Hi
Ich habe eine DM1.12 mit RGB Switch und natürlich mit AUX LEDs.
Ich wusste nicht, dass RGB im Schalter nicht die volle Vermischung der Farben bedeutet, sondern dass die unterschiedlichen LEDs mit Ihren Farben klar getrennt zu sehen sind.
Was man erwarten kann, ist besonders sichtbar im letzten "RGB" Foto unten.
Und dass nicht alle Farben der AUX LEDs auch im low Modus die gleiche Farbe erreichen wie im high Modus.
Letzteres gilt vor allem für Amber, das im low modus grünlich erscheint und für Pink, dass sich im low Modus farblich nicht so richtig vermischt.
Ich dachte, es wäre gut, das hier mal auch für andere zu beschreiben.
Denn in Zukunft würde ich wohl keinen RGB Schalter mehr wählen.
Und man sollte bei der Schalterfarbwahl auch beachten, dass einige Kombis im AUX low Modus nicht wirklich möglich sind.
EDIT: <wie unten in den Kommentaren erwähnt, soll mein Kommentar natürlich nicht bedeuten , dass der RGB Schalter nicht hübsch ist. Auch kann er genutzt werden, um die Batterieanzeige anzuzeigen.>
Ich habe unten einen paar erklärende Fotos dazu angehängt, mit den AUX LEDs im high Modus.
Im low Modus habe ich keine guten Fotos hinbekommen.
(Das Glas ist mir heute zersprungen, weil mir die DM1.12 aus ca. 2.0m Höhe auf Steinboden gefallen ist ).
Rot (R)
Bernstein / Amber (RG)
Grün (G)
Cyan (G/B)
Blau (B)
Pink (R/B)
RGB
Ich habe eine DM1.12 mit RGB Switch und natürlich mit AUX LEDs.
Ich wusste nicht, dass RGB im Schalter nicht die volle Vermischung der Farben bedeutet, sondern dass die unterschiedlichen LEDs mit Ihren Farben klar getrennt zu sehen sind.
Was man erwarten kann, ist besonders sichtbar im letzten "RGB" Foto unten.
Und dass nicht alle Farben der AUX LEDs auch im low Modus die gleiche Farbe erreichen wie im high Modus.
Letzteres gilt vor allem für Amber, das im low modus grünlich erscheint und für Pink, dass sich im low Modus farblich nicht so richtig vermischt.
Ich dachte, es wäre gut, das hier mal auch für andere zu beschreiben.
Denn in Zukunft würde ich wohl keinen RGB Schalter mehr wählen.
Und man sollte bei der Schalterfarbwahl auch beachten, dass einige Kombis im AUX low Modus nicht wirklich möglich sind.
EDIT: <wie unten in den Kommentaren erwähnt, soll mein Kommentar natürlich nicht bedeuten , dass der RGB Schalter nicht hübsch ist. Auch kann er genutzt werden, um die Batterieanzeige anzuzeigen.>
Ich habe unten einen paar erklärende Fotos dazu angehängt, mit den AUX LEDs im high Modus.
Im low Modus habe ich keine guten Fotos hinbekommen.
(Das Glas ist mir heute zersprungen, weil mir die DM1.12 aus ca. 2.0m Höhe auf Steinboden gefallen ist ).
Farbe | Schalter | AUX Farbe High | AUX Farbe Low |
---|---|---|---|
Rot (R) | Rot | Rot | Rot |
Bernstein (Amber / RG) | Rot und Grün getrennt | Bernstein (Amber) | Sieht eher Grün aus |
Grün (G) | Grün | Grün | Grün |
Cyan (G/B) | Blau und Grün getrennt | Cyan | Cyan |
Blau (B) | Blau | Blau | Blau |
Pink (R/B) | Rot und Blau getrennt | Pink | Cyan / Pink, nicht wirklich vermischt (sicher etwas subjektiv) |
RGB | Rot / Grün / Blau getrennt | Rosa bis Weisslich | Sieht eher Cyan aus |
Rot (R)
Bernstein / Amber (RG)
Grün (G)
Cyan (G/B)
Blau (B)
Pink (R/B)
RGB
Zuletzt bearbeitet: