Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Emisar / Noctigon Laber- und Bestellthread

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Fraglich ist nur, wie Du an diese fehlerhafte Lampe gekommen bist, bzw. warum die Software der Lampe nicht aktualisiert wurde.

Auf youtube gibt's auch jemanden, der davon berichtet, dass die Lampe beinahe sein Auto abgefackelt hätte. Der war in keinem Forum aktiv.

Ich nehme an, alle Kunden der ersten Stunde, die nicht in Foren aktiv sind und die Product update Mail nicht gelesen haben, sind nach wie vor der Gefahr ausgesetzt. Ich bin jedenfalls nie davon ausgegangen, dass das Problem von heute auf morgen aus der Welt sein wird.
 

Gusa1975

Flashaholic
18 Februar 2018
101
16
18
Lippstadt
Erworben habe ich die Lampe über Ebay Kleinanzeigen

Wir hatten schon einmal einen solchen Fall, allerdings glücklicherweise ohne Personenschaden:

https://www.taschenlampen-forum.de/threads/emisar-d4v2-laber-und-bestellthread.70715/post-1001281

In diesem Fall wurde die D4V2 so heiß, dass ein Holster und die Optik schmolzen, sich eine Zuleitung selbst entlötete und der Akku gefährlich heiß wurde, als das der Schrumpfschlauch um den Akku Blasen schlug. Der Akku und die Optik wurden getauscht, die Zuleitung neu angelötet. Die Lampe war danach wieder nutzbar.

Ursache war ein Fehler in der Software der Lampe, welcher durch ein Update behoben werden konnte.

Fraglich ist nur, wie Du an diese fehlerhafte Lampe gekommen bist, bzw. warum die Software der Lampe nicht aktualisiert wurde.

Gute Besserung an Deine Frau!
Danke

o_OKrass! Wie heiss muss die denn gewesen sein, damit man sich gleich so verbrennt?!
Ich denk über 70 grad
 

repeatog

Flashaholic**
16 Februar 2014
1.840
1.183
113
Erworben habe ich die Lampe über Ebay Kleinanzeigen

Ok, das erklärt es. Bei einer als "Neugerät" erworbenen Lampe hätte Dir die Info zukommen müssen. Besorg Dir auf jeden Fall das reflashing kit oder frag mal hier im Forum an, dass Deine D4V2 auf ungefährlichen Stand kommt. Bis dahin: Meide den muggle mode bzw. löse die tailcap um eine viertel Umdrehung bei Nichtnutzung.
 
  • Danke
Reaktionen: Gusa1975

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.911
1.480
113
@Gusa1975, dann hast du mit Sicherheit eines der ersten Modelle der d4v2, nur die hatten den muggle Bug.... Das Problem lässt sich durch ein Firmware Update beseitigen
 

Leo

Flashaholic
29 August 2012
222
120
43
Schleswig-Holstein
Auf youtube gibt's auch jemanden, der davon berichtet, dass die Lampe beinahe sein Auto abgefackelt hätte. Der war in keinem Forum aktiv.

Ich nehme an, alle Kunden der ersten Stunde, die nicht in Foren aktiv sind und die Product update Mail nicht gelesen haben, sind nach wie vor der Gefahr ausgesetzt. Ich bin jedenfalls nie davon ausgegangen, dass das Problem von heute auf morgen aus der Welt sein wird.

Das mit der Product update Mail ist auch keine sichere Bank. Ich habe z.B. nie eine solche Mail bekommen und war nur gewarnt weil ich hier und im BLF lese.
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Die Mail könnte im Spam-Ordner gelandet sein. Selbst wenn nicht, wer liest denn sowas, wenn er die Lampe schon in Händen hält? Ich hab mich übrigens vertan. Es heißt Order update.
 

repeatog

Flashaholic**
16 Februar 2014
1.840
1.183
113
Je nach Betreff hätte ich eine solche Mail auf jeden Fall gelesen. Zugeb: "order update" klingt nicht wirklich nach einer wichtigen Information.
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Im BLF und direkt hatte ich Hank aufgefordert, den Betreff auf etwas mit "Warning" zu ändern. Das hat offenbar nicht funktioniert. Ich finde das hatte was von "Kopf in den Sand stecken".

