Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Emisar / Noctigon Laber- und Bestellthread

0-8-15 User

Flashaholic*
17 Februar 2017
257
232
43
Mein flashing kit ist da, kann mir einer sagen wo ich die aktuelle Firmware finde für d4v2 und D4Sv2. Würde es gerne mal versuchen
Also mit der Firmware vom 17.12.2019 wäre ich vorsichtig. Es kann nämlich sein, dass das noch Revision 463 (mit massiven Problemen bei der Temperaturregelung) ist. Revision 464 (welche den Fehler beseitigt hat) wurde nämlich erst einige Stunden später am 18.12.2019 hochgeladen.

Ich würde zumindest bei den ersten Turboversuchen die Temperatur genau im Auge behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Alex88

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Also mit der Firmware vom 17.12.2019 wäre ich vorsichtig. Es kann nämlich sein, dass das noch Revision 463 (mit massiven Problemen bei der Temperaturregelung) ist. Revision 464 (welche den Fehler beseitigt hat) wurde nämlich erst einige Stunden später am 18.12.2019 hochgeladen.

Ich würde zumindest bei den ersten Turboversuchen die Temperatur genau im Auge behalten.
Ich hatte genau die, bevor ich deine Versionen aufgespielt hatte. Wenn ich mich nicht sehr irre, ist die Regelung da akzeptabel. Den Defaultwert für das Limit weiß ich nicht, ich stell da immer reflexartig 50 °C ein und würde ihm raten, das ebenso zu machen und darauf zu achten, dass die aktuelle, ausgeblinkte Temperatur stimmt.

Aber Überwachen ist auch angeraten. Falls kein IR-Thermometer zur Verfügung steht: Kann man sie kaum mehr anfassen, ist sie über 50 Grad. Dann halt abschalten. Klar.
 
  • Danke
Reaktionen: 0-8-15 User

0-8-15 User

Flashaholic*
17 Februar 2017
257
232
43
Den Defaultwert für das Limit weiß ich nicht
Der Standardeinstellung bei Anduril sind 45 Grad. Aber bei den Lampen mit dem neuen Mikrocontroller (D4V2, D4SV2, ...) scheint die Streuung, was die kalibrierwert des Temperatursensors angeht, ziemlich groß zu sein. Im Endeffekt landet man also, wenn man den Sensor nicht nachkalibriert, irgendwo zwischen 45 und 55 Grad.
 

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
3.087
3.810
113
Berlin
@0-8-15 User Beim Flashitreffen gestern hat mir Nico eine. D4v2 mit Deiner angepassten Temperatursteuerung geflasht, so dass ich sobald ich die Zeit dafür finde die 2 D4v2 mit SST3000k mal praktisch direkt vergleichen kann, eine mit der Firmware nach Muggelmode und eine jetzt mit der modifizierten ... ich bin mal gespannt ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: 0-8-15 User

LightRacer

Flashaholic*
19 Dezember 2015
554
144
43
Wismar
Also mit der Firmware vom 17.12.2019 wäre ich vorsichtig. Es kann nämlich sein, dass das noch Revision 463 (mit massiven Problemen bei der Temperaturregelung) ist. Revision 464 (welche den Fehler beseitigt hat) wurde nämlich erst einige Stunden später am 18.12.2019 hochgeladen.

Ich würde zumindest bei den ersten Turboversuchen die Temperatur genau im Auge behalten.
Wie kann ich 464 runter laden? Finde da keine .hex file auf der Seite?
 

Helmut.A

Flashaholic*
6 Januar 2019
625
367
63
Bergkamen / NRW
Bin etwas verunsichert. Mein SST20 Mix aus 3000er und 4000er sieht doch etwas komisch aus. Aussen rum kann man so ein paar Ecken sehen welche wohl von der Optik her kommen. Ist das bei euch auch so? In den Videos hier im Board sieht man das so nicht. Auf meinem Bild kann man es einigermaßen erkennen. Ist das bei euch auch so? Wenn nicht, woran kann das liegen?

Lampe.jpg
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Völlig normal. Wenn Du die Lampe auf Moon anmachst, kannst Du auf die Optiken gucken und erkennst da Aussparungen im Lichtbild. Ich nehme an, dass Du das siehst. Vielleicht trägt auch noch bei, dass es eben vier Einzeloptiken sind. Das Ergebnis ist halt nicht mehr rotationssymmetrisch, @Helmut.A
 
  • Danke
Reaktionen: Helmut.A

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Mach dir da deinen Kopf. Bei Lampen mit tieferen Reflektoren und mehreren LEDs ist das noch ausgeprägter. Die Sp36 macht so ein Kleeblatt. Fällt aber nur auf wenn man draufstarrt und die Lampe nicht weit leuchtet. Nach ein paar Metern geht das ineinander über und alles ist gut. Bei mehr Lichtoutput ist es auch weg.

Sieht aber von der Lichtfarbe sehr hübsch aus, der Beam.
 
  • Danke
Reaktionen: Helmut.A

Helmut.A

Flashaholic*
6 Januar 2019
625
367
63
Bergkamen / NRW
Danke für euren Zuspruch :) . Das Foto wurde mit einem Smartphone im Automatikmodus aufgenommen. Die Lichtfarbe ist schön warm, so etwas hatte ich bisher nicht. Bin hin und weg von dem Zwerg:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

quvantage

Ehrenmitglied
27 Dezember 2013
3.171
3.820
113
Rheinland / NRW
Dann weiß ich es auch nicht. Ich habe hier drei D4V1 und der SS Bezel der D4V2 passt definitiv nicht.
Auch der Bezel der D4V1 Ti passt nicht auf meine Alu Versionen der D4V1...

Anscheinend sind da sehr unterschiedliche Versionen im Umlauf. Dann bleibt leider nur der persönliche Test.
 

ichoderso

Flashaholic
11 September 2011
237
211
43
Danke euch, dann werd ich wohl mal einen mit bestellen und bei meinen (insgesamt 4 Stück D4) testen....werd dann hier berichten....

Jens
PS: Hank hab ich heute auch gefragt, er meinte, er wäre sich nicht sicher ob sie passt....naja, entweder hat er keine "alte" mehr zum testen, oder keine Lust.....
 

repeatog

Flashaholic**
16 Februar 2014
1.840
1.183
113
ich glaube vielmehr, das die Gewinde über die Jahre variiert haben und er es selbst nicht sagen kann bei der Streuung.


Tante Edit meint: Morgen wird Taschenlampen-Reinigungstag
:eek:
 

stefle

Flashaholic*
24 Juli 2018
466
116
43
Was haltet ihr eigentlich von den Emisar-Gewinden? Mich stört da eine Sache, die bei meinen anderen Lampen besser gelöst ist. Die Gewindegänge am Batterierohr laufen ja an den jeweiligen Enden aus und werden dabei ganz am Schluss recht dünn (statt einfach abzubrechen).

Bei mir sind die dann so dünn, dass man sie mit ein bisschen Kraft umknicken kann.

Finde ich nicht optimal.
 

Marian

Flashaholic
18 Dezember 2012
106
43
28
Neuruppin
Hat jemand eine Quelle für das Glas (möglichst in Deutschland), mir ist eins kaputt gegangen und Hank hat mir keins liefern können(wollen). Ich konnte noch nichts finden...
 

Helmut.A

Flashaholic*
6 Januar 2019
625
367
63
Bergkamen / NRW
Heute habe ich mich mal dran gesetzt und meine beiden Emisar Lampen mit der neuesten Firmware geflasht. Dabei ist mir aufgefallen dass der Lampenkopf der D4V2 lediglich mit 2 Gewindegängen gehalten wird, also der Kopf nur 2 Umdrehungen macht bis er fest ist. Das finde ich etwas wenig. Ist das bei euren Lampen auch der Fall? Bei meiner D4SV2 sind es 4,5 Umdrehungen.
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Heute habe ich mich mal dran gesetzt und meine beiden Emisar Lampen mit der neuesten Firmware geflasht. Dabei ist mir aufgefallen dass der Lampenkopf der D4V2 lediglich mit 2 Gewindegängen gehalten wird, also der Kopf nur 2 Umdrehungen macht bis er fest ist. Das finde ich etwas wenig. Ist das bei euren Lampen auch der Fall? Bei meiner D4SV2 sind es 4,5 Umdrehungen.
Ja, ist so. Der Kopf ist recht kurz geraten. Ich nehme an, Hank hat das so gemacht, damit man möglichst viel Rohr greifen kann, ohne die Lampe länger als nötig zu machen.

Welchen Nachteil hat das?
 
  • Danke
Reaktionen: Helmut.A
17 Mai 2011
29
6
3
Hallo Leute,
konnte bei der Ti auch nicht wiederstehen.
Jetzt tut sich seit dem 18.04 nichts mehr.
Weiß jemand was hier das Problem sein könnte?
Corona Verzögerung?

10:00
2020-04-18
Released from customs: customs cleared

Sollte doch vom Zoll freigegeben worden sein, oder?

Grüße
 

candelabra

Stammgast
7 Dezember 2019
70
65
18
36326 Antrifttal
Die Zollfreigabe hat jedenfalls stattgefunden, sonst hättest du eine andere Meldung. Irgendwas mit "... held by customs...".
 
Zuletzt bearbeitet:

candelabra

Stammgast
7 Dezember 2019
70
65
18
36326 Antrifttal
Abwarten?
Meine Ti hat im Januar genau 6 Tage von der Freigabe in Belgien bis zum nächsten Scan in Frankfurt gebraucht und das war noch vor dem Virus. Manchmal dauert es halt ein wenig länger.
 

Aimbright

Flashaholic*
29 Oktober 2018
564
382
63
Hallo Leute,
konnte bei der Ti auch nicht wiederstehen.
Jetzt tut sich seit dem 18.04 nichts mehr.
Weiß jemand was hier das Problem sein könnte?
Corona Verzögerung?

10:00
2020-04-18
Released from customs: customs cleared

Sollte doch vom Zoll freigegeben worden sein, oder?

Grüße

Genau so sieht es bei meiner Lieferung auch aus.