Emisar D4S

Dieses Thema im Forum "Emisar & Noctigon" wurde erstellt von Dr.Devil, 15. Juli 2018.

  1. Als ich vor zwei Wochen eine D1s orderte, fragte ich Hank, ob eine D4S V2 kommen wird. Er hat dies anschließend bestätigt. Aber natürlich hat er keinen Zeitpunkt genannt. Ich hätte aber nicht erwartet, dass es so still und heimlich geschieht.
    Allerdings ist die Überraschung ja tatsächlich überschaubar, wenn D4S V2 Tailcaps schon vorab auftauchen...
     
  2. Folomov
    Ich würde mir ja eine bestellen wenn es sicher ist dass die aux als rgb ausgeführt sind.....gibts irgendwo ne Bestätigung?
     
  3. Eine D4S V2 mit einstellbaren Aux RGB ist ja toll aber ich denke nicht das die dann Cyan oder Amber leuchten kann...
     
  4. Acebeam
    Kann mir jemand sagen, welches die neuste Anduril Version ist, die ich auf meine D4S (normale, einfarbige Aux) flashen kann? Die Version für die D4v2 wird ja wohl aufgrund der dort vorhandenen RGB Aux nicht funktionieren.
     
  5. Die D4V2 ist recht eingeschränkt, was das Farbmischen angeht, quantitativ und qualitativ. Den Vorteil sehe ich nur in der Anzeige der ungefähren Akkuspannung. Gut gewählte einfarbige LEDs wären sicher die bessere Wahl für Mischfarben.
     
  6. Kann die D4S nun RGB Aux?
    Also wenn man diese 1,99$ Option wählt

    Werde auch bei Hank ni nicht schlau aus dem Text auf der Website
     
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Ich denke eher, dass die D4S dann auch diesen Blitzmodus und das schnelle Geblinke bei den Aux LEDs hat...
    Hab mich auch schon gefragt, was das wohl sein mag. Hab es dann einfach mal so bestellt... Nochmals eine D4S... ist einfach ein klasse Teil :)
     
    Unix5566 hat sich hierfür bedankt.
  8. ???
    wo ist denn diese auswahlmöglichkeit? bei der d4s gibt es auf der seite keine einzige auswahl für irgendetwas für $1,99...

    ich hatte ihn angeschrieben wie es mit der v2 nun ausschaut und die antwort war, egal welche der 3 aux farben man wählt, man bekommt die v2 mit rgb und der aktuellen fehlerfreien software version.

    NACHTRAG: eine frage hätte ich noch. was ist denn unterschied zwischen den beiden ui versionen und welche nimmt, und wieso? sorry, komme aus der alten aa welt ;)
     
    #848 zappenduster, 7. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2019
  9. Genau die UI ist die Auswahl, sobald du die Andruil Version nimmst bekommst du die Version mit RGB, ansonsten die ausgewählte AUX Farbe
     
    Adler1 und zappenduster haben sich hierfür bedankt.
  10. Verstehe nicht wie man z.b eine feste AUX Farbe wählen kann und trotzdem Anduril mit RGB Aux verstehe das nicht was man am Ende nun bekommt...
     
  11. oh man, gut versteckt und völlig übersehen, danke für den hinweis!
    ja, ist sehr verwirrend, hab ihn nochmal angeschrieben. keine ahnung wieso er die d4s seite nicht wie die d4 seite mal aktualisiert...
     
  12. OK... Wenn ich das jetzt richtig deute gibt es also die d4s mit ramping OS und wählbare aux led Farbe und als zweite Möglichkeit als d4s (v2) mit anduril und rgb aux led?
     
    Adler1 hat sich hierfür bedankt.
  13. Absolut richtig zusammengefasst
     
  14. Na dann werd ich gleich mal die neue ordern.... Immer diese sucht:rolleyes:
     
    LightintheNight hat sich hierfür bedankt.
  15. Olight Shop
    d.h. der unterschied zwischen der v1 und v2 ist hardwareseitig nur die single und rgb auf ausführung und zwangsläufig deshalb softwareseitig die ui version?
    ist denn die rgb anduril version sofftwareseitig vorteilhafter, als die ios version?
    mir persönlich würde die single rot aux ausreichen, hab aber keinen schimmer von den unterschiedlichen ui versionen.
    haben beide die möglichkeit die verschiedenen helligkeitsstufen frei anzulegen und lassen sich bei der rgb version die aux stufen weiterhin einstellen zu lassen?
     
