Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Emisar / Noctigon Laber- und Bestellthread

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Gut dass ich mir keine sst20 fw3a geholt habe. Die D4 v2 wird die nächste Lampe. Geil.
 

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
Ach Mensch! Ich wollte eigentlich erstmal keine Lampe kaufen.
Aber wenn ich mir die neue D4 anschaue, werde ich schwach.
 
  • Danke
Reaktionen: diam0nd

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.496
1.450
113
D4V2 sand mit XP-L Hi V3 1A und allem Pipapo,
wollte nicht vom Chema meiner anderen 16 Emisare abweichen. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Adler1

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
3.087
3.810
113
Berlin
Hammermässig ! Da bin ich doch auch dabei ...

Sand, 3000k, für Indoor, passt schön zu meiner D18 ;-)
Grey, 4000k XP-L, wegen dem tollen Licht, für alle anderen Aktivitäten ;-)

... und wieder großes Loch im Geldbeutel ;-(
 

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.911
1.480
113
Ich hatte Anfang des Monats eine d4 für meinen Chef bestellt und fand die echt nice, nun kommt die v2 in sand, xpl hi und edelstahl bezel zu mir... Mich reizt ein wenig das anduril mit den blinkys... Hab bisher noch keine funzel damit
 

Adler1

Flashaholic
15 Januar 2015
212
163
43
Ulm
Wow, da ist man ein paar Tage nicht online, und dann gibt es solche Hammer coole Neuigkeiten!! :eek:
Urlaub und Sonstiges hat Konto etwas leergefegt, :Pleite:
aber Freitag klingelt, Gott sei Dank, der Kontowecker... :thumbsup:
Dann werd' ich mir gleich mal alle 3 Farb-Versionen bestellen. Welche LEDs, schau 'mer mal. :bezahlen:

Finde ich wirklich klasse, die Möglichkeit der Farbwahl bei den Aux-LEDs!
Toll wären diese Multicolour Aux LEDs mit dieser Andúril UI bei der D4s...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lightfan

Flashaholic
28 Dezember 2017
179
62
28
Südwestpfalz
Sonntag Nacht bestellt-heute kam die Mail das sie auf dem Versandweg ist.(shipped)
Welchen Zweck hat die optionale Sendungsverfolgung für Warenwert unter 80- Dollar ?
Nur damit man sie Verfolgen kann oder ändert/beschleunigt die Option noch was am Versand ?

Grüße Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.535
113
nördlich von Stuttgart
Welchen Zweck hat die optionale Sendungsverfolgung für Warenwert unter 80- Dollar ?
Nur damit man sie Verfolgen kann oder ändert/beschleunigt die Option noch was am Versand ?

Ich hatte nie den Eindruck, dass die 2$ tracking Zusatz Option etwas an der Versandddauer ändert; Sowohl mit als auch ohne geht es bei intl-outdoor recht flott: + / - 2 Wochen;
Die tracking Nummer bekommt man aber nicht automatisch. Man muss Hank anschreiben und danach fragen. Er weist (mittlerweile) auch darauf hin, dass seine Firmen Software eine automatische Übermittlung der Tracking Nummer wohl nicht zulässt:

https://intl-outdoor.com/-ezp-24.html

Wenn ich es richtig sehe betreibt Hank Wang seinen Shop als 1-Mann Betrieb :cool:

Kann man die auch in Deutschland oder Europa bestellen?

selected-lights hat Emisar Lampen im Programm. Aber wohl (noch) nicht die D4v2
https://www.selected-lights.de/?ActionCall=WebActionArticleSearch&Params[SearchParam]=emisar

Ansonsten steht Hank Wang noch in enger Kooperation mit einem Shop in Amerika, der von einem BLF Mitglied betrieben wird. Hier tauchen die Emisar Lampen auch zeitnah auf
http://www.mtnelectronics.com/index.php?route=product/category&path=80

Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: Lightfan und Peppi64

Peppi64

Flashaholic
22 September 2016
136
27
18
Wird es die auch mit der MT-G2 Led geben? Bei intl-outdoor stand sie zwar in der Beschreibung von den Farbtemperaturen, aber die MT-G2 konnte man nicht auswählen. Was heißt eigentlich 95CRI?
 

Unix5566

Flashaholic**
8 März 2014
1.198
498
83
Fritzlar
das erste mal das ich ohne +2$ Tracking bestellt habe und es geht schneller und ich habe trotzdem die Tracking Nummer im nachhinein erhalten 8|
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.535
113
nördlich von Stuttgart
Wird es die auch mit der MT-G2 Led geben? Bei intl-outdoor stand sie zwar in der Beschreibung von den Farbtemperaturen, aber die MT-G2 konnte man nicht auswählen. Was heißt eigentlich 95CRI?

MT-G2? :haeh:
Das habe ich noch nie gehört, kann auch gar nicht sein. Die MT-G2 ist eine sehr große LED, die passt definitiv nicht unter die Optik.
Kann es sein, dass du XP-G2 meinst o_O
Die gab es bei den Noctigon und Emisar Lampen und wurde durch die SST-20 LED ersetzt, die eine ähnliche Charakteristik (klein mit hoher Leuchtdichte) aufweist.

Der sog. CRI Wert bezieht sich auf die Lichtqualität bzw. auf die Farbwiedergabe: Sonnenlicht am Mittag hat einen CRI Wert von 100. Eine LED mit einem CRI Wert von 95 ist schon sehr gut, kann aber trotzdem (Licht)- Farben Einflüssen unterliegen, die dann entweder ins rosige gehen (gut :thumbup:) oder ins Grüne (nicht-gut :krank:)

Zur Vertiefung:

https://de.wikipedia.org/wiki/Farbwiedergabeindex

Wenn du dich richtig rein knien möchtest. @Flummi hat hier im Forum da sehr grundsätzlich etwas ausgearbeitet :cool:

https://www.taschenlampen-forum.de/threads/lichtfarbe-grundlagen-messung-interpretation.69262/

Grüße Jürgen
 

Peppi64

Flashaholic
22 September 2016
136
27
18
MT-G2? :haeh:
Das habe ich noch nie gehört, kann auch gar nicht sein. Die MT-G2 ist eine sehr große LED, die passt definitiv nicht unter die Optik.
Kann es sein, dass du XP-G2 meinst o_O
Die gab es bei den Noctigon und Emisar Lampen und wurde durch die SST-20 LED ersetzt, die eine ähnliche Charakteristik (klein mit hoher Leuchtdichte) aufweist.

Der sog. CRI Wert bezieht sich auf die Lichtqualität bzw. auf die Farbwiedergabe: Sonnenlicht am Mittag hat einen CRI Wert von 100. Eine LED mit einem CRI Wert von 95 ist schon sehr gut, kann aber trotzdem (Licht)- Farben Einflüssen unterliegen, die dann entweder ins rosige gehen (gut :thumbup:) oder ins Grüne (nicht-gut :krank:)

Zur Vertiefung:

https://de.wikipedia.org/wiki/Farbwiedergabeindex

Wenn du dich richtig rein knien möchtest. @Flummi hat hier im Forum da sehr grundsätzlich etwas ausgearbeitet :cool:

https://www.taschenlampen-forum.de/threads/lichtfarbe-grundlagen-messung-interpretation.69262/

Grüße Jürgen
Ich meinte natürlich die XP-G2:facepalm:. Vielleicht sollte die XP-G2 dann da nicht mit bei stehen. Auswählbar ist sie jedenfalls nicht. Ich glaube die Acebeam K65 in neutral weiß geht auch etwas ins grüne. Das gefällt mir eigentlich ganz gut. Ich weiß nicht ob ich fürs richtig rein knien überhaupt genügend Langeweile habe. Ich habe da gerade mal etwas rum gelesen.:augenverdrehen: Da hat sich einer richtig mühe gegeben!:thumbup: Ich muss mal gucken ob es für die ganzen Flachbegriffe hier im Forum nicht auch einen Beitrag gibt. Was für eine Led sollte man denn nehmen bei der D4?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190702-205825.png
    Screenshot_20190702-205825.png
    226,2 KB · Aufrufe: 23

