Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

EK1 rechargeable keychain light

TauRox

Flashaholic*
10 September 2020
871
731
93
Liebes Forum :) ,
ich habe zwei von den EK1 (als Schlüsselbundlampe, logisch). Eine nutze ich schon seit einiger Zeit, die andere ist neu.

Mit der neuen Lampe habe ich folgendes Problem:
  • Akku ist voll geladen
  • Die Lampe geht nicht an, egal wie weit oder fest ich den Twisty zudrehe.
  • Workaround: kurz ein USB Ladegerät anschließen. Die Indikator-LED leuchtet blau (voll geladen). USB-Kabel wieder abziehen, Die Lampe funktioniert wie gewünscht.
  • Aber, nur für ein paar Stunden (hab den Zeitraum noch nicht genau gemessen). Danach wieder wie oben.
  • D.h.: jedes Mal, wen die Lampe mehrere Stunden unbenutzt war, kann ich sie nicht anschalten.

1. Kennt das noch jemand?
2. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und kann man das reparieren?
3. Ja, ich habe auch schon Skilhunt angeschrieben, warte noch auf Antwort.

Nachtrag zu 3. Antwort nach 40 Minuten (!): "We will send you replace EK1!. Das nenne ich mal Kundenservice! @Skilhunt :thumbup:

Danke für eure Tipps und Hinweise.

Gibt wie bei der E3A wieder eine HA3 Anodisierung ("slate blue")?
Leider nicht, hätte ich gerne gehabt. Meine "alte" EK1 ist orange, da hält die Anodisierung ganz gut. Die neue ist "royal blue", da kann man schon gut sehen, was Schlüsselring und Schlüssel der Lampe antun. Meine Sofirn SC01 in Edelstahl sind da deutlich robuster, haben aber leider nur Micro-USB.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unheard