Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Endzeit Szenario, welches Lampen/Stromkonzept nutzt ihr?

dantist

Flashaholic
17 Oktober 2012
177
23
18
Endzeit hin oder her, die beste Lampe für alle Fälle ist mMn. die Zebralight SC52. Hell genug und läuft mit einer AA oder AAA.
 

alexp

Flashaholic*
3 Januar 2018
585
301
63
Oder die ältere Zebra SC80 und ähnliche Lampen (keine Ahnung, ob es außer der SC80 noch vergleichbare gibt), die kann noch die CR123A aufnehmen.
 

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.166
1.240
113
Bengalisches Feuer. Hat aber nur einen Modus und bietet kein Stroboskop.
 

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
736
478
63
Das grüne Herz Deutschlands
- Batterie (überall verfügbar, kann in Tankstellen und Läden geplündert werden wenn Recht und Ordnung eh nicht mehr bestehen, dafür eher geringe Lichtausbeute)
Und da ist dann vor Dir noch niemand sonst drauf gekommen? Meinst Du, die nehmen immer nur was für eine Woche mit und lassen den Rest da, damit noch jemand nach ihnen was kriegt?

Kernspaltung. Je nach Apokalypse gibt's genug gespaltene Kerne. :D
Das ist immer mein erster Gedanke bei derlei Szenarien: in Zombiefilmen sieht man nie, was mit technischen Anlagen passiert, die permanente Überwachung und Wartung benötigen. KKWs sind in meiner Liste auf Platz 1.

Ich würde mich eher um ne Schusswaffe und Munition kümmern als um ne Lampe. :D
„Blades don’t need reloading.“ Hab ich neulich in einer Zombie-Doku gehört.
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Natürlich ist die Backup Machete immer mit dabei. Aber Zombies werden bekannter Weise ja nur im Nahkampf gefährlich. Da ist, gerade bei Horden, ein gewisser Abstand schon wichtig. Daher sind Schusswaffen für den Notfall unabdingbar.

Zur Stromversorgung könnte man überlegen, sich bei Amazon ein paar Powerpacks und Solarzellen zu bestellen. Ich bin mir sicher, dass Amazon auch in einer Zombieapokalypse liefert! Vielleicht, auf Grund der Ausnahmesituation nur an Primekunden, aber da muss man sich eben überlegen Primekunde zu werden. Ich schätze mal, da würde es sich lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Adson

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Natürlich ist die Backup Machete immer mit dabei. Aber da Zombies werden bekannter Weise ja nur im Nahkampf gefährlich. Da ist, gerade bei Horden, ein gewisser Abstand schon wichtig. Daher sind Schusswaffen für den Notfall unabdingbar.

Zur Stromversorgung könnte man überlegen, sich bei Amazon ein paar Powerpacks und Solarzellen zu bestellen. Ich bin mir sicher, dass Amazon auch in einer Zombieapokalypse liefert! Vielleicht, auf Grund der Ausnahmesituation nur an Primekunden, aber da muss man sich eben überlegen Primekunde zu werden. Ich schätze mal, da würde es sich lohnen.

Ich habe dazu gerade mit Frau Neumann vom Kundendienst telefoniert:
Anders als PRIME-Now wird PRIME-Apocalypse™ leider nicht in München und Berlin angeboten, da im Ausnahmefall das Zombie-Infektionsrisiko des Paketboten gegenüber seinem Stundenlohn unverhältnismäßig hoch wäre und man durchschnittlich 3-4 Kurierfahrer pro Lieferung "verschleißen" würde. Die gute Nachricht für jene, die PRIME-Apocalypse™ nutzen können: Ab einem Mindestbestellwert von 99,00 Euro entfallen die Versandkosten.
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Ich denke mal, Amazon würde auch folgerichtig das Sortiment mit Schusswaffen und Bunkern erweitern.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas W

MartinC

Flashaholic*
21 Juli 2016
578
104
43
30 km Süd/westlich von Nürnberg
Für mich sind ein gewaltiger Vulkanausbruch, ein AsteroideneinschIag, eine neue Eiszeit durch versiegen des Golfstromes oder eine Invasion durch Außerirdische die wahrscheinlichsten Gefahren die eine Apokalypse auslösen könnten. Welche Taschenlampe und welche Energierquelle man dann benutzt dürfte dann mit Sicherheit die wenigsten kümmern....
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Für mich sind ein gewaltiger Vulkanausbruch, ein AsteroideneinschIag, eine neue Eiszeit durch versiegen des Golfstromes oder eine Invasion durch Außerirdische die wahrscheinlichsten Gefahren die eine Apokalypse auslösen könnten.
Vor all dem habe ich keine Angst, denn die Wahrscheinlichkeit dafür ist verschwindend gering im Vergleich zur Gewissheit, dass sich unsere Zivilisation selbst in den Untergang befördern wird.
 
  • Danke
Reaktionen: heiligerbimbam

MartinC

Flashaholic*
21 Juli 2016
578
104
43
30 km Süd/westlich von Nürnberg
Ein Szenario habe ich noch vergessen. Ähnlich wie in Terminator. Das sich die Maschinen irgendwann gegen den Menschen richten könnten.

@light-wolff

Ja wahrscheinlich braucht der Mensch kein einziges von den von mir aufgezählten Szenarien für den Untergang. Solange unbeherrschte und egoistische Machthaber nervös mit ihrem Atomfinger wedeln...
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
... jetzt mal nicht so kompliziert machen... erst mal den nächsten Sommer überstehen... und falls es danach noch Posts in diesem Forum hier gibt, sehen wir weiter...
 
  • Danke
Reaktionen: heiligerbimbam

GlONeill

Flashaholic
20 Dezember 2016
131
143
43
Landau
Ich hab aufgerüstet, neben unzahunzäh Lampen haben ich jetzt 3 Wärmebildkameras. Eine für'n Helm , eine für große Entfernung und eine als Ersatz.
Zusammen mit Solarmodulen und einem Generator bin ich erstmal safe.

Blöd nur wenn uns die Atombomben um die Ohren fliegen , dann bringt alles nix wegen Emp. Dann helfen die guten alten Streichhölzer
 

Reflektor

Flashaholic*
13 August 2011
893
264
63
Hab noch einige Klinikpackungen CR123A von meinem früheren Notfall-Konzept und paar ;) Lampen dafür. Da man aber sehr wahrscheinlich mobil sein muss und unterwegs nehmen, was da ist, bin ich jetzt, wie Diamond, auch bei AA gelandet. Lampa: Olight S1A. Sehr kompakt, sehr robust, 0,5 -220 L, also echtes Moonlight dabei. Frisst fast alles: AA normal, Akku, Lithium und sogar LiJo 14500, Mit letzterem sogar 600 Lumen. Meine liebste EDC, weil mit dem 14500er auch wirklich lange Licht. Im Ernstfall die Lampe, die fürs meiste ausreicht und nicht den Fluchtrucksack schon alleine ausfüllt. Realistisch bleiben: Kleine, zuverlässige AA-Lampe 1000 000 x wertvoller als ... keine Lampe. :)
Sicherheitshalber hab ich 2 S1A. :)
 

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.721
2.553
113
Bayern
Ich hab da noch ein paar Dauerkerzen, ein Zippo mit Ersatzfeuersteinen und 0,25l Feuerzeugbenzin. Das reicht ziemlich lange wenn man nicht alle 2 Stunden eine Kippe anzündet.
 

MartinC

Flashaholic*
21 Juli 2016
578
104
43
30 km Süd/westlich von Nürnberg
Wenn mit den Ressourcen der Erde das Kohle-, Öl- und Gasvokommen der Erde gemeint ist, das sollte für die Menscheit nicht gleich den Untergang bedeuten wenn das mal zur Neige geht. Die Steinzeitmenschen haben schliesslich auch 10000de von Jahren ohne Öl und Gas überlebt. Es gibt ja zb auch noch die Solarenergie und die steht für die nächsten Milliarden Jahre noch unbegrenzt zur Verfügung. Genauso wie die Energiegewinnung aus Wasserkraft woraus man auch Wasserstoff gewinnen kann um damit zb Autos anzutreiben. Die nötige und ausgereifte Technologie natürlich vorrausgesetzt....
 

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
Wenn mit den Ressourcen der Erde das Kohle-, Öl- und Gasvokommen der Erde gemeint ist, das sollte für die Menscheit nicht gleich den Untergang bedeuten wenn das mal zur Neige geht. ...Die nötige und ausgereifte Technologie natürlich vorrausgesetzt....

Damit ist noch mehr gemeint, z.B. atembare Luft, trinkbares Wasser, Nahrung...denn dummerweise führt die derzeitige Verwendung bzw. der Verbrauch einiger Ressourcen, gleichzeitig zur Vernichtung anderer. Da waren die Steinzeitmenschen klar im Vorteil, zumal es viel weniger von ihnen gab;).
 
Zuletzt bearbeitet:

GlONeill

Flashaholic
20 Dezember 2016
131
143
43
Landau
Und ich denke das der "moderne" Mensch Probleme mit einem Rückschritt in ein nicht technologieortes Leben schwer fällt. Einem Großteil wird es ohne Strom, Heizung und Supermarkt nicht möglich sein zu überleben.
Tatsächlich zähle ich mich dazu , ich hab zwar Vorrat, aber bei einer dauerhaften Unterbrechung der Versorgung wird es auch auf dem Land schwierig.
 

MartinC

Flashaholic*
21 Juli 2016
578
104
43
30 km Süd/westlich von Nürnberg
@Tekas

Klaro, gab es damals vor 50000 Jahren noch weitaus weniger Menschen als heute. Das Leben war weitaus härter, es gab keine Hygiene, wenn man Fleisch auf dem Tisch haben wollte, konnte man nicht einfach in den nächsten Supermarkt gehen und welches kaufen sondern man musste dafür auf die Jagd gehen und ein Tier erlegen was durchaus mit einigen Risiken verbunden war. Die Menschen wurden damals kaum älter als 40. Ich denke auch, das ein technologischer Rückschritt zurück in die Steinhöhle den meisten nicht bekommen würde. Es fällt ja vielen schon schwer mal einen Tag auf Smartphone und Fernsehen zu verzichten...
 

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
Ein längeres Endzeitszenario wird derzeit zwangsläufig zu einem Massensterben unserer Spezies führen, die Kranken und Alten zuerst, dann die Jungen...dann die, die ihre gewohnten Verhaltensweisen nicht ändern können. In den Gebieten mit der höchsten Population wird zwangsläufig auch die höchste Mortalitätsrate zu verzeichnen sein, d.h. wer Wert darauf legt später zu sterben, sollte sich einen möglichst einsamen Platz suchen...und das Beste hoffen;).
 

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
Abwarten...denn letztlich ist alles nur eine Frage der Zeit...und btt, eine Lampe mit Moon beim Einschalten muss es deshalb sein;).
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Das Problem ist leider nur, dass, wenn der Mensch ausstirbt, er genug Dreck zurücklassen wird. Die schon erwähnten KKW und Chemiefabriken bieten da noch genug Potential um die Erde für nur noch wenige Spezies bewohnbar zu machen;)

Aber, damit ich vorbeitet bin, habe ich mir bei ebay.ru jetzt sowas gekauft:D
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Wenn mit den Ressourcen der Erde das Kohle-, Öl- und Gasvokommen der Erde gemeint ist, das sollte für die Menscheit nicht gleich den Untergang bedeuten wenn das mal zur Neige geht.
Ich denke nicht, dass der Mensch als Spezies (oder in was auch immer er sich weiter evolutioniert) in den nächsten Millionen Jahren von der Erde verschwinden wird. Dazu ist er viel zu anpassungsfähig. In irgendwelchen Nischen werden Gruppen überleben. Selbst in Eiswüsten und Steinwüsten können Menschen in geringer Population überleben.
Aber unsere Zivilisation wird aussterben. Vielleicht wird eine andere folgen, vielleicht auch nicht. Auf jeden Fall ist es "the end of the world as we know it".
 

MartinC

Flashaholic*
21 Juli 2016
578
104
43
30 km Süd/westlich von Nürnberg
@light-wolff

Ich denke auch nicht, dass der Mensch irgendwann mal komplett von der Erde verschwinden also aussterben wird. Zumindest nicht durch eine Naturkatastrophe wie zb einem Asteroideneinschlag. Selbst wenn ein Felsbrocken so groß wie der Mount Everest vom Himmel fallen würde gäbe es zwar ein Massensterben biblischem Ausmaßes, aber ich glaube dennoch nicht, dass der Mensch dadurch komplett ausgerottet würde. Dafür müsste dem Menschen schon die komplette Nahrungsgrundlage entzogen werden , damit so was passieren könnte. Selbst ein Atomkrieg würde die Spezies Mensch nicht komplett auslöschen aber die Zivilisation wie wir sie kennen schon. Anders als zb die Dinosaurier kann sich der Mensch bei zb einem Asteroideneinschlag wie du schon sagst an neue Lebenssituationen anpassen...
 
18 April 2016
0
11
0
:rofl:
...auch gut: "in Notfällen wenden Sie sich bitte direkt an Ihre nächste Feuerwache oder Polizeidienststelle" :pfeifen:; und was wenn der Notfall mich nunmal nicht "direkt aufstehen und loslaufen" lässt?
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
:rofl:
...auch gut: "in Notfällen wenden Sie sich bitte direkt an Ihre nächste Feuerwache oder Polizeidienststelle" :pfeifen:; und was wenn der Notfall mich nunmal nicht "direkt aufstehen und loslaufen" lässt?


Was erwartest du, das ist BERLIN!
Im Falle einer Zombie Apokalypse ist das die erst Stadt wo fällt. Wenn die Zombies kommen wird die Stadt als erstes die Untoten mit veganen Fair Trade Soja-Latte empfangen.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1984