Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Emisar D4S V1

Phantom

Flashaholic**
5 Juli 2017
1.022
821
113

alexp

Flashaholic*
3 Januar 2018
585
301
63
Ich hätte mich vor der Bestellung besser informieren sollen. Deutlich kleinerer und damit intensiverer Spot. Zum Wandern bevorzuge ich den Beam der D4 mit dem großen Spot, bei der YLP G180 ist dieser sogar noch größer.
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Hier im direkten Vergleich (Smartphone Schnellschuss)
Links die D4S, rechts die D4
Das sieht so aus, als wenn die rechte (D4) einen gleichmäßigeren Farbverlauf hat. Der Spot der D4S ist mittig eher kälter als der Rest des Beams?

Wenn das so ist, hat die D4 offenbar die bessere Lichtqualität während die D4S mehr Reichweite hat. Da den meisten Forumsmitgliedern Lux wichtiger sind als Farbe, wird die D4S dennoch ihre Liebhaber finden. Ansonsten hilft nur Diffusorfolie.
 

alexp

Flashaholic*
3 Januar 2018
585
301
63
Das sieht so aus, als wenn die rechte (D4) einen gleichmäßigeren Farbverlauf hat. Der Spot der D4S ist mittig eher kälter als der Rest des Beams?

Sieht für mich eher umgekehrt aus, als ob der kleinere Spot der D4s gleichmäßiger wäre. Spot der D4 ist in der Mitte "schmutziger" bzw. gelblicher und dunkler.
 
  • Danke
Reaktionen: Ratzepeter

Phantom

Flashaholic**
5 Juli 2017
1.022
821
113
So sieht es bei mir in der Nichia-Version aus. Farbverläufe kann ich keine feststellen (täuscht am Handybild), Spill ist eher schwächlich ausgeprägt.

f2q5cr4k.jpg


Und als Vergleich mit der Lumintop ODF30 (rechts, in CW)... Spill ist etwas ausgepräger, aber sonst ist das Lichtbild ähnlich wie ich finde. In der

l3p7c289.jpg
 

hellerter

Erleuchteter
12 Oktober 2015
81
44
18
Kann denn schon jemand der Glücklichen einschätzen wie lange es bei Turbo dauert bis die Lampe für die Hand zu warm wird bzw. wie lange es dauert bis sie sichtbar dunkler wird? Es geht mir nur mal um eine erste Einschätzung, nicht unbedingt eine echte Messung.

Sorry aber ich bin halt neugierig :)
 

Phantom

Flashaholic**
5 Juli 2017
1.022
821
113
Kann denn schon jemand der Glücklichen einschätzen wie lange es bei Turbo dauert bis die Lampe für die Hand zu warm wird bzw. wie lange es dauert bis sie sichtbar dunkler wird? Es geht mir nur mal um eine erste Einschätzung, nicht unbedingt eine echte Messung.

Sorry aber ich bin halt neugierig :)

Dunkelt relativ schnell ab (ca. 10-15s), fällt aber nur bei einem erneuten Doppelklick auf. Wenn man alle 10s einen Doppelklick macht, schaff ich keine 45s... lass ich sie abregeln, dann gehen etwa 1,5 Minuten...
 

Phantom

Flashaholic**
5 Juli 2017
1.022
821
113
Stimmt, wenn ich sie per Ramping auf höchste Stufe bringe, ist sie viel schneller heiß...

Ich wünsch mir eine deutsche Anleitung:pfeifen::pfeifen:
 

LightRacer

Flashaholic*
19 Dezember 2015
554
144
43
Wismar
Meine D4S ist eben angekommen:

8ibgkocl.jpg


icqdfxzs.jpg


gj62ny9c.jpg


Habe die Version mit Nicchia-Leds geordert. Macht einen sehr guten Eindruck, ledeglich auf den Batterierohr sind 2 minimalste Macken (wären mir in Echt gar nicht aufgefallen, aber am großen Bild am Monitor - aber ja, gesucht und gefunden).

Lichtbild ist sehr angenehm, ich würde sagen, die Acebeam EC65 hat eine gewaltige Konkurrenz bekommen.
Genau meine Kombi :cool: meine ist auch heute gekommen. Hat nur ganz kleine Macken am Bezel. Eigentlich nicht zu sehen :augenrollen:
 

LightRacer

Flashaholic*
19 Dezember 2015
554
144
43
Wismar
Kann denn schon jemand der Glücklichen einschätzen wie lange es bei Turbo dauert bis die Lampe für die Hand zu warm wird bzw. wie lange es dauert bis sie sichtbar dunkler wird? Es geht mir nur mal um eine erste Einschätzung, nicht unbedingt eine echte Messung.

Sorry aber ich bin halt neugierig :)
Bei meiner mit Nichia LEDs braucht es 1min 35s bis 50°C an den Kühlrippen :fackel:
 

Phantom

Flashaholic**
5 Juli 2017
1.022
821
113
Hab mal mit dem Handy eine kurze Luxmessung gemacht, scheint auch sehr wählerisch beim Akku zu sein.

