https://intl-outdoor.com/emisar-d4v2-reflashing-kits-p-941.html
P.S. Ist auch ohne Direktlink unter "Components" > "Gear" zu finden
Bin im Moment dabei, den Fehler zu reproduzieren.
Irgendwo im BLF gab es auch Infos wie man die 3 bisherigen Firmware-Versionen unterscheiden kann. Finde es aber nicht mehr. Aus der Erinnerung: Erste Firmware hatten nur Vorserienexemplare, die neueste Version erkennst Du daran ob der Werksreset bereits integriert ist. Auch aus der Erinnerung um diesen durchzuführen: Schalter beim zudrehen der Tailcap 3 Sekunden gedrückt halten, die Lampe signalisiert glaube ich wenn diese rum sind.
.... (muggel sind alle Menschen die keine talamacke haben)......
Die 4000K sehen bläulich aus. Ich nehme an, dein Weißabgleich steht auf Auto.
Du hast TKs Antwort im BLF gelesen? Falls nicht: Das könnte ein aus der alten Serie bekanntes Problem sein: Ein falsch verlegtes Kabel zum Schalter wird gequetscht. Man kommt da ran, wenn man die Treiberplatine herausnimmt.Hab ich hier jetzt ggf. einen weiteren Bug, oder ist der schon bekannt?
Eine meiner D4v2's hat sich gestern, die Lampe war definitiv nicht im Muggelmode !, nachdem sie kurz Gästen vorgeführt wurde folgend verhalten:
Tailcap aufgedreht Lampe aus. Soweit gut
Tailcap festgedreht, Aux Led geht an... auch ok und 2 Sekunden danach rampt sie eigenveranlasst von ganz unten hoch auf Vollgas und bleibt da.
Egal was für Tastenfolge gedrückt wurde blieb die Lampe unbeeindruckt auf Vollgas.
Tailcap auf und wieder fest, das selbe Spiel.
Werksreset über Tailcap lose und Taster drücken und Tailcap festziehen und halten, ebenfalls mehrfach erfolglos.
Jedes mal das selbe Spiel, kurz AuxLed und dann hochrampen auf Vollgas...
Nach 15 min. erfolglosen Einwirkversuchen auf das eigensinnige Teil, drehte ich die Tailcap lose, vertagte auf heute und bin ich ins Bett...
Grade Lampe angedreht... geht als wenn nichts gewesen wäre?
Kennt das noch jemand?
Bei Hank. Oder beim Optiker, hörte ich.
Auf Nachfrage bekommt man welche. Wenn ich mich Recht erinnere waren die mir dann aber zu teuer bei Hank...Bei Hank im Shop hatte ich natürlich geschaut.
Hat eventuell jemand eine Empfehlung für mich, ich finde im Netz nur 18500er Akkus mit 1100 mAh Kapazität oder sie haben 2000 mAh aber der maximale Strom ist dann lächerlich gering.
Keeppower ist kein Hersteller, nur Konfektionierer. Der 18500er mit 1100mAh ist eine reinrassige Lithium-Mangan-Zelle. Die kombinieren hohen Strom mit niedriger Kapazität. Die 18350er gibt es auch mit Mischchemie (Lithium-Cobalt-Mangan), die versucht ein Optimum aus Kapazität und Entladestrom zu erreichen. Dafür sind die meist etwas teurer. Wenn man eine ausdauernde D4V2 wünscht, nimmt man halt das lange Rohr und tut eine Sony- oder Samsung-Zelle rein. Die kurzen Rohre sind doch nur was zum Angeben mit der Helligkeit. Nach kurzer Zeit wird die sowieso heiß und man macht sie wieder aus. da kommt es nicht auf Kapazität an. Aber geil sieht sie schon aus mit dem kurzen 18500er Rohr. Das 18350er ist mir irgendwie zu kurz. Aber alles Geschmackssache.Von Keepower selbst gibt es einen ungeschützten 18350er mit 10A Entladestrom und 1200mAh Kapazität. Irgendwie unglaubwürdig, wenn man bedenkt, dass der 18500er deutlich länger ist..
Mir würde sicherlich eine D4 mit Single-LED reichen,..