Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Eneloops für zu Hause

Ctach_Me

Stammgast
21 August 2015
61
2
8
Hallo zusammen,
brauch ein paar AA und AAA für daheim. Kinderspielzeug, Maus, Fernbedienungen usw.
Gibts welche die ihr mir empfehlen köönt?
Schon mal Danke.
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Ja Eneloops, die weissen. Damit betreibe ich eigentlich alles was AA und AAA kann. Ich habe weder die Eneloop XX oder Eneloop Pro im Einsatz noch die Eneloop Lite.

Allgemein sind Eneloops finde ich eine gute Wahl!
 

superbirne

Flashaholic*
14 April 2018
334
320
63
www.thephotos.de
Würde auch immer Eneloops empfehlen. Allerdings gibt es auch eine Menge Akkus die die gleichen Zellen enthalten. Z.B. stecken in den Ikea Ladda die Eneloop Pro oder auch die Amazon-Akkus enthalten Eneloop Zellen.
Eine gute Übersicht gibt es hier: https://eneloop101.com/batteries/rewrapped-batteries/
Ich nutze fast ausschließlich die Ikea Ladda, die den Eneloop Pro entsprechen und daher eine höhere Kapazität haben. Allerdings sind sie nicht so kältefest wie die Standardeneloops. Außerdem entladen sie sich etwas schneller, was aber durch die höhere Kapazität meiner Meinung nach ausgeglichen wird.
 

Phantom

Flashaholic**
5 Juli 2017
1.022
821
113
Ich nutz gern die vorgeladenen Profiakkus von Norma... kosten 4 Stück 3,99, die ältesten habe ich jetzt 5 Jahre. Alle ohne Ausfall, alle noch mit einer guten Kapazität (keine 10% verloren). Ich kenn keinen Unterschied zu den Eneloops außer am Preis.

Achja, und Nennkapazität liegt bei AA bei 2500mAh - auch noch ein Unterschied.
 

Ctach_Me

Stammgast
21 August 2015
61
2
8
Hab nur eins für meine LI-Ion. Brauch also ein neues für die Eneloops.

Das mit dem "egal welches" versteht sich natürlich auf die Eneloops bezogen.
Hab bei Akku-Teile das von panasonic gesehen und bei Ikea eins für 2stk. und eines für 12 glaub ich..
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Den Panasoniv Advanced benutze ich auch. Er lädt natürlich die AA und AAA Eneloops und andere Marken. Einziges Problem ist die Zuordnung der LEDs zu den Akkus. Du weißt nie, welche fertig ist, wenn links oder rechts zwei Akkus eingelegt sind. Die sind nicht zuordenbar.
 
  • Danke
Reaktionen: kirschm

licht-mh

Erleuchteter
27 Oktober 2018
87
37
18
Das einfache BQ CC17 habe ich auch. Damit macht man nichts falsch.
Ansonsten kann man nie genug Eneloops im Haus haben.
Die Zellen sind teilweise alt und richtig gut genutzt. Ausfälle gibt es exakt keine und alle Zellen sind bei >80%.

Die Powerpax Halter für die Aufbewahrung sind übrigens eine Empfehlung wert (Nkon).

K1024_DSC_1189.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: Ctach_Me