Über Deckenreflexion:

- LitoKaala 446 Lux
- Keeppower 6000mAh 440 Lux
- Efest Purple 4200mAh 460 Lux

Fällt aber schnell ab, (Werte mit Efest Purple):

nach 5s: 426
nach 10s: 416
nach 15s: 414
nach 20s: 394
nach 30s: 356
nach 40s: 334
nach 50s: 302
nach 60s: 256

Doppelklick und wieder 408... dann hab ich abgebrochen, Lampe zu heiß.
 

alexp

Flashaholic*
3 Januar 2018
585
301
63
Hab mal mit dem Handy eine kurze Luxmessung gemacht, scheint auch sehr wählerisch beim Akku zu sein.

Über Deckenreflexion:

- LitoKaala 446 Lux
- Keeppower 6000mAh 440 Lux
- Efest Purple 4200mAh 460 Lux

Bei besserer Spannung unter Last ist die D4S auf Max. heller. Bei den 3 genannten Akkus bzw. den geringen Unterschieden eigentlich nicht der Rede wert.

Bei all den glücklichen, frischgebacken Besitzern freue ich mich darauf, bald einen schönen Bericht (deutsch!) zu lesen...
:pfeifen:
Valentin

Besonders den Besitzern einer D4 wird das keine Offenbarung sein :pfeifen:
Ich will natürlich keinen davon abhalten.
 

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
Meine hab ich eben in Empfang genommen, goiles Teil, wow

Hier ein paar Bilder, im Vergleich zur D4

DSCN0036.JPG

DSCN0037.JPG

DSCN0038.JPG

Und ein paar Lichtbilder

DSCN0039.JPG

DSCN0040.JPG

Die beiden halten zusammen wie Pech und Schwefel, muss mann sich nur gedreht vorstellen


DSCN0042.JPG

Mein erster Fazit, wow. Eine Lampe wie für richtige Flashies gebaut. Abseits von Temperaturabschaltung (außer über 70 Grad) und sonstigem Schnickschnack. Ich bin begeistert, die tollste 26650 Lampe für mich ever.

Für nicht Flashies die S ist auf den Whitewallshots natürlich links.


:thumbsup: :thumbsup::thumbsup:
 

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
Und hier ein paar Whitewallshots mit meinen anderen 2665oern, gugschdu, hier die beiden kleinsten Kraftzwerge,

DQG Tiny III und die D4S


DSCN0044.JPG

Und dann hier wären die DQG, Lumintop ODF 30C, die D4S und die EC50III

DSCN0046.JPG

Und noch einmal, weil so schön ist

DSCN0045.JPG


Und hier auf low (leider nur auf Auto), von links nach rechts die Acebeam 50III, D4S, Lumintop ODF30C und die DQG Tiny, alle in CW


DSCN0048.JPG
 

RainF

Flashaholic*
27 Dezember 2015
442
290
63
Nachdem die D4S eher einen verhaltenen ersten Eindruck bei mir hinterlassen hat ist der Zweite umso besser. Sie hat deutlich mehr Reichweite als die D4, der Schalter ist einer der besten mit dem ich je geklickt habe und obendrein noch super zu finden und das UI ist wohl neben dem aktuellen Zebra UI das brauchbarste aller Zeiten.
 

LightRacer

Flashaholic*
19 Dezember 2015
554
144
43
Wismar
Meine ist auch angekommen (XP-L Hi 5000k in Grau). Die Verarbeitung ist Einwandfrei, Lichtfarbe und Bild auch klasse. 1A Gesamtpaket aber irgendwie finde ich sie etwas seltsam proportioniert. So ein richtiger haben wollen Effekt stellt sich bei mir nicht ein weshalb ich vermute dass sie mich bald wieder verlassen darf.
Nachdem die D4S eher einen verhaltenen ersten Eindruck bei mir hinterlassen hat ist der Zweite umso besser. Sie hat deutlich mehr Reichweite als die D4, der Schalter ist einer der besten mit dem ich je geklickt habe und obendrein noch super zu finden und das UI ist wohl neben dem aktuellen Zebra UI das brauchbarste aller Zeiten.
Also willst du sie nicht mehr los werden? :hinter:
 

LightRacer

Flashaholic*
19 Dezember 2015
554
144
43
Wismar
Was mir ist gerade aufgefallen ist: ich habe als Temperatur Limit 50°C einstellt, die Lampe hält bis zu der Temperatur ihre Leistung (von Turbo aus) weitestgehend und wird auch bei 50°C (gemessen mit IR Thermometer an den Kühlrippen gegenüber vom Schalter) nicht wärmer. Sie regelt also runter.
Wenn ich sie allerdings kurz ausschalte um mir die gemessene Temperatur per TempCheck anzeigen zu lassen und sie dann wieder mit Doppelklick auf Turbo bringe, scheint sie das Temperatur Limit zu ignorieren. Ich messe nach wenigen Sekunden an selber Stelle wie zuvor eine Temperatur von 60°C!
Ist das so gewollt? Wird die Temperatur Regelung also erst nach einer bestimmten Zeit nach dem einschalten aktiv?
 

