Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Empfehlenswerte Forsthelm + Kopflampen-Kombination

Abandoned

Erleuchteter
23 November 2015
93
13
8
Güterbahnhof Altendorf
Hi werte User! Ich habe die Acebeam H30, gibt es einen Forsthelm mit Visier und Gehörschutz, an dem sich diese Lampe leicht anbringen lässt ohne konstruktive Veränderungen am Helm selbst vornehmen zu müssen bzw. kann jemand Empfehlungen hinsichtlich einer gut geeigneten Helm-Lampen-Zusammenstellung abgeben? Es sollte schon ein Helm für den gelegentlichen, aber professionellen Einsatz sein. Lampe bevorzuge ich min. ca. 500 lm, am besten in neutralweißen Lichttemperaturen.
 
17 September 2019
19
8
3
Das einzige System das ich gesehen habe (keine eigenen Erfahrungen), mit dem eine Lampe und ein Visier am Helm befestigt werden können, ist von Petzl:

Petzl Pro Adapt

Ob sowas : 25mmLampenhalter für Helme dann noch einen 30mm Euroslot Adapter für Kapselgehörschutz und Visier aufnehmen kann wage ich zu bezweifeln.

Mein Uvex Pheos Alpine hat vorne dran auch noch einen Schlitz, aber ich vermute alles was ich da rein stecke kommt dem Visier in die Quere.

Wenn Du da was besseres findest...wäre interessiert.
 

Abandoned

Erleuchteter
23 November 2015
93
13
8
Güterbahnhof Altendorf
Danke für deinen Input. Bisher habe ich mich eher am Rande für Petzl-Lampen interessiert (habe aber Kletterutensilien von denen), aber als ich die Preise für die Duo Z1, Z2, S gesehen habe musste ich erstmal ganz schön schlucken...
 
17 September 2019
19
8
3
Hab gerade gesehen dass es ein solches System auch für die Pixa Baureihe gibt.

Pixadapt

Aber da kommt halt noch weniger Licht raus...