Erfahrungen mit Banggood 18650zigern?

Dieses Thema im Forum "Lithium-Technologie" wurde erstellt von Carringdon, 22. Mai 2019.

Schlagworte:
  1. Guten Tag!

    Ich frage an ob schon jemand mit diesen 18650zigern bon BG hat?
    Banggood 2PCS NCR 18650B 3.7V 3400mAh Protected Rechargeable Lithium Battery

    DANKE für Eure Rückmeldungen.

    Carringdon
     
  2. Folomov
    Du meinst diese hier? ;)
     
  3. Ja, genau ich sucher Erfahrungswwerte zu den von Dir liebenswerterweise mit einem Link versehenen Akkus.

    Grüße

    Carringdon
     
  4. Acebeam
    Ich habe mindestens 8 Stück davon und nutze sie in allen nicht so leistungsstarken Lampen. Habe immer gut funktioniert, keine Probleme mit der Schutzschaltung und sie waren günstig. Die Zelle NCR18650B von Panasonic ist ja bekannt, keine Hochstromzelle, aber gut.

    Gruß Ulrich
     
    Carringdon hat sich hierfür bedankt.
  5. Habe 12 davon, in der TN 30, MF 04 und K60. Leistungmäßig ist in der K60 kein Unterschied zu NCR18650GA zu merken bzw. zu sehen
     
    Carringdon hat sich hierfür bedankt.
  6. ich habe auch einen ganzen Arsch davon. Die gibt's massenweise auf aliexpress. Sie verhalten sich von der Kapazität her genauso wie meine normalen Panasonic 18650b ohne schutzschaltung, allerdings zeigen sie manchmal ein etwas seltsames lade und entladeverhalten. Das kommt wohl durch die schutzschaltung. ich nutze sie für testzwecke und in dummen einfachen Lampen oder Ventilatoren ohne low voltage protection.

    Der Unterschied zum normalen 18650er ohne schutzschaltung:
    länger und dicker und ein höherer innenwiderstand und damit auch ein anderes lade und entladeverhalten.
     
    #6 kirschm, 23. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2019
    Carringdon hat sich hierfür bedankt.
  7. Skilhunt Taschenlampen
    DANKE für Eure Stellungnahmen.
    Rekapitlierend kann man also sagen, dass es sich hiebei dezidiert um eine Panasonic-Zelle handelt, bei der man bei engen Schächten Probleme bekommen kann?
    Sehe ich das richtig?

    Gruß aus Oesterreich!
     
  8. Ja. :)
     
    Carringdon hat sich hierfür bedankt.
  9. Danke für diese Klarstellung!

    Carringdon
     
  10. Bei (Lade-)Schächten halte ich das Problem eher für gering.
    Dafür könnte es aber Probleme bei engen Batterierohren geben.
     
  11. Die Zellen passen in meinen Liitokala Lii 500 bequem rein und vom Durchmesser hab ich auch bei keiner Lampe Probleme. Egal ob Nitecore MH 20, Thrunite TN 30 mini oder Acebeam K 60.
    Irgend welche Probleme beim laden hatte ich überhaupt noch nicht. Allerdings bin ich auch nicht so penibel wie @Kasperrr , der bei 0,01 Volt Unterschied gleich einen Herzkasper bekommt. Selbst in der K 60, wo sie in Reihe geschaltet sind, lass ich sie bis zum abschalten der Lampe drin. Beim laden haben sie bis jetzt nie mehr als 5% Unterschied angezeigt, was für mich völlig i.O. ist.
     
    Carringdon hat sich hierfür bedankt.
  12. Die Akkus sind vor allem recht lang, dadurch könnte es in manchen Lampen ein Problem geben. Habe schon Dutzende dieser Zellen gehabt, bisher gab es null Probleme.

    Gruß
    Carsten
     
    Carringdon hat sich hierfür bedankt.
  13. Genau, sie passen z.b. in keine einzige astrolux S41 oder S42 rein... Armer, armer Kirschm, wenn er LVP testen will...
     
    Carringdon hat sich hierfür bedankt.
  14. Wie ich aus den Wortmeldungen hier kombiniere,. scheiden sich die Geister wohl an den Außenabmessungen und noch viel mehr an den Innenwiderständen dieses Akkutypes.
    Ich habe mich daher dazu entschieden, es selbst zu probieren.
    Zu verlockend ist es für mich in diesen Tagen, Euren geschätzten Wortmeldungen auf den Grund zu gehen.
    Ich melde mich wieder, wenn die Schinakracher bei mir eingetrudelt sind.
    Bis ahin: So long und nix für ungut!

    Euer
    Carringdon!
     
  15. Olight Shop
    Durchmesser = Zelle plus transparenter Schrumpfschlauch
    Zellen-Durchmesser (inkl grünem Schrumpfschlauch) nominell 18,2mm, maximal 18,5mm
     
    Carringdon hat sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden