Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Emisar / Noctigon Laber- und Bestellthread

Rhombus

Flashaholic*
4 November 2013
461
185
43
Also nachdem was man hier so liest, würde ich sagen ist es ein Problem mit dem Schalter. Sei es das Gummi, was im Ruhezustand schon zu straff sitzt oder es ist diesmal dicker wie sonst oder oder oder. Auf jeden Fall ist mit dem Schalter was komisch. Mir ist nach 20-25sec im Turbo das Gummi mit Ring abgesprungen. Es machte ein lautes Plop und flog durchs Zimmer. Erneutes einpressen hilft nichts... Es bleibt nicht mehr drinne. Ist mir bei meinem Haufen Emisaren so noch nicht passiert.... :(

Grüße
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Meine wurde im Turbo sehr heiß, ohne dass ein Abregeln erkennbar gewesen wäre. Das Setzen der Umgebungstemperatur hat geholfen. Kann ich jedem zu raten.

Dass der Knackfrosch Kontakt macht,müsste man doch leicht prüfen können. Einfach etwas Druck geben, ohne das der Taster klickt. Wenn sie dann nicht angeht, müsste alles gut sein.
 

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
3.087
3.810
113
Berlin
Der Mehrpreis für die LED Mischung lag wohl bei der D18 bei 10,- (vermutlich Dollar, hab nur noch die Zahl im Kopf)

Ich hatte von diesen Problemen noch keines bei einer meiner Emisare, und da red ich von mittlerweile rund 20 ... bisher war die Qualität absolut auf hohem Niveau !

Werd heut Abend mal den TempCheck prüfen, ob da Ggf bei den V2 was falsch eingestellt ist von Werk aus ... (sowas hab ich auch bei der V1 von ganz am Anfang noch in Erinnerung).

Wenn ich bei meiner grauen V2 den Reset bei den AUX nicht hinbekomme, werd ich mal Hank anfragen ...

Trotzdem, saug... Teile ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
3.087
3.810
113
Berlin
So, meine goldene hat beim TempCheck 8 Grad, die graue 12 Grad. Also bei Zimmertemperatur deutlich zu wenig ... da wundert dann eine Überhitzung wie bei Mili111 und Unheard nicht wirklich ... !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mili111

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Schade, dass Hank das nicht vor Auslieferung erledigt. Trübt den guten Eindruck, wenn der Taster rausfliegt oder die Optik schmilzt.
 

Lightfan

Flashaholic
28 Dezember 2017
179
62
28
Südwestpfalz
Bei meiner D18 und der 1 Woche alten D4/2 stimmen die Werte exakt.
Was neues das Anduril Diagramm auf Inteloutdoor wurde jetzt um die Aux-Lights Bedienung und den Reset erweitert.
(auch für die D18;))
Inzwischen habe ich das Stufenramping auf 4 Stufen reduziert,schnell hell/dunkel macht richtig Laune
 
Zuletzt bearbeitet:

LightRacer

Flashaholic*
19 Dezember 2015
554
144
43
Wismar
Nein nein rechnen muss man damit nicht :sonnenbrille:

Ich hatte im BLF davon gelesen, dass es Probleme geben soll mit dem Temperatursensor. Daher habe ich sie gleich nach Erhalt kalibriert.
 

PatX

Flashaholic*
4 September 2010
380
299
63
Augsburg
8|

Dann sollte ich meine Emisare auch alle lieber schleunigst kalibrieren... War mir bisher völlig egal. :eek:
Immerhin stehen aber alle (Talas generell)auf feuerfestem Untergrund... :)
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Tun wir für den Moment so, als wäre die Lampe nicht brennbar :D

@PatX, die BLF Q8 hat das gleiche Problem. Meine zeigt allerdings deutlich zuviel an.
 

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
817
1.080
93
42
Velbert
Ich hab bisher keine meiner Emisar Lampen kalibriert....

Tja, dann hole ich das jetzt wohl mal nach.
 
