Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Emisar D4 SST-20 6500k Beamshotvergleich

andreas0401

Flashaholic**
20 September 2010
1.931
6.286
113
Dorsten
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hallo
Wie auch schon bei der Emisar D4S mit SST-20 LEDs möchte ich euch auch noch ein paar Vergleichsbeamshots mit der D4 mit SST-20 LEDs zeigen
















Location 2















animiert





an der weißen Wand in mehreren Leuchtstufen


Auch hier kann man wie bei der D4S sehen das die 6500k Version in den niedrigen Leuchstufen
einen gelb- grünstich besitzt. Im Turbo ist da kaum noch was von zu sehen.
Wer also diesen Farbstich nicht mag, der sollte auf die SST-20 6500k Version verzichten.

Die Reichweite ist aber deutlich höher als bei den XPL-Hi Version. Gefällt mir gut:thumbup:

Gruß
Andreas
 

thokir

Erleuchteter
28 Oktober 2018
93
22
8
Altenkirchen (Westerwald)
Schöner Vergleich, danke!
Da bin ich jetzt doch verdammt froh, meine d4ti mit sst20 und nicht mit xp-l hi geordert zu haben, den zusätzlichen Throw hätte ich sonst vermisst.

Zusätzlich kommt mal wieder verstärkt das Verlangen nach einer TC20 auf...
 
  • Danke
Reaktionen: andreas0401

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
3.802
5.417
113
Tamsweg (A)
www.schnaps-naturprodukte.at
Acebeam
Hallo
Wie auch schon bei der Emisar D4S mit SST-20 LEDs möchte ich euch auch noch ein paar Vergleichsbeamshots mit der D4 mit SST-20 LEDs zeigen
















Location 2















animiert





an der weißen Wand in mehreren Leuchtstufen


Auch hier kann man wie bei der D4S sehen das die 6500k Version in den niedrigen Leuchstufen
einen gelb- grünstich besitzt. Im Turbo ist da kaum noch was von zu sehen.
Wer also diesen Farbstich nicht mag, der sollte auf die SST-20 6500k Version verzichten.

Die Reichweite ist aber deutlich höher als bei den XPL-Hi Version. Gefällt mir gut:thumbup:

Gruß
Andreas
Danke für den schönen Vergleich! Mir kommt vor das die SST-20 Version nicht nur weiter leuchtet als die XPL-Hi, sondern das sie auch insgesamt etwas heller ist?! Oder täuscht das auf den Bildern?
die Lichtfarbe geht für mich auf jeden Fall gar nicht :krank: Da ich solche Lampen öfter in den niedrigen Leuchtstufen betreibe als auf den höchsten, wird die SST-20 auf jeden Fall bei mir keinen Einzug halten ;)

Gruß Andi
 
  • Danke
Reaktionen: andreas0401

lichtiCH

Erleuchteter
20 November 2018
99
24
8
Denkt ihr bei den SST-20 mit 3000K hat man dasselbe Problem mit dem leichten Grünstich?
 

andreas0401

Flashaholic**
20 September 2010
1.931
6.286
113
Dorsten
Mir kommt vor das die SST-20 Version nicht nur weiter leuchtet als die XPL-Hi, sondern das sie auch insgesamt etwas heller ist?! Oder täuscht das auf den Bildern?
Hi Andi
Nein, Du täuscht Dich nicht. Die SST-20 Version ist bei mir tatsächlich ein wenig heller als beide XPL-Hi Versionen.
Ich konnte das beim Ceilingbounce Vergleich feststellen. Der Unterschied war aber wirklich nur minimal.

Gruß
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo

Max2013

Flashaholic*
22 September 2013
292
52
28
Konnte zufällig schon jemand die SST-20 in 5000K testen oder hat diese im Zulauf?