Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Erfahrungen mit Batterien (ebay-Käufe)

5 Januar 2011
41
24
8
Goslar
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hallo,

was habt ihr so für Erfahrungen gemacht mit Batterienkäufen bei ebay? Also ich habe eigentlich immer bei vermeintlich seriösen Verkäufern Batterien gekauft, aber so viele ausgelaufene und defekte Batterien sind doch nicht mehr normal:

Duracell Procell: Mehrere ausgelaufene Mignons, die erhebliche Schäden an den betroffenen Geräten hinterlassen haben...

Camelion Alkaline: Auch mindestens zwei Stück ausgelaufen...

Duracell 9V-Blöcke: Aus einer Kiste mit zehn Stück war die Hälfte leer, immer ein Guter neben einem Schlechten. Angeblich haltbar bis 2016. Das soll Zufall sein?

Tja, sind das alles Fälschungen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß,

Oliver

nokman

Flashaholic*
4 Oktober 2011
281
29
28
Hi,
bei Duracell würde ich das jetzt nicht erwarten:p.
Schreib doch mal ne mail an Duracell. Es gibt ja noch die Produkthaftung.
Und wenn das Fälschungen sind, dann hast u wenigstens Gewissheit, und die Verkäufer verschwinden von ebay:thumbup:

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.042
12.130
113
im Süden
Acebeam
Ich kaufe online immer nur Lithium-Batterien und Uhren-Knopfzellen, weil sie im Laden so viel teurer sind. Noch nie negative Erfahrungen gemacht, allerdings achte ich auf "Markenhersteller" und darauf, dass der Verkäufer das Ablauf- oder Produktionsdatum angibt, und kaufe nur bei großen Versendern, die Massenhaft Ware im Angebot haben. Es wird dort auch viel überlagerte Ware verkauft. Die Erfahrung mit Deinen 9V-Blöcken erklärt das aber nicht, das ist schon hart! Evtl. hat da einer seine leeren Batterien "günstig entsorgt".

Alkalines online zu kaufen lohnt sich IMO nicht, weil's die in jedem Supermarkt sehr günstig gibt (zumindest AA und AAA). Die Batterien von Lidl, Aldi und Co. sind lt. Tests kaum schlechter als die "Markenbatterien", kosten aber nur ein Bruchteil, 8er-Pack AA für unter 2 €.