19 August 2011
47
69
18
Dippoldiswalde
Habe jetzt auch das Problem mit dem Automatischen einschalten festgestellt. Die Lampe wurde in den Muggel-Modus versetzt und ausgeschaltet wieder. Nach ca. 15 min schaltete sich die Lampe von selber an in einer hohen Leuchtstufe. Vielleicht könnt ihr es auch mal testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Liquidity und Unheard

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Wichtige Information:

Das Problem des spontanen Selbsteinschaltens nach 15min im Muggle Mode hat Selene „Toykeeper“ inzwischen auch erkannt und im BLF näher beschrieben. Sie rät bei den bisher ausgelieferten Exemplaren davon ab, sich auf den Muggel-Mode zu verlassen. Es ist nur die Emisar D4v2 davon betroffen.

http://budgetlightforum.com/comment/1531314#comment-1531314

Inzwischen hat sie Hank eine fehlerbereinigte Version von Andúril zugesendet. Abhilfe kann man durch ein reflashen des Treibers mit der neuen Version leisten. Insofern wird es höchste Zeit, dass es ein frei verkäufliches, idiotensicheres Set aus USB-Stick, Pin-Kabeln und Software gibt, damit jeder seine Lampen selbst aktualisieren kann.
 

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.496
1.450
113
Also kein Muggel-Mode einschalten, verstehe ich das richtig?
Gibt es noch weitere Dinge die zu beachten wären?
Ich vermute mal, dass die wenigsten in der Liga spielen,
die Taschenlampensoftware aktualisieren können.
Dazu gehöre auch ich. :(
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Soweit ich das richtig verstanden habe, beschränkt sich das Fehlverhalten darauf, die Lampe im Muggel-Modus ausgeschaltet zu belassen. Dann kommt es nach 15min zu einem Fehler der Temperaturregelung, welche die Lampe u.a. automatisch einschaltet.

Ich persönlich empfehle ohnehin immer den mechanischen Lockout, d.h. ein Lösen der Tailcap um eine halbe Umdrehung. Damit wird die Stromzufuhr unterbrochen und ein automatisches Einschalten kann nicht passieren.
 

Lightfan

Flashaholic
28 Dezember 2017
179
62
28
Südwestpfalz
Seufz,das alte Spiel....
Niemals nie ein Brandneues Produkt kaufen-den irgendwas ist (fast) immer.
Der clevere Käufer wartet die Reifezeit beim Kunden und daraus resultierende Änderungen ab.
Der bekannte 2.'Batch"
Damit meine ich nicht nur Talas.....
Naja-denn M-Mode brauche ich zum Glück nicht und wenn sonst nix mehr Auftritt.....
 
  • Danke
Reaktionen: Mehrbeam

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Die Kombination von dysfunktionaler Temperaturregelung und Selbstaktivierung könnte man wohl als Super GAU bezeichnen. Es wäre ein Wunder, wenn alle Nutzer ungeschoren davonkommen würden. An dieser Stelle hätte ich einen Serienbrief von Hank erwartet, in dem er alle Kunden anschreibt und wenigstens informiert, optimalerweise die Lampen zurückruft.
 

mili111

Flashaholic**
13 Mai 2016
1.193
763
113
Leipzig
Aha, dann war ich also doch nicht doof sondern die Lampe schuld. Na immerhin. Bringt meiner geschmolzenen Optik aber nu auch nix mehr :confused:

Mal gucken ob von Hank dazu noch was kommt, hatte ihn ja persönlich deswegen abgeschrieben.

Wer nicht selbst reflashen kann und auch keine Lust hat die Lampe zurück zu schicken und wochenlang drauf zu warten (so wie ich zb) hat dann wohl Pech gehabt.

@Lightfan hat es oben gut beschrieben, werde ich versuchen in Zukunft auch so zu handhaben, obwohl der geneigte Flashie natürlich immer gleich das neueste Produkt haben will :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LightintheNight
19 August 2011
47
69
18
Dippoldiswalde
Toykeeper hat im BLF eine aktualisierte Version von Andruil für die D4V2 veröffentlicht. Ich konnte die Version ohne Probleme flashen, der Bug ist jetzt weg. Der von Lexel angebotene Pogo-Pin Adapter wurde auf das Layout der D4V2 angepasst. Wichtig ist noch den richtigen Attiny 1634 einzustellen beim Flash vorgang.
 

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
817
1.080
93
42
Velbert
Die Kombination von dysfunktionaler Temperaturregelung und Selbstaktivierung könnte man wohl als Super GAU bezeichnen. Es wäre ein Wunder, wenn alle Nutzer ungeschoren davonkommen würden. An dieser Stelle hätte ich einen Serienbrief von Hank erwartet, in dem er alle Kunden anschreibt und wenigstens informiert, optimalerweise die Lampen zurückruft.

