ich liebe diesen holy f...in' Shit :verliebt:
;)

Geniale Sammlung, danke fürs Zeigen! Die Clips würde ich bei einigen Lampen tauschen :pfeifen:
Das hab´ ich doch schon ;) Ich glaube als ich die Mules vorgestellt habe, hattest Du das schon mal zum ausdruck gebracht. Geschmäcker sind eben verschieden :)

Als ich die älteren Bilder rausgesucht habe, habe ich festgestellt, dass mein Lampen-Bilder-Ordner mittlerweile rund 1200 selbst geschossene Fotos umfasst (auch viele Verkausfotos)........ grundsätzlich wäre also noch etwas Material vorhanden ;) Wenn mir das ein odere andere gute Bild vor die Linse kommt, werde ich es hier posten.

Eric
 

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
@Eric242, nutzt Du auch welche von diesen Traumlampen, falls ja, welche ist Deine EDC?
Ich hätte echt Angst solch edle Teile in meiner Hosentasche oder Holster zu tragen. :eek:
Gruß Frank
 

Eric242

Flashaholic*
7 Juni 2012
309
473
63
Auf dem ersten Bild sind die ersten fünf Lampen von rechts alles User, ebenso wie alle, auf denen Surefire drauf steht und die TorchLab/Oveready Lampen. In meiner EDC Rotation sind die drei rechts außen auf dem ersten Bild sowie die beiden BOSS. Damit nicht alle Titan Lampen als Shelfqueens enden, habe ich mal 2 gestonewashed/anodisiert. Das hat mir dann so gut gefallen und sich als bestens zum User geeignet heraushestellt, dasss noch einige so bearbeitet wurden. Mittlerweile ist anodisiertes und gestonewashtes Titan für mich das optimale um es als EDC zu nutzen. Kratzer fallen nicht auf und wenn es mal doch einer tut, kann man das auch wieder recht unkompliziert bereinigen. Die noch unbearbeitete Haiku wird wohl auch so enden.....

Eric
 
Zuletzt bearbeitet:

Eric242

Flashaholic*
7 Juni 2012
309
473
63
Die, die sich dreht gefällt mir am Besten....
´Ne Sinner Tri EDC..... schätzungsweise jeweils 4-5x anodisiert und gestonewashed bis die unterschiedlich farbigen Pigmente so rauskamen. War nicht wirklich so geplant, aber mir gefällt es auch sehr gut so.

Aber was ist denn mit der armen Microfire passiert in deiner Geschichte :glotzen:
Die war schon seit einigen Jahen defekt, Microfire Akkupacks. Nachdem ich mich dazu entschied, nicht den K2R Griff für 3x18650 Akkus zu kaufen, dachte ich mir ich könnte auch anders Spaß mit der Lampe haben und habe sie mit einem Vorschlaghammer Bekanntschaft machen lassen. Um ehrlich zu sein dachte ich, der würde weitaus mehr Schaden anrichten.......

Eric
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Devil

Ulrich

Flashaholic*
28 Januar 2016
922
855
93
49
Frankfurt
Wow...oder besser GEIL. Was anderes fällt mit nicht ein. Ganz starke Sammlung.

Gruß Ulrich
 

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
817
1.080
93
42
Velbert
Alter Falter was für eine epische Sammlung! Wahnsinn!

Das Interesse an deiner Sammlung sorgt dafür, dass ich jetzt mal ein paar Modelle googeln werde.... Da sind Hersteller dabei, davon hab ich noch nie gehört...

Danke fürs zeigen!
 
  • Danke
Reaktionen: flaschi

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
817
1.080
93
42
Velbert
Leg ein paar Taschentücher bereit für die Tränen der Ergriffenheit. :thumbsup:

Nach einem Besuch auf der Oveready Homepage habe ich wechselweise vor Ergriffenheit und wegen der aufgerufenen Preise geweint.

Was für absolut traumhafte Lampen.

Unfassbar.

Ich weiß was ich mir zu Weihnachten wünsche.

BOSS 35 incoming.
 

Eric242

Flashaholic*
7 Juni 2012
309
473
63
Danke Euch beiden :)
Das Interesse an deiner Sammlung sorgt dafür, dass ich jetzt mal ein paar Modelle googeln werde.... Da sind Hersteller dabei, davon hab ich noch nie gehört...
Es gibt noch eine Welt außerhalb des Taschenlampenforums ;) Ja, Custom und Surefire sind hier doch eher seltenere Vertreter.

Nach einem Besuch auf der Oveready Homepage habe ich wechselweise vor Ergriffenheit und wegen der aufgerufenen Preise geweint.
Gerade im Custom Bereich sind die Preise stellenweise schon recht stolz, aber das führt auch dazu, dass ich dieses Jahr bislang erst vier Lampen gekauft habe (2 BOSSe und je eine Imalent DN35 und DQG Tiny 26650 III....die ich ganz vergaß zu erwähnen). Mit einer Emisar D4 und einer Messing BOSS liebäugele ich noch für dieses Jahr....

Eric
 

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Der reine Wahnsinn :thumbsup:
4 mal Boss, ich packs nicht, die Teile schauen einfach nur g..l aus :thumbup:
Danke fürs Zeigen, ich weiß schon, wovon ich die nächsten Nächte träume :)
Gruß Frank
 

Galeodes

Flashaholic*
23 Dezember 2017
466
666
93
Wow da kommt sogar meiner Einer aus dem "Klappe geht nicht mehr zu Modus" raus:eek:
Mega Geile Sammlung alle Achtung, wenige Serienlampen dafür sehr viel Custom:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

Eric242

Flashaholic*
7 Juni 2012
309
473
63
Beim letzten Updaten hatte ich die kleine McGizmo McLuxII Ti-PD Mule ganz vergessen. Das Finish nach Anodisierung und Stonewash gefällt mir nicht so gut. Daher wird sie zum sandstrahlen geschickt und anschließend noch mal von mir gestonewashed. Vor kurzem kam noch eine Raw Titanium BOSS dazu.

bossti+tipdmulek.jpg


Vorne hat die Ti-PD Mule eine Custom Messung Disc und die LED wurde durch eine XM-L2 mit 4000k ersetzt (die Lampe stammt aus 2007).
mulebrass.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: