Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Empfehlung 18650 für Budget Taschenlampen

7 Februar 2012
23
0
1
Guten Tag,
wir sind gerade dabei den Nachlass von meinem vor kurzem verstorbenen Vater durchzusehen und sind dabei auf die vor kurzem noch gekauften Budget Taschenlampen gestoßen.

Ich möchte meiner Mutter jetzt gerne ein paar dieser Taschenlampen einsatzbereit machen, den Rest werden mein Bruder und ich dann übernehmen.

Was noch fehlt, sind einige 18650 Akkus. Gibt es eine Empfehlung für brauchbare Akkus die nicht unbedingt 8-10€ pro Stück kosten ? Ich plane den Kauf von 10-16 Stück.

Mit den Chinaböllern sollte man besser nicht anfangen, das habe ich bereits gesehen. Hier wurden oft die Soshine Akkus empfohlen gilt das immer noch ?
Ich kenne mich mit der Materie leider nicht aus und weiß auch nicht worauf es zu achten gilt, auch ob man besser welche mit Schutzelektronik kaufen sollte oder ob auch welche ohne genügen.

Ein weiteres Problem ist, das scheinbar nur Button Top Akkus in den Taschenlampen funktionieren. Wir haben ein vierer Pack Panasonic NCR18650B Akkus, die trotz aufladen die Taschenlampen nicht zum Leuchten bringen, die sind wohl leider ein Fehlkauf von meinem Vater gewesen.
Die Lampen funktionieren nur wenn die beiden Button Top Panasonic Akkus eingesetzt werden.

Gibt es eine sinnvolle Möglichkeit die vier Panasonic Akkus zu Buttom Tops zu machen ? Ich habe z.B. gesehen, dass einige kleine Magnete oben auf den Akku setzen.

Aufgeladen werden sollen die Akkus später mit einem NiteCore Digicharger D2. Davon haben wir zwei neue gefunden, falls es eine Rolle spielt.


Danke schon mal für eure Tipps.
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Ich hab' nicht viel Ahnung von der Materie, aber die Akkus sind ungeschützt lt. Listing bei NKON. Sicher, dass die Budgetlampen abschalten?
 
  • Danke
Reaktionen: kirschm

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113