Zumindest die Info an Betroffene gibt es. Ich habe gerade eben eine Email von Intl-Outdoor mit den entsprechenden Infos bzgl. des Bugs bekommen, samt einer Empfehlung, den Muggle Mode nicht zu benutzen.
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Um 18:29 habe ich eine E-Mail bekommen, finde aber, sie hätte das Problem deutlichr beschreiben sollen:

Order Number: *****

Detailed Invoice:
[...]

Date Ordered: 2019年 06月 20日

The comments for your order are: For the D4V2 that you have received, we
have found a bug in the muggle mode (6 clicks enter into the muggle mode)
which will be automatically on by itself,
PLEASE DO NOT USE MUGGLE MODE.
The bug does not affet any other functions, and the flashlight is safe to
use

Your order has been updated to the following status:
New status: Shipped

Subject: Order update

Begeistert bin ich nicht davon in Anbetracht des hohen Risikos.
 

LightRacer

Flashaholic*
19 Dezember 2015
554
144
43
Wismar
Toykeeper hat im BLF eine aktualisierte Version von Andruil für die D4V2 veröffentlicht. Ich konnte die Version ohne Probleme flashen, der Bug ist jetzt weg. Der von Lexel angebotene Pogo-Pin Adapter wurde auf das Layout der D4V2 angepasst. Wichtig ist noch den richtigen Attiny 1634 einzustellen beim Flash vorgang.
Magst du mal erläutern, was man zum flashen alles braucht bzw. wie man das macht? Ich glaube, viele hätten daran Interesse. Mich eingeschlossen.
Nach so einem Pin Adapter habe ich mich neulich schon mal im BLF informiert, aber das nicht alles richtig verstanden. Man braucht auch noch ne spezielle Software? Und ist bei dem Pin Adapter ein Anschluss für den PC dabei? USB?

Um 18:29 habe ich eine E-Mail bekommen, finde aber, sie hätte das Problem deutlichr beschreiben sollen:



Subject: Order update

Begeistert bin ich nicht davon in Anbetracht des hohen Risikos.
Hab keine Mail bekommen o_O:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
  • Danke
Reaktionen: Unix5566
19 August 2011
47
69
18
Dippoldiswalde
Magst du mal erläutern, was man zum flashen alles braucht bzw. wie man das macht? Ich glaube, viele hätten daran Interesse. Mich eingeschlossen.
Nach so einem Pin Adapter habe ich mich neulich schon mal im BLF informiert, aber das nicht alles richtig verstanden. Man braucht auch noch ne spezielle Software? Und ist bei dem Pin Adapter ein Anschluss für den PC dabei? USB?
Als erstes schlage ich dir vor das hier durchzulesen: http://budgetlightforum.com/node/36216
Als zweites ein USBasp Programmer bestellen.
Als drittes ein Pogo-Pin Adapter bei OSH Park Infos gibts hier: http://budgetlightforum.com/node/63230

Wo kann man den kaufen?


Soweit bekannt - ja (i.a.W.: Hoffentlich!)
Ich hatte den von Lexel, das Layout wurde von ihm entwurfen, bestellt bei OSH-Park in den USA.
Dieser hier ist glaube besser für die D4V2 geeignet: http://budgetlightforum.com/node/63230

Hier ist der Programing Key von Lexel: http://budgetlightforum.com/node/62022
Vielleicht hat er welche da. Dieser muss etwas angepasst werden nur ein Kabel extra anlöten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Unheard

Unix5566

Flashaholic**
8 März 2014
1.198
498
83
Fritzlar
Habe meine in den Muggle Mode versetzt und 15 Minuten Timer gestartet... nun sind 20 Minuten rum und es ist nix passiert
Habe meine D4v2 direkt am Release Tag bestellt

Temperatur ab Werk weicht um 14°C ab
 
Zuletzt bearbeitet:
19 August 2011
47
69
18
Dippoldiswalde
So zieht mein Flash Tool aus. Der USBasp Programmer wurde bei Aliexpress gekauft, der Pogo-Pin Adapter bei OSH-park und die Pogo-Pins auch bei Aliexpress. Links siehe oben.
IMG_20190720_213136.jpg

Habe meine in den Muggle Mode versetzt und 15 Minuten Timer gestartet... nun sind 20 Minuten rum und es ist nix passiert
Habe meine D4v2 direkt am Release Tag bestellt
Ich glaube der Akku darf nicht voll sein damit das passiert mit dem automatischen einschalten.
 