LightRacer

Flashaholic*
19 Dezember 2015
554
144
43
Wismar
Da bist du wohl einer der wenigen, die Grün im Beam mögen :thumbsup::alien:

Welche LED? Kommt drauf an, was du möchtest.
Beste Farbwiedergabe: SST-20 4.000/3.000k
Möglichst hoher Output: XPL HI oder SST-20 5.000/6.500k

Ich hab XPL HI 4.000k genommen. Denke, das gibt nen schön ausgeglichenen Beam mit schöner Farbe. :)
 

Peppi64

Flashaholic
22 September 2016
136
27
18
Da bist du wohl einer der wenigen, die Grün im Beam mögen :thumbsup::alien:

Welche LED? Kommt drauf an, was du möchtest.
Beste Farbwiedergabe: SST-20 4.000/3.000k
Möglichst hoher Output: XPL HI oder SST-20 5.000/6.500k

Ich hab XPL HI 4.000k genommen. Denke, das gibt nen schön ausgeglichenen Beam mit schöner Farbe. :)
Ich werde mir mal ein paar Bilder angucken von der D4 oder D4s. Aber ich werde mir wenn höchst warscheinlich eine mit 4000k oder 3000k bestellen. Warmweiß mag ich auch. Bisher habe ich fast nur kaltweiße Taschenlampen außer eine Thrunite TN4A in Neutralweiß. Äste werden damit wie ich finde besser hervorgehoben.
 

LightRacer

Flashaholic*
19 Dezember 2015
554
144
43
Wismar
Ja dann würde ich sagen SST-20 mit 3.000k, wenn du damit draußen in der Natur unterwegs bist und die Farben schön sehen willst.
D4S hält aufgrund ihrer größeren Masse die Leistung etwas besser/länger. Mehr Ausdauer durch die höhere Akku Kapazität hat sie natürlich auch.
Die D4 wird nicht umsonst als „Pocket Rocket“ bezeichnet :klatschen:
 

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Ist 3000k nicht ziemlich orange?

Vielleicht lasse ich mir 2x 3000k und 2x4000k einbauen, damit mir nicht zu warm wird.
 

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Hatte mal eine nichia 219d 3000k.. die war nix für mich. Finde aber die sofirn c01 3200k und die fw3a in 7a ganz prima. Aber eher für die Nacht zuhause als draussen..
 

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
817
1.080
93
42
Velbert
Hatte mal eine nichia 219d 3000k.. die war nix für mich. Finde aber die sofirn c01 3200k und die fw3a in 7a ganz prima. Aber eher für die Nacht zuhause als draussen..

Da sowohl die FW3A als auch die D4 (V2) Flooder sind, sehe ich deren Heimat eher im indoor bereich als draußen.... Ok, vielleicht noch für den (kleinen) Garten. Im Wald und bei der Hunderunde sind mir beide viel zu flutig, da bräuchte man ne Lampe mit mehr throw.

Davon ausgehend, dass die D4 (V2) also eher was für den indoor Bereich ist, darf sie auch gerne etwas wärmer sein. CW haben (bei mir) ausschließlich die Thrower....
 

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
3.087
3.810
113
Berlin

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
3.087
3.810
113
Berlin
Gratuliere ! Meine sind noch unterwegs ... freu mich auch schon drauf ;-)

Danke, nun bin ich beruhigt, dass die SS-Bezel tatsächlich „extra“ ist und nicht nur stattdessen ... sehr schön.

Wirkt das nur aufm Foto so oder hat die Tailcap keine Feder drin ?!
 

mili111

Flashaholic**
13 Mai 2016
1.193
763
113
Leipzig
Jo das ist das kurze Rohr.

Freu dich lieber nicht zu früh mit dem extra Bezel... Ich krieg ihn nämlich nicht drauf geschraubt. Kein Plan was da los ist, das Gewinde sieht eig in Ordnung aus. Geht nur eine Umdrehung drauf, danach ist Schluss und ich will auch nicht mit ne Zange dran.

Doof... Trotzdem ne sehr coole Lampe, spiele grad mit den Aux Farbe , sogar meine Frau freut sich über pink :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet: