Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Elefantentreffen Thrower

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Nein, ich glaube Markus fehlt noch die Crelant 7g10;)
Die reizt mich ehrlich gesagt überhaupt nicht.

Wie schon die Crelant 7G9 (welche ich habe) von der EagTac MX25L3 XM-L2 versägt wird, was Helligkeit, Reichweite, Kompaktheit und Gewicht betrifft, wird es bei der 7G10 vs MX25L3 MT-G2 wohl ähnlich sein.

Gegen die MX25L3-Serie von EagTac sieht die 7Gxx-Serie IMHO kein Land. Die MX25L3-Serie ist kompakter, leichter, und leistungsfähiger.

Viele Grüße,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Lichtstrudel

Flashaholic*
16 Juni 2013
287
334
63
Wie schon die Crelant 7G9 (welche ich habe) von der EagTac MX25L3 XM-L2 versägt wird...
Die Crelant 7G9 ist eigentlich nicht mehr zeitgemäss. Leistungstechnisch für einen XM-L2 Thrower inzwischen viel zu schwach und vom steinzeitlichen UI wollen wir gar nicht erst reden. Aber sie ist wunderschön, deshalb habe ich eine. :)
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Aber sie ist wunderschön, deshalb habe ich eine. :)
Ja, so geht's mir auch. Sie steht immer auf meinem Schreibtisch hinter meinem Monitor (bei dem Gruppenbild von vorhin sieht man sie hinter dem Monitor etwas herauslugen), und bei einem Dunkelheits-Notfall ist sie daher immer die erste, die ich in der Hand habe.

23382


Viele Grüße,
Markus
 

Anhänge

  • Capture.jpg
    Capture.jpg
    17 KB · Aufrufe: 345
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lichtstrudel

Flashaholic*
16 Juni 2013
287
334
63
Ahja, wenn man genau hinschaut erkennt man sie tatsächlich. Bezgl. meiner Aussage, dass sie wunderschön ist, habe ich eigentlich mit heftiger Gegenwehr gerechnet. :) Umso mehr freut es mich natürlich, dass das andere auch so sehen. Dieser gerade Kopf mit den vielen Kühlrippen... und dann die Proportionen, das hat einfach was! :)
 
Die reizt mich ehrlich gesagt überhaupt nicht.


Gegen die MX25L3-Serie von EagTac sieht die 7Gxx-Serie IMHO kein Land. Die MX25L3-Serie ist kompakter, leichter, und leistungsfähiger.

Viele Grüße,
Markus
Das ist klar, aber bei Selfbuilt macht die Crelant 7g10 einen guten Eindruck bei den Beamshots.
Ernst-Dieter
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Gestern Nacht kam es zu einem dramatischen Duell zwischen der neuen EagTac MX25L4Turbo mit SBT-70 und der Thrunite TN32:

25045


Mit meinen üblichen Belichtungszeiten aus meinen anderen Bilderserien sehen die Shots so aus:

TN32:

25057


MX25L4T:

25058


Da ist bei diesen "Monstern" nicht viel Unterschied zu sehen (außer dass die MX25L4T einen etwas kleineren Spill hat, und auch etwas weniger Licht im Spill macht, und die MX25L4T etwas "fahler" (farbneutraler) ist, während die TN32 einen leichten Grünhau hat), daher das gleiche nochmal, 2 Blenden knapper belichtet, und direkt nebeneinandergestellt:

Links die TN32, rechts die MX25L4T:

25059


Nun habe ich mich gefragt, wie das ganze wohl nach einer Stunde aussieht. Also habe ich die beiden Lampen eine Stunde so weiterleuchten lassen, und dann nochmal fotografiert.

