Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Erfahrung mit Solarforce L2E Winkellampe ?

Der Lichtknilch

Flashaholic*
31 Dezember 2012
353
51
28
Brandenburg
Olight Taschenlampen
Trustfire
Scheint mir wieder echt ne gute durchdachte Lampe zu sein. Suche sowas schon lange und dann noch von meiner Lieblingsfirma...:)

Kann jemand was darüber schreiben bevor ich die bestelle ? Also in 2 mn...:thumbsup:
Wo sitzt der Magnet ? usw...
 

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.941
804
113
Pankow
Also was den Magneten angeht, so steht hier was von "Magnetic Head". Das dürfte darauf hindeuten, dass der Magnet im Lampenkopf verbaut wurde, und nach dem letzten Bild zu urteilen, genau am Kopfende.

Gruß
Patchman
 
  • Danke
Reaktionen: Der Lichtknilch

Der Lichtknilch

Flashaholic*
31 Dezember 2012
353
51
28
Brandenburg
Deinen Review finde ich nicht zutreffend, Geschmäcker sind zwar verschieden aber darum geht es ja nicht sondern um die Beurteilung der Fakten oder ? :)
Habs nochmal durchgelesen. Sind nur zwei drei Punkte die ich nicht teilen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.043
113
Hübsch hässlich. :D

Aber ein schöner Modding Host für eine E-Pfeife. Mit dem Reflektor als Drip Tip geht auch nichts mehr daneben. Kalumet HA III würde ich die nennen.

Sorry, aber die ist echt so dermaßen hässlich... :thumbsup:

Was kann der Magnet (außer Kreditkarten sabotieren), hält der die Lampe waagerecht?
 

Der Lichtknilch

Flashaholic*
31 Dezember 2012
353
51
28
Brandenburg
Olight Shop
Der Magnet ist voll ausreichend und hält Waagerecht. Obwohl ich gerne gesehen hätte das er ein zwei Jacken halten könnte und man ihn erst mit Fuß als Stütze von der Metall Oberfläche entfernen könnte :D

Insgesamt ist die Lampe Top und die dazugehörige XML Heller als alle andere die ich hab:confused:
Hat man verschiedene Modis ist die Lampe für Expeditionen oder Camping sicher erste Wahl. Als Rucksack, Brusttaschen, Gürtel befestigung super oder auch als Hängeleuchte. Ich werde Sie im Früjahr beim Sondeln dabei haben. Da bleib ich 1-2 Tage mit Übernachtung am Ausgrabunsort und kann einige Lampen gut gebrauchen.

Sie ist sehr griffig und der Clip sehr gut und erfühlt seinen Funktion voll und ganz! Ich hatte mal vor Jahren das verlangen die Vietnam Army Leuchte auf LED umzubauen..das Projekt ist im Sande verlaufen und nun nicht mehr nötig :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SoaG

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.043
113
im Früjahr beim Sondeln dabei haben.
Ich musste einen Augenblick lang überlegen, was sondeln sein könnte.
Wichteln für Sonderlinge kam nicht in Frage. Nicht in diesem Forum... :p :D


Also bei aller Hässlichkeit muss ich zugestehen: wenn man sowieso schon mit Drop-Ins zu tun hat, ist das natürlich eine tolle Möglichkeit auch die Lieblings-Drop-Ins mal anders nutzen zu können.
Und bis zu 4x 16340 oder CR123 ist auch eine Ansage in Sachen Universalitätismus.

Muss man sich Gedanken machen wegen bis zu 3A bei einem Drop-In-Betrieb, zB wegen Wärmeableitung?
 

Dr.Devil

Flashaholic**
24 Juli 2012
4.888
5.529
113
nördlich von Stuttgart
Muss man sich Gedanken machen wegen bis zu 3A bei einem Drop-In-Betrieb, zB wegen Wärmeableitung?

Sich Gedanken machen ist im Allgemeinen schon mal nicht verkehrt :)

Und manchmal führt das auch zu praktischen Ergebnissen :daumenhoch:

http://www.taschenlampen-forum.de/modding/14006-drop-modd-video.html

Ich finde sie übrigens gar nicht hässlich, aber für eine Winkelkopflampe wäre sie mir zu groß, und was ja mal ganz bescheuert ist ist, dass sie nicht legofähig zu sein scheint :thumbdown:

Grüße Jürgen
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.043
113
Sich Gedanken machen ist im Allgemeinen schon mal nicht verkehrt :)
Ich wusste doch, dass es schwierig wird ... :p


Gut, dass mit der Alufolie mach ich auch. Vor allem, nachdem ich mal selbstklebendes Kupferband genommen habe, und der Kleber Lampenkopf und Drop-In zusammen gebappt hat.
Ich überlege (da war es wieder...), ob ich überhaupt irgendwas mit 3A als Drop-In habe, oder das einer solchen Lampe überhaupt zumuten möchte, trotz Folie.
Egal :)


Ich hätte gern den Durchmesser des Bezels gewusst. Schaut aus, als ob man da einen Fenix-Klappdiffusor drauf bekommt.
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.043
113
3 Hobbies auf einmal - das nenn ich effizient!

Schon mal über dein Sondeln berichtet? Kantine oder so? Würd mich schon interessieren.

Und das würde mich immer noch interessieren. ;)
Ich hätte gern den Durchmesser des Bezels gewusst.
 

Der Lichtknilch

Flashaholic*
31 Dezember 2012
353
51
28
Brandenburg
Wäre es doch nur so das ich nur drei Hobbies hätte :rolleyes:

Über meine Funde mit Bilder werde ich mal so im Sommer was schreiben. Vorab kann ich verrate das ich:
Von ...Alter Schwede....Boahhh....Genau das was ich suche! Junge was ein Glücksfall!
bis Gut das ich vor der IS da war!

so ziemlich fast alles schon gesehen habe. :)


PS: welchen Bezel meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet: