Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Empfehlungen für E-Zigs

Knuckles

Ehrenmitglied & MAG-A-Holic
6 Juni 2011
6.117
2.638
113
Aargau CH
Meine Frau hat den Vamo V5 und V6.
Vorteil: Sie kann 18350er oder 18650er verwenden.
Total praktisch.
Ob das "Ladylike" ist?
Ihr ist das egal, Hauptsache, das Ding dampft, am liebsten so lange wie möglich.
Akkus hat sie zu genüge und in die Thematik habe ich sie auch bestmöglich eingewiesen (Danke light-wolff).
Und mit dem VP2 kennt sie sich auch aus.

Gruß André
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.535
113
nördlich von Stuttgart
Kann man die Akkuträger öffnen und ggf. die Zellen austauschen?
Was sind das für Zellen? 14500?

Mir hats vor längerem mal so einen Akku von Kangertech zerlegt bzw. der An/Aus Taster ist raus :mad:

Jetzt habe ich den mal ausgegraben und genauer angeschaut. also dass da kein 14500 Akku drin sein kann, war schon klar.

Und einen einfachen Zellentausch würde ich auch ausschließen. Immerhin kann man die ganze Einheit Elektrik und Zelle soweit zerstörungsfrei ausbauen, dass man sieht was drin ist: ein 1345o Akku mit angegeben 2,41Wh

Grüße Jürgen
 

Anhänge

  • image96001.jpg
    image96001.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 27
  • image96004.jpg
    image96004.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 27
  • image96009.jpg
    image96009.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 25
  • image96010.jpg
    image96010.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 26

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
.... Immerhin kann man die ganze Einheit Elektrik und Zelle soweit zerstörungsfrei ausbauen, dass man sieht was drin ist: ein 1345o Akku mit angegeben 2,41Wh

Grüße Jürgen

Aufschlußreiche Fotos, Danke!

Und wie hast Du den Akkuträger auseinandergebaut, Jürgen? Geht das auch wenn der Taster noch eingebaut ist? Welche Innenmaße bietet das Gehäuse? Und könnte man einen passenden Alternativakku einbauen? Was meint Ihr?

LG
AdAm0
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.535
113
nördlich von Stuttgart
Und wie hast Du den Akkuträger auseinandergebaut, Jürgen?

Ich habe dran gezogen :)

Geht das auch wenn der Taster noch eingebaut ist?

Der Taster ist sozusagen der hemmende Faktor; auf dem letzten Bild siehst du links oben ein Teil eines Plasikteiles, das ist quasi der innere Gegenpart zum Taster außen; dieser lässt sich bestimmt irgendwie rauspfriemeln, wie weiß ich aber nicht, bei meinem Exemplar hat der das im Wanderrucksack von alleine gemacht :peinlich:

Der Rest ist tatsächlich ´nur´ in die Aluröhre gesteckt;

Aber mir scheint es nicht sinnvoll hier nach Alternativen zu schauen, was soll das bringen außer einiges an Arbeit :S

Unten sieht man es auch noch mal, was auf den Bilder fehlt sind der Taster und der Schalter, also die Verbindung von Taster zur Elektronik, die sind weg :rolleyes:
 

Anhänge

  • image96008.jpg
    image96008.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 23

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
...
Aber mir scheint es nicht sinnvoll hier nach Alternativen zu schauen, was soll das bringen außer einiges an Arbeit :S

Ja, ich sehe! :S

Vermutlich ist das - in Anbetracht eines neuen Akkuträgers zu 10 Euro - wirklich "unwirtschaftliche Arbeit"...aber der ökologische Aspekt "rumort" eben in mir... :rolleyes:

Ein einfacher Akkuaustausch in einen (oder gar 2) neue(n) und womöglich qualitativ höherwertige 14500er wäre nun mal toll gewesen...schade!

Aber gut zu wissen, dass sich die Evod´s im Rucksack selbst auflösen...da packe ich unsere doch besser mal in eine stabilere, knicksichere Box! :)

LG
AdAm0
 

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
Frank, wie immer! Mglw. tatsächlich marginale Qualität der Akkus? Ich denke, die Akkus sind einfach ein "Verschleißteil" bei dem leider mit häufigem Ersatz gerechnet werden sollte (muss). Alternativ die großen (undamenhaften) "Boxen" die mit 18650ern betrieben werden. Hier kannst Du Dir Deine Wunschakkus selbst kaufen und ggf. auch extern laden...vielleicht ist dies schonender?

Die 18650er bieten sich natürlich an (aus MEINER Sicht als Flashy), aber Petra hat schon gesagt, dass sie die Dinger nicht mit herum schleppen will. Ich teste jetzt einfach mal die Ersatz-Akkus.

