Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Emisar D4S V1

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.496
1.450
113
Ja, schon klar, ich kaufte die Filter für die Predator, hat mich halt gefreut, dass sie ebensogut auf die D4S passen. :)
Allerdings, lassen sich die Filter wesentlich schwerer auf die Predatorr stecken als auf die D4S.:S

Predator-Rotfilter-1.jpg Predator-Rotfilter-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: invalid_user_id

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
817
1.080
93
42
Velbert
Designs sind fertig, aber noch nicht produziert, ich warte immer noch dass jemand den Lochabstand der Befestigungsschrauben bekanntgibt

D4 und D4S

D4 basiert auf meinen genetration 2 Tail lights

D4S auf Generation 3

D4

D4_aux_gen2.jpg


D4S 33mm mit Separaten Poties um die Kanäle wie man möchte zu dimmen
D4S_aux_pot.jpg





Also ich muss mal kurz bzgl. dem Board für die D4 nachfragen (Ich weiß, hier geht´s eigentlich um die D4s), aber sehe ich das richtig das es sich um ein Board für die D4 mit Aux-LED´s handelt??? Wenn ja, wooooooo bekomme ich das her???? @Lexel


LG

Pascal
 
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo
T

Tino

Guest
Glückwunsch zur Lampe! Tolles Teil!

Gemessen hab ich es nicht aber zumindest die D4 hat in gleicher Kombination 18A beim Einschalten aus dem Akku gezogen ;)
Danke!! :)

Hallo,
bin jetzt auch stolzer Besitzer der D4S, tolle Lampe.
Habe mir vor ca. 4 Wochen den Shockli 26650 5500 mAh Akku bei 192led.com bestellt, kennt jemand diesen Shop? So langsam sollte der Akku ja bei mir angekommen.


Wirklich 18A???
Hat jemand Erfahrungen mit dem Shop? :S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4 April 2011
16
36
13
Das mit der Hitzeentwicklung hat mit keine Ruhe gelassen und ich habe mal ein im höchsten Maße unprofessionelles Wärmebild-Video der D4S im Vergleich zu einer Lupine Betty TL2S gemacht. Beide haben ja ähnliche Lichtleistung, die Betty ist aber doch eine Ecke größer.
Die D4S ist mit einem vorher voll aufgeladenen Liitokala Akku bestückt. Die Temperaturgrenze habe ich auf 55°C gesetzt.
 
31 Oktober 2018
19
0
1
Hätte da mal ein paar Fragen zur Emisar D4S.
Bei Hank kann man die LiitoKala 5000mAh 26650 Zelle mitbestellen.
In der Beschreibung steht, dass es eine ungeschützte Zelle ist.
Wie ist da eure Erfahrung in Punkto Sicherheit zwecks Überladeschutz.
Was taugt das Ladegerät, welches man bei Hank mitbestellen kann?
Wie lange ist die Leuchtdauer der Taschenlampe bei voll aufgeladenem Akku?
Ich weiß, dass es natürlich auf die Leuchtstufen ankommt, gehe aber mal von normalem Gebrauch, wie bei einem abendlichen Hundespaziergang, aus.

Grüße Zander
 

joechina

Flashaholic*
20 Mai 2017
712
455
63
Leuchtdauer:
Laut Toykeeper kann sie dazu keine reproduzierbaren Daten liefern: Fuzzy like a polar fox in winter.

Das Ding ist Temperatur geregelt und du hast Ramping, es hat gar keine Stufen.
Das einzige was du hast ist wenn Du die Stromzufuhr kurz unterbrichst startet sie immer gleich hell.

Vorher sagen ist schwer, zu viele Variablen.
Gut vergleichbar wenn die anderen dieses Default level haben und dir sagen wie lange sie ca. brauchen.

Wenn Du sie hast ist es einfach, die Spannung wird auf 1/10 genau ausgeblinkt. Dann kann man an der Restspannung die Laufzeit abschätzen.


Infos zu Ladern gibt es bei
http://lygte-info.dk/review/
(Die meisten werden wenn sie die Lampe bestellen schon nen Lader haben)
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Zudem dürfte der "normale Gebrauch beim Spaziergang" auch sehr unterschiedlich sein.
Gehst Du viel an der beleuchteten Straße und brauchst sie kaum oder nur auf ner schwachen Stufe um dunkle Ecken auszuleuchten?
Bist Du im Feld / Wald unterwegs und musst sie oft auf hoher Stufe betreiben um den Hund in großer Entfernung noch zu sehen?

Da hilft wohl nur eins: Testen.

Zum Ladegerät kann ich Dir nichts sagen, da steht ja leider nichts bei.
Du kannst Dir aber auch, wenn es nur um die Lampe geht, einen günstigen 1-Schacht-Lader kaufen, die gibt es schon für 5€ z.B. von LiitoKala.

Und die Überladung hängt ja vorallem vom Ladegerät ab.
 

