Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Emisar / Noctigon Laber- und Bestellthread

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
3.087
3.810
113
Berlin
Krass, wenn man bedenkt, dass die Leistung auf 15-10 % der Ausgangsleistung fällt , d.h. von rund 4000Lm auf dann dauerhaft rund 400Lm ... und bei den 55 Grad in der Spitze wird sie schon sehr unangenehm in der Hand ... aber die Regelung sieht für mich wirklich gut aus ... bin ich ja echt am überlegen, @Nicobrosi um einen neuen Flash einer meiner D4 beim nächsten Treff zu bitten ;-)
 

0-8-15 User

Flashaholic*
17 Februar 2017
257
232
43
Bei einer Temperaturdifferenz von 30 K zwischen Lampenkopf und Umgebungstemperatur sind ca. 600 Lumen machbar.

Edit: Blutgekühlt vielleicht noch ein bisschen mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: LightRacer

repeatog

Flashaholic**
16 Februar 2014
1.840
1.183
113
Die D1 gibt es doch jetzt auch mit SST40, das ist doch schon irgendwie V2. ;)

Huch, intl-outdoor.com wird von meinem Kaspersky als infiziert gemeldet und geblockt.

Moderation: Screenshot entfernt, siehe Nutzungsbedingungen.
 

Alex88

Stammgast
28 Januar 2019
62
21
8
Berlin
seit meiner ersten Emisar bin ich voll heiß auf die Teile. Meine erste war die D4v2 Ti. Sie hat mich echt geflasht, jetzt kam eine D4Sv2 in cyan dazu 5000k und die ist einfach but Geil. Und heute kam noch eine in grau sst20 mal als Vergleich.
einfach nur krank!:thumbsup::pfeifen:
 
  • Danke
Reaktionen: 0-8-15 User

candelabra

Stammgast
7 Dezember 2019
70
65
18
36326 Antrifttal
Ich wäre ja eher scharf auf eine D1(S)V2.

Eine Noctigon D1Sv2 (oder K1 Mini?) mit W1/W2 und dem geregelten Treiber der K1 (ggf. auch ohne interne Lademöglichkeit) wäre für mich eine feine Sache, dann müsste man nicht immer die uralten Akkus mit hohem Innenwiderstand nutzen.
Habe immer eine in der linken Jackentasche. Schön kompakt, schnell griffbereit und eine ordentliche Reichweite.

Aber am Meisten nutze ich verschiedene D4S, das sind für mich einfach richtig schöne und praktische Lämpchen.
Eine D4Sv2 habe ich leider noch gar nicht, Schande über mich :gemein:, kommt aber bald.

Ach ja, bin mal echt auf die neue Temperaturregelung für die ganzen Emisare gespannt, da hat sich wohl jemand echt Mühe gemacht. Dankeschön. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: 0-8-15 User

candelabra

Stammgast
7 Dezember 2019
70
65
18
36326 Antrifttal
Firmware Flashing Kit kaufen und den Turbo ein paar Stufen runter setzen ist keine Alternative?

Das Zubehör zum Flashen aller Emisare habe ich und Anduril ist auch schon lange auf der D1S, aber ich habe nie eine Toolchain zum Kompilieren eingerichtet.
Wäre aber natürlich eine Alternative, wenn auch nicht ganz optimal, was alte Akkus aber ja auch nicht sind.
 

Alex88

Stammgast
28 Januar 2019
62
21
8
Berlin
Mein flashing kit ist da, kann mir einer sagen wo ich die aktuelle Firmware finde für d4v2 und D4Sv2. Würde es gerne mal versuchen
 

Fennek

Stammgast
5 April 2019
67
127
33
Moin werte Emisar D4 Liebhaber..
ich habe ein paar schöne Fotos von meinem Messing Schmuckstück gemacht, mit (leichter) Patina...
Ich habe mir überlegt eventuell noch zusätzlich ein Stonewash Finish zu erzeugen.
Optisch sicherlich immer Geschmacksache aber ich mal diesen Look und es passt zum schweren Gewicht der Lampe wenn man sie in der Hand hält

LG ✌
1.jpeg

2.jpeg4.jpeg5.jpeg6.jpeg7.jpeg8.jpeg9.jpeg
 

candelabra

Stammgast
7 Dezember 2019
70
65
18
36326 Antrifttal
Sehr schöne Fotos.
Schade, daß es die Messing-Version jetzt nicht mehr gibt, die wollte ich mir eigentlich auch noch zulegen.
Die Schalterbeleuchtung in WW gefällt mir super, aber ist da eine LED defekt, oder täuscht das?
Noch eine Frage wegen der Patina, wie alt ist die Lampe jetzt und hast du nachgeholfen, oder ist sie natürlich gealtert?
 
  • Danke
Reaktionen: Fennek

Fennek

Stammgast
5 April 2019
67
127
33
Einfach top!
aber die Grüne D4sv2 ist aber auch ne süße :verliebt:
Danke:thumbup: bei dem kleinen grünen Monster habe ich den Edelstahl Bezzel mit nem Schneidbrenner mal kurz Feuer untern Hintern gemacht so das er jetzt schön bunt ist, sieht richtig gut aus. Und neulich hat mein Arbeitskollege damit rum gespielt, und meinte "wird die etwa so heiß das sich der Ring verfärbt":rofl:

Sehr schöne Fotos.
Schade, daß es die Messing-Version jetzt nicht mehr gibt, die wollte ich mir eigentlich auch noch zulegen.
Die Schalterbeleuchtung in WW gefällt mir super, aber ist da eine LED defekt, oder täuscht das?
Noch eine Frage wegen der Patina, wie alt ist die Lampe jetzt und hast du nachgeholfen, oder ist sie natürlich gealtert?
Schalter LEDs sind alle ganz.. ja das WW passt prima zum Messing
Ich habe die Lampe noch nicht so lange und so eine Patina wird man im normalen Gebrauch nur schwer erreichen denke ich..
Das Lämpchen (also Endkappe, Bezzel und 18650er Rohr) hat über ein wenig Ammoniak im dichten Behälter gehangen.. anschließende wurde mit einem Poliertuch und MetallPolish aufgearbeitet, und fertig..
Den LED Körper will ich schön glänzend lassen:)
11.JPG 14.JPG 12.JPG
Na da bin ich ja gerade glücklich das ich damals doch bestellt habe..
Ich denke wenn es jetzt wirklich keine Messing Version mehr gibt wird der gebraucht Preis stabil bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Alex88 und candelabra

Helmut.A

Flashaholic*
6 Januar 2019
625
367
63
Bergkamen / NRW
Hab nun endlich auch meine erste Emisar in Händen. Durch eine missverständliche E-Mail meinerseits wurde ein SST20 Mix aus 3000K und 4000K verbaut.
Ist ein recht angenehmes warmes Licht, so etwas hatte ich noch nicht. Auf dem Foto kann man die unterschiedlichen LED einigermaßen erkennen. Mit der Temperaturregelung muss ich mich noch befassen.... das Dingen wird ja so heiß dass man den Schalter nicht mehr anfassen kann.
 

Anhänge

  • Lampe.jpg
    Lampe.jpg
    544,9 KB · Aufrufe: 47
  • Danke
Reaktionen: Dr.Devil und Fennek

Fennek

Stammgast
5 April 2019
67
127
33
Helmut.A sehr cool, schönes Anhängsel.. Genau die in Alu Sand ist auch gerade zu mir unterwegs auch mit dem Schalter in "Raised Version" nur in rein 3000K schön Warm..
 
  • Danke
Reaktionen: Helmut.A

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Gute Frage, mir fällt jedenfalls nichts Besonderes auf. Das Licht sieht gleichmäßig verteilt aus, jedenfalls mit meinen in die Jahre gekommenen Pupillen;)
Einen mix aus 3000 und 4000 hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Eine meiner seit jahren täglich genutzten Lieblingslampen hat wohl so 3800 bis 3600k. Finde ich prima.
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.533
113
nördlich von Stuttgart
Durch eine missverständliche E-Mail meinerseits wurde ein SST20 Mix aus 3000K und 4000K verbaut.
Mischt sich das eigentlich gleichmäßig?

Sollte schon, abhängig vom Verhältnis der verbauten LEDs.
Bei der Emisar D18 mit ihren massenhaften LEDs ergeben sich hier ja noch viel mehr Möglichkeiten.
@Flummi hat das in einem Beitrag dort veranschaulicht,
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/neu-emisar-d18-mit-14-000-lumen.69258/post-984772

Besonders interessant, dass sich dadurch auch evtl. Grünstichigkeiten bei der SST20 ausmerzen lassen (alles oberhalb der BBL Linie).
Durch den Farbmix landet das Ergebnis unterhalb der BBL Linie (vernaschaulicht durch die gezogenen Linien), was einen eher rosigen Tint verspricht :thumbup:

Dazu vielleicht auch der Beitrag von TK zur D18
http://budgetlightforum.com/comment/1485159#comment-1485159

Ich meine aber die SST20 in 3000K haben alle einen guten Farbbin :cool:

Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: stefle

stefle

Flashaholic*
24 Juli 2018
466
116
43
Wenn man damit gegen die Wand strahlt, hat man überall as gleiche Weiß? Man sieht keine Sektoren mit unterschiedlicher Farbtemperatur?