So weiß man letztendlich nicht was da verbaut wurde. Sicherlich nicht die allerbeste Akku-Qualität. Ich kann gerne mal ausgelutschte Akkus für die Analyse zur Verfügung stellen. Vielleicht finden wir ja doch Optimierungsmöglichkeiten.
 

bullifahrer

Flashaholic
31 Januar 2014
195
42
28
Hemer
Kann mich Thunderhawk nur anschließen. Benutze dieses System jetzt seit drei Wochen. Und bin immer noch total begeistert. Viele meiner Kollegen wollen sich dieses System auch bald holen.

LG bullifahrer
 

Thunderhawk

Ehrenmitglied
17 November 2011
7.460
2.329
113
Lüdenscheid
Habe das neue Update drauf, 75 Watt!
Jetzt läuft sogar der Smok TFV4 drauf!:thumbup:
Ebenso der Aspire Triton!
Bin voll begeistert von der kleinen!

Ingo
 

bullifahrer

Flashaholic
31 Januar 2014
195
42
28
Hemer
Ich hab meinen in Iserlohn im German Flavours laden gekauft.
Kaufe solche Dinge lieber im Offline Fachhandel, da bekommst gute Beratung und kannst auch mal ausprobieren, ob das was für dich ist. Und kostet auch nicht viel mehr.

LG bullifahrer
 

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
Na ja, aber mal eben nach Iserlohn, geht nicht "mal eben". Online ist da schon bequemer, da wird's gebracht, kein Parkplatzproblem. Wobei Iserlohn für mich wirklich erreichbar wäre. Auch der andere Shop ==> Fratzenfackel

Ist das die empfohlene Gerätschaft? (Amazon-Link) ==> eVic-VTC Mini VW eGo One Mega Full Kit Starterset Joyetech
Und ist das dann alles komplett mit Verdampfer und Co? Oder was brauche ich noch? Akku ist offenbar nicht dabei.

Und was hat das eVic-VTC Mini dann für Vorteile? Lange Akkulaufzeit und guter Geschmack?
(wobei Petra bereits die schlechte Optik bemängelt)
 

bullifahrer

Flashaholic
31 Januar 2014
195
42
28
Hemer
So klobig ist der garnicht. Die Optik täuscht da ein wenig.

Zu dem Laden in Hattingen kann ich nix sagen, den kenne ich nicht.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, das in vielen Läden Leute arbeiten, die keine Ahnung haben.

Die Vorteile sind das du halt mehr Leistung gleich mehr Dampf und mehr Geschmack hast.
Du kannst den Akku einfach wechseln oder im Gerät laden.

Deshalb empfehle ich dir bzw. Petra in den Laden zu fahren. Da kann sie das Gerät mal in die Hand nehmen und testen. Bei mir war das der Punkt den zu kaufen. Nachdem ichcdenbmal in der Hand hatte.

LG bullifahrer
 
  • Danke
Reaktionen: Frank

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
...Die Vorteile sind das du halt mehr Leistung gleich mehr Dampf und mehr Geschmack hast.
Du kannst den Akku einfach wechseln oder im Gerät laden...

Zum Lieferumfang des verlinkten Angebots gehören (nahezu) "subohm" Coils! Erfahrungsgemäß machen die ordentlich Dampf....dies kann dazu führen, dass die Nikotindosis (sofern noch gedampft) reduziert werden sollte/muss! Bitte dies bedenken!!!

LG
AdAm0
 

bullifahrer

Flashaholic
31 Januar 2014
195
42
28
Hemer
Der mitgelieferte Nicht coil hat 0,20Ohm das ist durch aus subohm Bereich:)

Mit der Nikotin Dosis hast danach völlig recht. Habe ich vergessen, da ich schon länger ohne Nikotin dampfe.

LG bullifahrer
 

Thunderhawk

Ehrenmitglied
17 November 2011
7.460
2.329
113
Lüdenscheid
Schon klar! DripTip is eh nur für Anfänger und "Backendampfer"...der Kenner genießt lieber den vollen Dampf aus massigem Rohrdurchmesser! :D

LG
AdAm0

Ich gab hier noch ein TFV4 mit einem XCube II drunter!
Das ist dann ein Männer-Spielzeug!
Da bekommt man schon fast einen Muskelkater beim Dampfen!
Dafür ist dann auch ein Normaler Raum in null Komma nix nicht mehr durchsichtig! :D
Ich nenne ihn liebevoll "Dampfer des Todes"
Mit 160Watt geht der ab, wie Schmidts Katze! :D
 

Jason

Flashaholic
16 August 2012
183
28
28
Ich gab hier noch ein TFV4 mit einem XCube II drunter!
Das ist dann ein Männer-Spielzeug!
Da bekommt man schon fast einen Muskelkater beim Dampfen!
Dafür ist dann auch ein Normaler Raum in null Komma nix nicht mehr durchsichtig! :D
Ich nenne ihn liebevoll "Dampfer des Todes"
Mit 160Watt geht der ab, wie Schmidts Katze! :D

Wird der Dampf nicht irgendwann zu warm?