Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Emisar D4-V1

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Allzu lange kann sie noch nicht ausverkauft sein, da sie bis vor kurzem sogar noch auf Wunsch mit Andúril statt RampingIOS V2 ausgeliefert wurde. Das Format der Lampe ist gerade die spannende Frage. Laut den Bildern könnte man auf das 21700 Format schließen, was ich persönlich als Neuauflage begrüßen würde. Der Text auf eBay jedoch besagt, dass es eine 18650-Lampe sein wird. Es bleibt also spannend...
 
  • Danke
Reaktionen: Gammel

Jabba

Flashaholic
23 Januar 2013
100
16
18
Hallo zusammen,
kommt der o-ring zwischen Bezel und Glas oder zwischen Glas und Linse?
Danke!
 

tigerpeil

Flashaholic
9 Dezember 2014
104
51
28
Oberhausen
Ich weiß jetzt nicht um welchen O-Ring es geht. Soweit ich mich richtig erinnere gibt es sowohl zwischen Bezel und Glas, als auch zwischen Glas und Optik einen O-Ring.
 

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.911
1.480
113
Zwischen Glas und Optik ist nur nen flacher Kunststoffring, aber nicht bei allen hab ich den eindruck
 

Jabba

Flashaholic
23 Januar 2013
100
16
18
Ich kriege den O-Ring nichtmehr zwischen Glas und Bezel...er drückt sich immer vorne raus. Kennt jemand das Problem?
 

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.333
8.676
113
Stadtallendorf
Nicht bei dieser Lampe, aber bei anderen :

es hilft vielleicht den Oring kurz zuvor etwas zu weiten, damit
er wegen geringer Überweite unter leichtem Andruck nach aussen
in der Bezel zu liegen kommt.

Greetings
Klaus
 

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.911
1.480
113
Es hilft auch den Ring in den bezel zu legen und dann das Glas hinterher.... Dann den bezel auf die Lampe Schrauben und während des festschraubens den o-ring mit dem Fingernagel nach außen unter den bezelrand schieben
 
5 Januar 2014
15
4
3
Hallo Freunde!
Da ich bald nun auch glücklicher Besitzer meiner ersten LED-Taschenlampe bin (Emisar D4v1) hätte ich so im Nachgang evtl. die ein oder andere Frage:

-Lässt sich die D4v1 auch auf die aktuellste FW flashen? (finde den "Muggle-Mode" ja doch recht interessant, ebenso wie das "gestufte" Ramping)
-Thema Akkus: was wird empfohlen in Größe 18650 und 18350?
-Thema Ladegerät: dachte hier an das Xtar VC2, langt des? (mir ist eigentlich wichtig, dass des Teil 2 Slots hat und einen MicroUSB-Anschluss, vom Rest habe ich eh keine Ahnung :D)

Besten Dank und bis denne!
 

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
2.606
3.459
113
Celle
www.sammyshp.de
Die D4v1 läuft nicht mit Anduril, sondern mit einem Abkömmling, dem IOS Ramping, ich gleube nicht, dass man da was flashen kann?
Kein Problem, lässt sich auf Anduril flashen. ToyKeeper hat sogar ein offizielles Release in ihrem Binary-Verzeichnis (aktuell anduril.2019-09-28.emisar-d4.hex). Allerdings gab es früher noch keine Pads zum Flashen, sodass man den Treiber ausbauen musste. Also Löten und ein wenig handwerkliches Geschick beim Rausdrücken des Treibers.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.Devil

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Da würde mich mich gern mal dranhängen. Ich hab eine D4 mit 219c und ein paar gute LEDs, SST20 und lhd351d und hätte gerne eine der beiden LED und das neueste Anduril drauf. Warum eine neue kaufen, wenn jemand hierzulande die alte modden und updaten könnte. . Gibt es da eine ungefähre Hausnummer, was der spass kosten würde..? Schickt mir gerne PM.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.261
1.199
113
Halle (Saale)
Komisch der Post aus der E-mail Benachrichtigung ist weg

Hallo Freunde!
Da ich bald nun auch glücklicher Besitzer meiner ersten LED-Taschenlampe bin (Emisar D4v1) hätte ich so im Nachgang evtl. die ein oder andere Frage:

-Lässt sich die D4v1 auch auf die aktuellste FW flashen? (finde den "Muggle-Mode" ja doch recht interessant, ebenso wie das "gestufte" Ramping)
-Thema Akkus: was wird empfohlen in Größe 18650 und 18350?
-Thema Ladegerät: dachte hier an das Xtar VC2, langt des? (mir ist eigentlich wichtig, dass des Teil 2 Slots hat und einen MicroUSB-Anschluss, vom Rest habe ich eh keine Ahnung :D)

Besten Dank und bis denne!

V1 und V2 Treiber sind hardwaretechnisch inkompatibel was Aux boards angeht
V1 kann neu geflasht werden, man müsste aber man müsste in Toykeepers Anduril topic schauen, ob das generell integriert ist oder exklusiv wie RGB für Emisar nicht open source

Da würde mich mich gern mal dranhängen. Ich hab eine D4 mit 219c und ein paar gute sst40 und lhd351 und hätte gerne eine der beiden LED und das neueste Anduril drauf. Warum eine neue kaufen, wenn jemand hierzulande die alte moddenundupdaten könnte. . Gibt es da eine ungefähre Hausnummer, was der spass kosten würde..? Schickt mir gerne PM.

SST40 ist inkompatibel, ob LH351D Dom passt müsste man prüfen, da die Optik sehr kleine Löcher hat
Beim Treiberausbau gehen gerne mal Komponenten in der Mitte bein rausdrücken kaputt
 

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
SST40 ist inkompatibel, ob LH351D Dom passt müsste man prüfen, da die Optik sehr kleine Löcher hat
Beim Treiberausbau gehen gerne mal Komponenten in der Mitte bein rausdrücken kaputt
Oh sorry. Tippfehler. SSt20 4000k habe ich. Von einem BLF Groupbuy Anfang des Jahres. Fa3 oder Fa2.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.772
1.008
113
in Sachsen
Ich habe Anduril drauf (wegen Steuerung der Aux LEDs) und Muggle Mode ist dabei. Allerdings lohnt es meiner Meinung nach nicht wegen des Rampings oder Muggle Mode den Aufwand zu betreiben, da dieser nicht ganz trivial ist.

Anders sieht es aus wenn eh LEDs getauscht werden sollen + Aux Board von Lexel rein.
 

Buteo

Flashaholic**
25 März 2015
2.929
1.310
113
Jetzt ist es mir auch passiert.
Ich war heute bei jemandem zu Besuch und habe u.a. eine Emisar D4 (Vitrinenzustand) mit 4*SST20 in 3000K ohne Aux-LEDs mitgenommen.

Ohne die Aux-LEDs taugt mir die Lampe total - und ich gehe mit, sie ist schon gut! :)
 
  • Danke
Reaktionen: LightintheNight