Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Eneloop Pro AAA für Olight I3T EOS Desert Tan?

DirkTripleD

Flashaholic
28 Januar 2015
176
47
28
Köln
Olight Taschenlampen
Trustfire
Guten Tag allerseits,

ich habe bei mehreren Bestellungen bei Olight u.a. diese Lampe kostenlos bekommen:

Olight I3T EOS Desert Tan
https://olightworld.com/led-flashlights/everyday-carry/olight-i3t-eos-desert-tan

Und ich bin sehr überrascht, wie gut die ist und wie gut ich die gebrauchen kann, obwohl ich es nicht ansatzweise erwartet habe. Sie ist wirklich sehr hell und ich nehme sie im Haus und auf dem Weg zur Mülltonne gerne mit, während eine Olight S1R Baton II da fast zu umständlich zu bedienen und fast zu klein ist (als EDC für Notfälle und draußen ist sie natürlich genial)...

Wie immer habe ich aktuell schon wieder zu wenig Akkus, jetzt frage ich mich, ob die Eneloop AAA Pro für diese Lampe Sinn machen? Leider steht nirgends, wieviel Ampere die maximal zieht. Bei einer Laufzeit laut Olight von 23 Minuten auf maximaler Stufe mit einem 900 mAh-Akku 2,3 Ampere? Kann das sein?

Also: 0.9 Ah / 2.3 A x 60 = 23 Min.

Sonst würde ich normale bestellen.

Danke & schöne Feiertage

d i r k
 
Zuletzt bearbeitet:

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
4.240
4.395
113
Nähe Hannover
Da die Lampe mit Alkaline betrieben werden kann bzw. mit Alkaline geliefert wird, kann jede Eneloop ausreichend Strom liefern. Die Pro haben etwas mehr Kapazität - auf Kosten der Zyklenfestigkeit.
Da solche Lampen nicht für lange Betriebszeiten gedacht sind, würde ich zum Standard (weißen) Eneloop greifen.
 

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
252
88
28
ich betreibe meien mit eneloop pro, als Behelfsstirnlampe am Kappenschirm macht die sich recht gut. Da läuft sie auch gern mal 10-15min durchgehend auf high.
 

Faschma

Flashaholic*
30 Oktober 2019
287
82
28
Berlin
Habe genau diese Lampe heute von Amazon bekommen, kostet in dieser Farbe allerdings 29,95€.
Meine 1. Lampe von Olight, das Licht finde ich absolut perfekt :)
Ich habe die Lampe mit den normalen Eneloop problemlos getestet.
Da ich Taschenlampen aber nicht lange in Benutzung habe, kann ich zur Leuchtdauer leider nichts sagen.