Wiederum links die TN32, rechts die MX25L4T:

25060


Anschließend habe ich beide Lampen ausgeschaltet, ihnen 2 Minuten Ruhe gegönnt, und dann wieder eingeschaltet und nochmal fotografiert:

25061


Hier sieht man, dass die TN32 nach dem erneuten Einschalten mit der gleichen Helligkeit weitermacht, während die MX25L4T im Vergleich zu vorher wieder ein bisschen mehr Licht 'raushaut. Die MX25L4T regelt also bei längeren Sessions von sich aus ein kleines Stückchen herunter.

Dies hat Vor- und Nachteile. Der Nachteil ist, dass man sie nach ein paar Minuten aus und wieder einschalten muss, wenn man die volle Helligkeit beibehalten möchte. Der Vorteil ist, dass mit der Energie ein bisschen besser gehaushaltet wird, und dass man, wenn der Akku nicht ganz frisch ist, sondern vorher schon eine Weile gelaufen ist, beim Einschalten wieder fast die ursprüngliche Helligkeit hat, die man mit vollen Akkus hatte.

Demzufolge (Energiesparen) hatten die Akkus der TN32 nach der Entnahme noch 3,45V, währen die Akkus der MX25L4T noch 3,65V hatten. Wie gesagt, nach einer Stunde Laufzeit.

Was mir sonst noch aufgefallen ist: beide Lampen werden über die Zeit richtig ordentlich heiß in den Fingerchen. Dabei wird die TN32 allerdings noch deutlich heißer als die MX25L4T.

Viele Grüße,
Markus
 

Anhänge

  • DSCF3891.jpg
    DSCF3891.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 317
  • DSCF3893.jpg
    DSCF3893.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 318
  • DSCF3892.jpg
    DSCF3892.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 416
  • DSCF3896.jpg
    DSCF3896.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 415
  • DSCF3900.jpg
    DSCF3900.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
11.922
7.999
113
Oberbayern
Hallo Markus,


vielen Dank für die Beamshots, sehr schön!

Könntest Du mir vielleicht einen Gefallen tun und die MX24L4 Turbo mal neben der Olight SR95S UT ablichten, sowohl Lampen als auch Beamshots (die dann wohl eher heute Abend)?

Hintergrund ist der, dass ich die Olight schon in der Hand hatte und deshalb die Größe und das Leuchtverhalten einigermaßen einschätzen kann und nun gern wüsste, wie sich die Eagletac da so schlägt.


Gruß Johannes
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Hallo,

hier sind die beiden nebeneinander:

25062


Echte Beamshots kommen heute Abend, aber hier schon mal die beiden aus 1 Meter Entfernung an die Wand; beide "volle Pulle", und Kamera stark abgeblendet.

Links die SR95SUT, rechts die MX25L4T:

25064


Viele Grüße,
Markus
 

Anhänge

  • DSCF3905.jpg
    DSCF3905.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 278
  • DSCF3903.JPG
    DSCF3903.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.872
1.360
113
Kreis LB
Danke für die Bilder Markus.

Man sieht doch immer wieder, bei der TN32 gibts bei den SerienThrowern einfach "the biggest Bang for the Buck".

:)
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Und hier die Beamshots zwischen SR95SUT SBT-70 und MX25L4T SBT-70:

Zuerst die Olight SR95SUT:

25074


Dann die MX25L4T SBT-70:

25075



Und wiederum um 2 Blenden kanpper belichtet und zusammenkopiert.
Links die SR95SUT, rechts die MX25L4T:

25076


Viele Grüße,
Markus
 

Anhänge

  • DSCF3913.jpg
    DSCF3913.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 355
  • DSCF3915.jpg
    DSCF3915.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 354
  • DSCF3914.jpg
    DSCF3914.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 357
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 April 2015
7
5
0
Supervergleich, besten Dank (auch an Deine Nachbarn)!
Jetzt bin ich noch verwirrter.
Hätt mir einer als Kind mal erzählt, was es bedeutet in der fernen fernen Zukunft eine Taschenlampe zu kaufen, ich glaub das hätte ne Keilerei gegeben :sauer:
 
  • Danke
Reaktionen: mkr