Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Erfahrung mit funkvernetzten Rauchmeldern

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
Hallo liebe Forengemeinde,

ich saniere gerade einen Altbau und beschäftige mich aktuell mit dem Thema Rauchmelder. Ich fühle mich ein wenig von der schieren Menge erschlagen und wollte mal fragen, wer gute Erfahrungen mit welchem Produkt gemacht hat.

Es geht in meinem Fall um funkvernetzte Rauchmelder. Verdrahtung der Rauchmelder ist leider keine Option. Das Haus ist hat mehrere Stockwerke und ich möchte gern, dass alle Rauchmelder auslösen, falls im Keller oder Dachboden ein Brand entsteht. Smart sollen die Dinger nicht sein - zumindest möchte ich keinen Cloud- oder Wlan-Zwang. Bei meinen Recherchen bin ich auf den Genius plus x Hekatron gestoßen. Der soll ganz gut sein, hat aber eine nicht wechselbare 10 Jahres Batterie und das optionale Funkmodul hat einen recht stolzen Preis.

Wie sind eure Erfahrungen?

Danke schonmal und Grüße.
 

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
Vielleicht ist der Thread untergegangen oder die Erfahrungen halten sich tatsächlich in Grenzen.

Ich habe mich jetzt für ein System von Hekatron entschieden. Genauer handelt es sich um den Rauchmelder Genius Plus X mit zusätzlichem Funkmodul Basis X.

Ich bin gespannt, wie lange die 10-Jahres-Batterien in Verbindung mit den Funkmodulen halten und wie es sich mit Fehlalarmen verhält.

Grüße
 
30 März 2014
32
22
8
Markgräflerland
Vielleicht ist der Thread untergegangen oder die Erfahrungen halten sich tatsächlich in Grenzen.

Ich habe mich jetzt für ein System von Hekatron entschieden. Genauer handelt es sich um den Rauchmelder Genius Plus X mit zusätzlichem Funkmodul Basis X.

Ich bin gespannt, wie lange die 10-Jahres-Batterien in Verbindung mit den Funkmodulen halten und wie es sich mit Fehlalarmen verhält.

Grüße
Hallo,
mach dir keine Sorge.
falls du die 10 Jahre nicht erreichst bekommst du Ersatz!
aber das dürfte bei den aktuellen Meldern nicht mehr vorkomme!
auch die Fehlalarme sind eigentlich sehr gut ausgearbeite.
falls du auch einen Fernzugriff haben möchtest gibt es dafür auch eine Lösung.
gruss Basti