Je nach Betreff hätte ich eine solche Mail auf jeden Fall gelesen. Zugeb: "order update" klingt nicht wirklich nach einer wichtigen Information.
Der Typ auf Youtube meinte, die Mail hat er vermutlich ungelesen gelöscht. Hätte ich wohl auch, wenn ich nicht durch die Foren informiert gewesen wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: repeatog

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
2.608
3.460
113
Celle
www.sammyshp.de
Wenn ich bei einem Discounter eine Wurst kaufe, muss ich auch ständig auf die Aushänge in der Filiale bzw. auf die Webseite schauen um mich darüber zu informieren, ob es vielleicht wieder mal einen Rückruf wegen Listerien gibt. Da kommt auch kein freundlicher Mitarbeiter an und klingelt bei mir.
 

repeatog

Flashaholic**
16 Februar 2014
1.840
1.183
113
Wenn ich bei einem Discounter eine Wurst kaufe, muss ich auch ständig auf die Aushänge in der Filiale bzw. auf die Webseite schauen um mich darüber zu informieren, ob es vielleicht wieder mal einen Rückruf wegen Listerien gibt. Da kommt auch kein freundlicher Mitarbeiter an und klingelt bei mir.

Ich verstehe was Du meinst, aber der Supermarkt hat die Kontaktdaten der betroffenen Kunden nicht vorliegen, hat also wenig Möglichkeiten gezielt zu informieren.
 

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.911
1.480
113
Ich hatte auch eine Mail im Spam Ordner, allerdings wusste ich schon vor Erhalt der Information von dem problem
 

Alex88

Stammgast
28 Januar 2019
62
21
8
Berlin
So meine beiden Schätzchen sind auch nun da.
da es meine ersten Emisar Lampen sind, bin ich voll begeisterst. Denke da wird noch was kommen.
Aber nun erstmal ein paar Eindrücke...

D4SV2 in Cayn XPL Hi V3 3A Licht Farbe 5000K

D4V2 titan anodisiert
 

Anhänge

  • D609F280-1EE8-44C2-889B-527B96B7B5F3.jpeg
    D609F280-1EE8-44C2-889B-527B96B7B5F3.jpeg
    155,6 KB · Aufrufe: 39
  • 0A79A49C-1D71-4EE8-9AA5-7A82790C14B1.jpeg
    0A79A49C-1D71-4EE8-9AA5-7A82790C14B1.jpeg
    65,2 KB · Aufrufe: 41
  • 72A49436-A839-4D31-8DAB-6DE0195FB516.jpeg
    72A49436-A839-4D31-8DAB-6DE0195FB516.jpeg
    60,2 KB · Aufrufe: 38
  • B46C8D6F-3C8A-4305-8323-5465E8FBF145.jpeg
    B46C8D6F-3C8A-4305-8323-5465E8FBF145.jpeg
    59 KB · Aufrufe: 36

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.911
1.480
113
Warum sieht die ti so seltsam aus? Anlauffarben vom erhitzen? Und warum schimmert der Schalter blau?
 

freshnight

Flashaholic*
4 Dezember 2019
266
119
43
Ich finde es sieht aus als hätte sie ein paar Jahre im Meer gelegen. :p Aber vielleicht muss man es mal live sehen.
 

repeatog

Flashaholic**
16 Februar 2014
1.840
1.183
113
Die Schalterfarbe sollte entsprechend der aux LED Farbe variiert werden können.
 

repeatog

Flashaholic**
16 Februar 2014
1.840
1.183
113
Laut intl-outdoor.com :

"For the switch back light.
When the light is at OFF state, the switch backlight behaves the same as the aux LED.
When the light is at ON state, the switch backlight changes the brightness with the main LED."

Das kann ich natürlich auch nur auf die Helligkeit des Schalters gemünzt sein.

Aber auch im Piktogramm zur Einstellung der AUX LEDs steht "Aux / Button LEDs", beides nicht eindeutig genug.

Tante Edith mein: Die Bilder auf intl-outdoor lassen das Gegenteil vermuten, hier sieht man immer nur einen beleuchteten Button, kaltweiß oder warmweiß.
 
  • Danke
Reaktionen: Alex88

0-8-15 User

Flashaholic*
17 Februar 2017
257
232
43
Die D4V2 Nichia mit der diffusen Linse hat vorläufig meine M43 entthront. Indoor ist das Teil wirklich der Oberhammer.
 

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
2.608
3.460
113
Celle
www.sammyshp.de
Mir juckt es auch ein wenig in den Fingern, aber wenn, dann müsste es eine D4v2 in cyan sein. Die D4 gab es ja in cyan und jetzt regulär die D4Sv2. Muss ich mal nachfragen, ob sich da was machen lässt.