Unix5566

Flashaholic**
8 März 2014
1.198
498
83
Fritzlar
Ich für meinen Teil werde die Firmware so lassen wie sie ist, da ich den Muggle Mode nie nutzen werde, und die Lampe nur bei mir bleibt
 

LightRacer

Flashaholic*
19 Dezember 2015
554
144
43
Wismar
Als erstes schlage ich dir vor das hier durchzulesen: http://budgetlightforum.com/node/36216
Als zweites ein USBasp Programmer bestellen.
Als drittes ein Pogo-Pin Adapter bei OSH Park Infos gibts hier: http://budgetlightforum.com/node/63230


Ich hatte den von Lexel, das Layout wurde von ihm entwurfen, bestellt bei OSH-Park in den USA.
Dieser hier ist glaube besser für die D4V2 geeignet: http://budgetlightforum.com/node/63230

Hier ist der Programing Key von Lexel: http://budgetlightforum.com/node/62022
Vielleicht hat er welche da. Dieser muss etwas angepasst werden nur ein Kabel extra anlöten.
Wow vielen Dank! Ich werde mich mal da durchkämpfen! :thumbup:
 

PatX

Flashaholic*
4 September 2010
380
299
63
Augsburg
Oweia :achtung:
Habe das eben auch getestet und von meinen mittlerweile dreien D4V2 gehen zwei auch nach ca 15 Minuten im Muggle Modus auf permanent Vollgas mit teilweisem Blinken an... :mad: (Akkus sind auf 4,00 Volt geladen.) Bei einer gibt es erst gar keinen Muggle Modus. Da kann ich sechsmal klicken und es tut sich nichts. :pfeifen:

Naja sollte es einen fertigen Pogo-Pin Adapter mal geben kann man ja die gefixte Firmware drauf flashen. Mit meinen Mitteln hier hab ich zwar die D4 und D4s schon selber geflasht aber die D4V2 ist mit den winzigen engen Kontakten damit unmöglich.

Ich nutze den Muggle Modus bei denen eh nicht. Die würde ich auch nie jemanden in die Hand drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: Unix5566

Rhombus

Flashaholic*
4 November 2013
461
185
43
Ich für meinen Teil werde die Firmware so lassen wie sie ist, da ich den Muggle Mode nie nutzen werde, und die Lampe nur bei mir bleibt

Ganz genau so sehe ich das auch! :thumbsup:
Der Muggle-Modus ist für Kinder und Leute, die keinen sicheren Umgang mit Lampen haben (so beschreibt es Tykeeper) - also sollte es hier die wenigsten betreffen ;)
Viel schlimmer finde ich meinen rausploppenden Ein-/Ausschalter. Das betrifft alle Benutzgruppen, wenn es öfter vorkommt.
 

mili111

Flashaholic**
13 Mai 2016
1.193
763
113
Leipzig
@Unix5566 ich hatte ihn zumindest nicht bewusst eingestellt.

Allerdings war die Lampe da grad 10 Minuten bei mir und ich habe sie etwas bespielt, ich hätte sie durchaus aus Versehen so eingestellt und weg gelegt haben können. Aber das ist Spekulation. Zumindest würde es erklären was passiert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Unix5566

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.911
1.480
113
Oh man... Wir sind hier alle zusammen nicht der typische muggel... So ein Theater wegen einem Bug bei so einer tollen funzel die eh nur flashaholics wie wir kaufen... Die Dinger zu Flashen sollte ja für keinen von uns ein großartiges Problem darstellen...
 
  • Danke
Reaktionen: Rhombus

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
@Unix5566 ich hatte ihn zumindest nicht bewusst eingestellt.

Allerdings war die Lampe da grad 10 Minuten bei mir und ich habe sie etwas bespielt, ich hätte sie durchaus aus Versehen so eingestellt und weg gelegt haben können. Aber das ist Spekulation. Zumindest würde es erklären was passiert ist.

@milli111:

Als du mir die Lampe zugeschickt hast zur Reparatur da war sie im Muggle Mode.
Ich hab sie dann umprogrammiert und Kalibriert.

Also hattest du das Muggle Problem