Fotobaer

Flashaholic*
21 April 2012
427
375
63
49
Bad Bentheim
Uff. Ich glaub , ich brauche eine bessere Anleitung, um die config modes zu verstehen...
Wieso habe ich mir eigentlich eine zweite Tailcap ohne Magnet bestellt? Kommt davon, wenn man die Bestellung noch halb im Schlaf macht. Braucht wer eine grüne?
 

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.681
1.205
113
Gießen
Also ich würde sagen nach der Bilderanleitung auf der Homepage und etwas rumprobieren sowie etwas Wissen aus Threads von toykeeper aus dem BLF (wie viele Stufen es beim Rampen gibt) habe ich alles kapiert. Frag was Du wissen willst. Wär doch schade wenn Du sie nur aus dem Grund wieder abgeben müsstest...
 

Fotobaer

Flashaholic*
21 April 2012
427
375
63
49
Bad Bentheim
A
Also ich würde sagen nach der Bilderanleitung auf der Homepage und etwas rumprobieren sowie etwas Wissen aus Threads von toykeeper aus dem BLF (wie viele Stufen es beim Rampen gibt) habe ich alles kapiert. Frag was Du wissen willst. Wär doch schade wenn Du sie nur aus dem Grund wieder abgeben müsstest...

Abgeben? No way!
 

Fotobaer

Flashaholic*
21 April 2012
427
375
63
49
Bad Bentheim
Ok:
1. Im Ramp config kapier ich gar nicht. Was stell ich da ein und wann muss ich klicken? Beim Flackern?
2. Was stell ich denn bei den beiden Punkten beim thermal cfg ein?

Und wie bekomme ich die Werkseinstellung zurück?
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Gibt es schon Messungen zum Standby-Strom der AUX LEDs?
Zitat ausm BLF:
The aux LEDs are only active when the light is off, or locked, and each of these two “off” modes can be configured to operate in four ways:

  • Off
  • Low (~0.03 mA)
  • High (~0.90 mA)
  • Beacon (high for 0.5s, then off for ~3.5s, then repeat) (avg ~0.11 mA)
Denke das meinst Du?
 

LightRacer

Flashaholic*
19 Dezember 2015
554
144
43
Wismar
Ok:
1. Im Ramp config kapier ich gar nicht. Was stell ich da ein und wann muss ich klicken? Beim Flackern?
2. Was stell ich denn bei den beiden Punkten beim thermal cfg ein?

Und wie bekomme ich die Werkseinstellung zurück?
1.
Also wenn du dich in den RampConfig rein klickst, blinkt sie einmal (Punkt 1 in der Anleitung). Dann macht sie das von dir beschriebene flackern; da habe ich einmal gedrückt um am untersten Ende des Ramping Moonlight zu haben. Da so oft drücken wie du die unterste Stufe wünscht.
Dann flackert sie noch ein paar Sekunden. Nix machen.
Dann blinkt sie zwei mal (Punkt 2 in der Anleitung). Ich habe einmal gedrückt. Dort wird dann der Turbo Wert (150) minus die Anzahl der Klickst die du machst eingestellt. Das stellt später im Ramping die höchste Stufe ein. Standard ist 120/150. Ich habe auf 150/150 programmiert. Wenn du auf 120/150 lässt, kannst du nur durch Doppelklick in den richtigen Turbo.
Wenn du vor der RampConfig in den stepped Ramp (3 Klicks von on) geschaltet hast, blinkt sie nun noch drei mal (Punkt 3). Dort hab ich 5 mal gedrückt. So hat man Moon-Low-Mid-High-Turbo.
Für beide Modes (ramp und stepped) muss man eh zwei mal alles programmieren in dem man vorher einmal umschaltet.

2.
Einmal blinken (Punkt 1). Dort stellst du die aktuelle Tenperatur der Lampe ein. Dort muss man nicht unbedingt was ändern. Die Temeratur soll wohl schon in der Fabrik kalibriert sein. Wieder warten - bis sie zwei mal blinkt (Punkt 2); hier habe ich 20 mal gedrückt um 50°C einzustellen. Warten bis sie aufhört zu flackern... fertig :thumbup:

EDIT:
Wie man die Werkseinstellungen zurück bekommt weis auch ich nicht :pinch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotobaer

Flashaholic*
21 April 2012
427
375
63
49
Bad Bentheim
Danke schön. Ich glaube, ich hab nen neuen Liebling.

Bei mir war wohl der Akku schon zu leer, so daß man kaum Unterschiede ausmachen konnte. Deswegen war ich wohl Bissen verwirrt.