  16. Schau dir am besten mal ein Review oder ausführlicheres Video zur D4V2 an, dann kannst du ziemlich genau abschätzen was dich bei der V2 erwarten würde. Ich kenne mich mit dem IOS nicht aus, aber laut den Anleitungen die man im Netz so sieht würde ich sagen Anduril ist dasselbe mit mehr Funktionen.
     
  17. Würde ich auch so behaupten... Der Funktionsumfang ist bei anduril größer.. Hauptsächlich die blinkys haben es mir angetan
     
    Adler1 hat sich hierfür bedankt.
  18. Also, ich blicks jetzt auch grad nimmer. :) Ich hab seit ein paar Tagen eine kürzlich bestellte und geliefert bekommene D4S hier herumliegen. Cyanfarben, Rote Aux, SST20 3000K.
    HINTEN steht D4SV2 drauf...
    Hat noch keine RGBs und das Anduril konnte ich vor ein paar Wochen noch nicht ordern. War wohl eine "Zwischenversion" mit "alter Firmware" (Sperre mit 6x Klicken...)
    Bin jetzt echt gespannt, was da kommt, was ich vorgestern bestellt hab... Cyan, Default Aux (Amber), Anduril...
     
  19. habe auch zugeschlagen

    body color
    Grey
    UI
    Anduril UI (the same aux LED function as the D4V2)
    LED & tint
    Neutral White - XP-L HD V6 3D, 5000K
    Please choose
    Stainless steel bezel
    Add magnet in the tailcap
     
    Adler1 hat sich hierfür bedankt.
  20. Anduril ja, aber die gleiche Funktionalität wie bei der D4V2, das glaube ich nicht,
    dazu bräuchte sie die vielfarben LEDs, die wohl erst in der Version D4SV2 kommen würde,
    wenn sie den so kommen sollte.
    Wann sie kommt und bestellbar ist, ist aber noch nicht raus,
    immerhin sind die Schraubkappen schon einmal vorgefertigt.:D
     
  21. Wählt man anduril soll es wohl mit aux rgb sein...... Sicher bin ich aber noch nicht, solange keiner eine hat ist es alles noch kalter kaffee
     
  22. ein Hallo an die Gemeinde,

    ich heiße Michael, bin neu hier was aber nicht bedeutet das ich erst jetzt mein erste Lampe gekauft habe.

    Ich habe Lampen diverser Hersteller z.b. Nitecore SRT7, Nitecore P26, Olight Seeker2 Pro Desert Tan, Olight I3T Desert Tan, Olight I1R Emisar D4V2.

    Die Emisar D4V2 habe ich gekauft weil ich großen Stress mit Olight habe. Nun, ich habe mich hier ausgiebig bezüglich der D4V2 Informiert und habe die Lampe Anfang letzter Woche bekommen. Ich bin soweit von der Lampe begeistert, was mich allerdings gestört hat war die fehlende Deutsche Bedienungsanleitung. Ich habe mich also drangesetzt und eine Deutsche Anleitung geschrieben, diese Anleitung habe ich dann Hank gesendet mal sehen wann der die in Umlauf bringt. Jetzt habe ich mir eine D4S bestellt und zwar mit den gleichen Möglichkeiten wie die D4V2 bezüglich der aux LED´s. Dazu habe ich das hier auf der HP von Hank gefunden: Anduril (with the same rainbow aux LED color as D4V2) ( +$1.99 ). So wie ich das sehe, und auch nach Aussagen von Hank (per Mail) kann ich bei der D4S nun ebenfalls die Farben der aux LED´s so ändern wie bei der D4V2 (geil). Na mal sehen wann ich meine bekomme.

    Gruß
    Micha
     
    Duke, Adler1 und Unix5566 haben sich hierfür bedankt.
  23. Zugegeben, das ist weiter etwas verwirrend, was man nun geliefert bekommt. Die tailcap mit D4Sv2 ist ja schon eine Weile im Umlauf.
    Aber ich verstehe das jetzt auch so. Wenn man bei UI Anduril auswählt spielt dann die Farbe der AUX LEDs keine Rolle. Man kann sie auch in den Warenkrob legen ohne eine Farbe an zu geben
    Spätestens hier müsste der Bestellvorgang stocken und die Seite meckern, denke ich :S

    Im BLF geht verweist jemand auf Äußerungen von TK bei reddit, was sich bei der v2 Version noch weiter verändert hat, außer dem erweiterenten UI (Anduril) und den RGB AUX LEDs

    http://budgetlightforum.com/comment/1552154#comment-1552154

    "FET+3 -> FET+3+1, so the regulated levels go a bit higher and the lowest modes are a bit lower
    tiny85 -> tiny1634, so it can run much fancier firmware with more hardware features
    wide-spaced wire holes -> standardized reflashing pads, so it’s compatible with the firmware flashing kit Emisar sells"

    Also das sind auch Veränderungen in der hardware. Ein anderer (leistungsfähigerer ?) Chip, Die Änderung der anordnung der Kontakte auf Treiberseite kommen bestimmt einigen zugute. so kann man das reflashing Kit ohne Modifikationen nutzen.

    Aber sicher kann man erst sein, wenn die ersten Exemplare angekommen sind;

    Grüße Jürgen

     
  24. Ich habe Hank darum gebeten ein Bild von der D4S mit den Aux RGB Leds zumindest auf seiner Seite zu verlinken da die Unsicherheit was man bekommt doch sehr hoch ist
     
  25. Hank hat mir gerade geantwortet:

    Hello Hank,
    does the Emisar D4S 26650 with the Anduril UI have the same red, yellow, green, cyan, blue, magenta, rainbow aux LEDs like the D4V2, with the same functionality?

    Yes.
    This is the D4SV2, it's only that we have not officially announced it.

    Also,
    die D4S mit Anduril ist die D4SV2 mit den gleichen LEDs und Funktionalität wie bei der D4V2.:thumbup:
    Sie wurde nur nicht offiziell angekündigt.
     
    LightintheNight, oOFOXOo, Adler1 und 2 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  26. @mxyzptlk
    Danke für die Info, da kann ich nach der Bestellung gestern nun mich endlich auf die RGB AUX in der D4S freuen :thumbsup:

    Bisher gefällt mir in meinen andere D4v2 der Voltage Aux Modus am besten
     
    #866 Unix5566, 9. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2019
    Adler1 hat sich hierfür bedankt.
  27. Stimmt, ich hab von Hank diese Antwort bekommen
    Yes, the D4S aux LED is the same as the D4V2 aux LED.

    Na schauen wir mal wann meine kommt. Hab die in grün mit zusätzlichen 26650 Akku Rohr in grau und ner zweiten Tailcap in schwarz bestellt.

    Gruß
    Micha
     
  28. Hättet ihr auch das Problem mit der Registrierung auf der neuen Website? Konnte nicht meine gewohnte emailadresse zur Anmeldung nutzen... Hab nun eine andere verwendet und erstmal als Gast bestellt... Dummerweise hab ich nen Schreibfehler bei der angabe der mailadresse gehabt und dadurch keine Bestätigungsmail erhalten:facepalm:... Paypal Zahlung ist aber raus
     
  29. Ja, alter Account funktionierte nicht mehr. Es stand dann dran, dass die Daten für die neue Webseite nicht übernommen werden kann. Neuer Account angelegt, fertig!
     
  30. Das mit dem neu registrieren hab ich schon verstanden, meine gewohnte emailadresse wurde nur nicht akzeptiert... Es kam die Meldung dass ich eine gültige emailadresse verwenden sollte... Also habe ich eine alternative verwendet und bei dieser einen Schreibfehler begangen... So kann ich keine Mail erhalten... Irgendjemand anderes wird jetzt wohl die Mail erhalten haben8|
     
  31. Schreib Hank einfach Mal an, der sollte das Problem lösen können.
     
  32. Unix5566, MathiasRR und Dr.Devil haben sich hierfür bedankt.
  33. kann ich hier dann auch im TLF bestätigen ... :thumbsup:

    [​IMG]

    (sorry für die schlechte Bildqualität, aber in GIFs umwandeln ist nicht so meins .... :oops:)

    Daher noch ein paar "normale" Bilder:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #873 Erleuchteter, 11. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2019
    Adler1, TimeLord, fritzet und 8 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  34. Das Cyan der Emisar ist einfach nur sexy... :verliebt:
     
  35. Danke, supi ! Hätte die D4s auch gern in sandgold;-)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden