Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Emisar D4 Nichia 219CT + XP-L HI V2 3A 5000K Kurzvorstellung und Beamshots

mcgregg

Stammgast
8 Januar 2013
71
24
8
Danke Jürgen! Da für mich bis 20 Lumen Anfangshelligkeit akzeptabel wären ist ca. 2 Lumen ein super Wert. Mit den Handschuhen sollte das schon irgendwie klappen. Gibt es hier eine Anleitung für Bestellungen im Aussland? Über deutsche Läden kommt man nur schwer au die Emisars dran.
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart
Über deutsche Läden kommt man nur schwer au die Emisars dran.

Selected lights hat Emisar Lampen im Portfolio, aber bei den D4 sieht es gerade eher mau aus;

https://www.selected-lights.de/?ActionCall=WebActionArticleSearch&Params[SearchParam]=emisar

Ich könnte mir vorstellen, dass eine Suchanfrage deinerseits hier im Marktplatz zum Erfolg führt, die D4 sollte hier ziemlich weit verbreitet sein. :cool:

Gibt es hier eine Anleitung für Bestellungen im Aussland?

Ne, aber ist kein Hexenwerk, sofern PayPal vorhanden

Hank Wang, der Eigentümer von intl-outdoor und der Schöpfer der Noctigon und Emisar Lampen gilt als sehr verlässlicher Geschäftspartner

https://intl-outdoor.com/led-flashlights-c-1.html

Am Besten du machst dir einen account, loggst dich ein, suchst deine gewünschte Variante (plus evtl. Zubehör) aus und legst alles in den Warenkorb. Dann einfach mit PP bezahlen und warten :).
Es empfiehlt sich vielleicht die 2$ Versandkostenaufschlag zu bezahlen. Allerdings musst du trotzdem aktiv werden wenn du eine Sendungsverfolgungsnummer möchtest. Hank verschickt die i.d.R. erst auf Nachfrage. Ich mache das nicht, kommt auch so an, die letzten Sendungen in 2-3 Wochen.

Grüße Jürgen
 

mcgregg

Stammgast
8 Januar 2013
71
24
8
Hallo Jürgen!

Viele Dank für Deine kompetenten Ratschläge. :thumbup: Selctet Lights hat nur eine D4 im Angebot und widerspricht sich in den Angeben. Auf Nachfragen per Mail reagieren die nicht. :( Mit intl-outdoor klingt doch ganz gut.

Gruß
mcGregg
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart
Selctet Lights hat nur eine D4 im Angebot und widerspricht sich in den Angeben. Auf Nachfragen per Mail reagieren die nicht. :(

Meinst du wegen den unterschiedlichen Hinweisen bezogen auf die LED und Farbtyp?
Sonst kann ich in der Beschreibung keine Ungereimtheiten finden ?(

https://www.selected-lights.de/led-...i-v3-1a-6500k-high-power-taschenlampe/a-3229/

JoJo (Winkler) ist ein schon länger dem Forum sehr verbundener Händler mit hoher Reputation;
Wenn du Bezug aus D. vorziehst würde ich dort einfach anrufen und fragen, ich glaube das ist der einfachste Weg schnell Klarheit zu bekommen, welche Modelle er liefern kann :thumbup:

Mit intl-outdoor klingt doch ganz gut

Ich habe alle meine Emisare und Noctigons von dort. Für mich sehr nahe liegend direkt an der Quelle zu bestellen :cool:

Grüße Jürgen
 

mcgregg

Stammgast
8 Januar 2013
71
24
8
Meinst du wegen den unterschiedlichen Hinweisen bezogen auf die LED und Farbtyp?
Sonst kann ich in der Beschreibung keine Ungereimtheiten finden ?(

Tu die https://www.selected-lights.de/led-...i-v3-1a-6500k-high-power-taschenlampe/a-3229/ mal in den Warenkorb. Aus XP-L HI V3 1A, 6500K wird EM D4 -XPL Hi mit Lichtfarbe Warm White, das Gehäusematerial wird von Aluminium zu Titan und die Gehäusefarbe von matt grau zu silber (auf den Abbildungen sieht sie schwarz aus). Zur endgültigen Verwirrung steht noch mal folgender Text darunter: "Die Emisar ist eine sehr kompakte und super helle Taschenlampe aus Aluminium Neutral White"
 

mcgregg

Stammgast
8 Januar 2013
71
24
8
JoJo (Winkler) ist ein schon länger dem Forum sehr verbundener Händler mit hoher Reputation;
Wenn du Bezug aus D. vorziehst würde ich dort einfach anrufen und fragen, ich glaube das ist der einfachste Weg schnell Klarheit zu bekommen, welche Modelle er liefern kann :thumbup:

Reden hilft. Ich hab eben angerufen, im Einkaufswagen steht Blödsinn. XP-L HI V3 1A, 6500k, Aluminium und Farbe grau ist richtig und so wollte ich sie auch haben. :thumbup: Bestellung ist raus. :einkaufen:Danke Jürgen für Deine Beratung. :thumbsup: So macht Community Spaß! :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Devil

mcgregg

Stammgast
8 Januar 2013
71
24
8
Jetzt habe ich die Emisar D4 Cool White - XP-L HI V3 1A, 6500K und bin wirklich angetan. Die stufenlose Helligkeitseinstellung ist ganz große Klasse. Zumal sie in beide Richtungen funktioniert. Das ganze UI ist gut gemacht und schnell erlernt. Das Ramping könnte nur etwas langsamer gehen und eine maximal einstellbare Helligkeit im Ramping wäre auch nicht schlecht. Aber das ist wirklich jammern auf ganz hohem Niveau ;) Und dann noch zur Bedienung mit Handschuhen. Der Schalter lässt sich durch Drehen in der Hand recht leicht finden und dann auch gut betätigen. Selbst mit sehr kalten Fingern. Viel besser als bei meiner Olight S30R III. Bin echt zufrieden. :thumbup: Nur als Gassilampe ist sie mir zu flutig. Zum Glück gibt es noch die D1. :hund::einkaufen::Paket:
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Devil