Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Entscheidung Eagtac SX30C2 vs Acebeam EC60

StefMug

Flashaholic
6 Juni 2012
104
11
18
Linz, AT
Hy Leute!

Ich möchte meine Olight Warrior M22 in Pension schicken. Anders gesagt, ich habe einen Abnehmer für sie und brauche einen verbesserten Nachfolger.

Habe meine Wahl auf die o.a. TaLas eingeschränkt, mich beschäftigt noch:

- da hauptsächlich als EDC genutz ist mir möglichst viel Spill wichtig (innert der genannten Klassen)
- Tailstand möglich
- Vorteil Eagtac ich kann meine 18650er weiternutzen, die hochstrom 26650er zicken außerdem häufig rum
- kleiner und leichter kriegt 'nen Pluspunkt
- keine Drehwähler
- welche hat die höchste dauerhafte Leuchtleistung nach Stepdown?

Die neuen SX Eagtag mit CREE XHP35 HD E4 sollten doch mehr Spill wie EC60 haben?
Habt ihr Beamshots der Eagtac mit CREE HD E4?

thx und lg
Stefan
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
SX30C2 XHP35 HD:

DSC_2053.JPG


EC60:

DSC_0190.JPG


Die beiden Bilder sind nicht am gleichen Tag entstanden, und dummerweise auch noch mit unterschiedlichen Belichtungsdaten. Es zeigt aber, dass die EC60 den größeren Spill hat. (Geben sich aber beide nicht viel.)

Das Bild mit der SX30C2 ist länger belichtet; dadurch ist es heller.
 
  • Danke
Reaktionen: StefMug

voyager1

Flashaholic*
27 November 2016
440
229
43
Bin eigentlich Acebeam Fan da ich die K60 und K70 habe.Da ich einen Taschenthrower suchte stand ich vor der gleichen Frage.Habe mich dann für die Eagtac SX30 C2 entschieden allerdings mit der XPL-HI V3 da ich nur Throw und weniger Spill wollte.Ein Traum und meine Lieblings EDC.
 
  • Danke
Reaktionen: StefMug

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Ja, schon eine tolle Lampe, die SX30C2 mit XP-L Hi v3.

Der Spill der Variante mit XHP35 HD ist nicht größer, nur etwas heller.
 

voyager1

Flashaholic*
27 November 2016
440
229
43
Dann trifft es genau das was ich meinte,ich empfinde das Lichtbild der XP-L als sehr klar und stringent,einmal durch die Farbe und den zurückgenommenen Spill.Dadurch kann man sich super auf den verwertbaren Throw konzentrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

StefMug

Flashaholic
6 Juni 2012
104
11
18
Linz, AT
Das Bedienkonzept der Eagtac sagt mir deutlich besser zu. Das Durchcyclen der Modi finde ich zeitfressend...

Welche 26650 sind zu empfehlen bzw. halten bei der Acebeam am längsten den höchsten Modus?
 

StefMug

Flashaholic
6 Juni 2012
104
11
18
Linz, AT
Danke für die Akku Info, halte ich im Hinterkopf.

Ich suche noch weitere Beamshots. Möchte nicht den Internethandel ausnutzen um dann wieder zu retournieren...
 

StefMug

Flashaholic
6 Juni 2012
104
11
18
Linz, AT
Ich danke euch, den Kurzvorstellungsthread habe ich nur anfangs beobachtet. Die weiteren Beamshots von mkr werd' ich jetzt noch aufsaugen...
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.320
4.747
113
Allgäu
Jawohl gugg' ich, Kurzvorstellung habe ich straflich missachtet weil im Terminus nicht Test/Review steht... :pfeifen:
Das ist leider ein Problem. zu der Peoblematik gab es mal eine (in meinen Augen) sehr sinnbefreite Diskussion, wann was als "Review" durchgeht und was noch nicht so genannt werden dürfe. Das Ergebnis ist nun, daß der Ratsuchende mit "Review" nicht viel findet, weil dieses eben nicht so benannt wurde. UNd das obwohl doch ein recht guter Bericht zu einer Lampe vorliegt.
 

StefMug

Flashaholic
6 Juni 2012
104
11
18
Linz, AT
Auf Basis von mkr's tollen Beamshots tendiere ich zur Acebeam.
Habe noch keine 26650er und möchte meinen Horizont erweitern.
Für mich ausschlaggebend ist die höhere Alltagstauglichkeit auf Grund des weiteren Spills.

Irgendwie lande ich immer bei den gleichen Marken Eagtac und Acebeam.
 

StefMug

Flashaholic
6 Juni 2012
104
11
18
Linz, AT
Sind für 2017 neue 26650er Lampen von den großen Herstellern angekündigt die ich vor einem Kauf der Acebeam abwarten sollte?