Thomas W

Flashaholic**
5 Dezember 2016
1.694
929
113
Hattingen, NRW und Bruchhausen-Vilsen, Nds
Die D4S ist inzwischen meine Lieblingslampe bei der Hunderunde in der Jackenzeit.

Ich bin meist eine knappe Stunde unterwegs, davon nutze ich die Lampe etwa die halbe Zeit, meist irgendwo bei 200 - 300 Lumen (geschätzt), zwischendurch mal Vollgas. Alle paar Tage lade ich prophylaktisch nach, da hat der Akku noch zwischen 3,7 und 3,9 Volt.

Ist eine D4S mit XP-G2 5700 K, ich nutze einen Shockli 5500 mAh.
 
  • Danke
Reaktionen: 9x6 und Erleuchteter
31 Oktober 2018
19
0
1
Okay,
das hört sich nicht sooo schlecht an :thumbup:
Wer hat den Akku mit dem passenden Ladegerät im Einsatz (wenn man die beiden Sachen gleich zur D4S mitbestellt)?
 

Erleuchteter

Flashaholic*
15 August 2010
714
843
93
nah am Tor zur Welt
Die D4S ist inzwischen meine Lieblingslampe bei der Hunderunde in der Jackenzeit.

:thumbup:

Ich bin meist auch eine knappe Stunde unterwegs, davon nutze ich die Lampe etwa die halbe Zeit, meist irgendwo bei 450-500 Lumen (geschätzt), öfters mal Vollgas. lade Akku immer dann wieder voll, wenn noch zwischen 3,5 und 3,7 Volt zu holen sind...



Ist bei mir eine mit Nichia mit 5000K, in der nutze ich wie man sieht :

mobile.64.sharedi7e08.jpeg
auch einen Shockli 5500 mAh.

Zumeist teilt sie sich aber die Arbeit mit einer der anderen mitgeführten 3-4 Lampen ... :vorsichtig:
 

Erleuchteter

Flashaholic*
15 August 2010
714
843
93
nah am Tor zur Welt
Und was passiert bei 100% und 4,21V? :hinter:
neenee ... hab doch als korrekter Deutscher Hoinz drei Stunden und 5 Minuten stramm stehend darauf gewartet dass der Akkumulator doch endlich voll ist und ich meine ebenso volle Blase endlich entleeren darf ...:zufrieden:

Beweisbilder : @kirschm ich hab dir doch gewarnt gehabt ...:teufel:

mobile.67.shared4jcea.jpeg


da wird der dicke Akku sowieso nur noch gekitzelt ...


und fühlt sich dabei Pudelwohl ...
mobile.66.sharedzgf33.jpeg


und schaltet auch in der selben Minute sicher ab ...
mobile.70.sharedh9edg.jpeg


:Todlachsmiley:
 
  • Danke
Reaktionen: kirschm

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
Nuja, wenn du aus der Schockstarre nicht mehr raus kommst, empfehle ich den Einsatz von zwei Defis - einen für vorne auf die Brust und einen für hinten auf´n Rücken. Wheatstone Brücke nennt sich das dann, glaube ich... :D
 
31 Oktober 2018
19
0
1
Sodele,
heute früh habe ich mir auch eine D4S bestellt :thumbsup:
Allerdings ohne Akku und ohne Ladegerät.

Hat jemand einen guten Tipp für eine geschützte Zelle und ein Ladegerät für zwei oder mehr Zellen?
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Autsch...einen Dolidada in der D4S? Ich hoffe Deiner ist noch eine getarnte PLB-55A Zelle (Keeppower 6000/Shockli 5500). Bei mir liegen 7 Dolidadas nur rum, da es nicht mehr die erhofften PLB-55A Zellen sondern irgendwas anderes mit weniger Kapazität/Leistung sind.
 

alexp

Flashaholic*
3 Januar 2018
585
301
63
Die PLB-55A dürfte für die D4S bezüglich Helligkeit + Leuchtdauer die beste Zelle sein.
Wer nach dem voll Laden die max. mögliche Helligkeit haben möchte, greift besser zu anderen Hochstromzellen, die am Anfang kleineren Spannungseinbruch haben. Muss dann aber mit weniger Kapazität leben.

... joa scheint ein PLB-55A zu sein... den hab ich hier aus dem Forum und hat schon ein einen Durchlauf im MC3000 und darauf eine Runde in der D4S ... sehr ähnlich den Shockli's die ich hier noch habe ...

Die dürfte von mir sein, ist garantiert eine PLB-55A
 
  • Danke
Reaktionen: Erleuchteter
31 Oktober 2018
19
0
1
Habe noch mal eine Frage zur D4S.
Schaltet die D4S automatisch ab, wenn die Akkuspannung zu niedrig wird?
Meine Frage bezieht sich nochmals auf den Kauf eines Akkus mit- oder ohne Schutzschaltung.