Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Einfache Gürtelhalterung für Taschenlampenholster

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.469
1.406
113
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Ich war schon lange auf der Suche nach etwas, mit dem ich Taschenlampen einfach,
schnell und effektiv an meinem Gürtel befestigen kann, ohne immer den Gürtel ausziehen zu müssen.
Jetzt habe ich dieses geniale Teil gefunden, das eigentlich ein Schlüsselanhänger ist.
Habt Ihr noch andere Ideen dazu?


Holsterclip-1.jpgHolsterclip-2.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: DirkTripleD

DirkTripleD

Flashaholic**
28 Januar 2015
1.339
513
113
Köln
Haha, eine MS03/MS03w.... ;) Sehr schön! Das Holster hat aber doch Klett (schlecht gemacht aber eher, vor allem bei der MS06/MS06w, zu wenig Klettfläche)?

Ich habe ernsthaft mittlerweile 5 Taktische Gürtel (u.a. Tasmanian Tiger)

Neben den "normalen" Gürteln (die habe ich gerade alle umgestellt auf Mammut Alpine, siehe unten) an meinen immer bereitliegenden 4 Lieblingshosen... :D

Und je Gürtel habe ich ein Set an Taschen und Holstern dran, je nach "Einsatzgebiet", also von "EDC ultraleicht" an der casual Businesshose bis hin zu "Waldwanderung mittel" usw... Viele Taschen / Holster habe ich zehnfach hier. Manche nur fünffach.

Also am Gütel "EDC ultraleicht" ich ein Tatonka S für ein eher kleineres Taschenmesser (an einem anderen Gürtel stattdessen an seiner Stelle das mittlere Tatonka für Victorinox Taschenmesser Cyber Tool L), eine Tasche für die D4V2, eine für ein Jabra Elite 85t Headset, ein Tatonka Smartphone Case und immer so weiter...

Der befüllteste Gürtel ist halt rundherum voll. Das praktische ist, da passt dann Desinfektionszeug rein, eine Maske, Ersatzakkus (für meine Lupine schleppe ich auch mittlerweile einen Ersatzakku herum wenn ich drei Stunden wandern gehe nachts) usw...

Da ist dann die

Lupine Blika RX4 SC (+ Ersatzakku)
Haikelite HK04 XHP 50.2 (+ Ersatzakkus)
Jetbeam M2S LEP
JetBeam Mini-One

dabei...

Die taktischen Gürtel ziehe ich über der Jacke an. Ich will ja an die guten Sachen auch rankommen... ;)

Ich kann schon lange einen Taschenhandel aufmachen... Ich bestelle jedes Holster ein paar mal wenn es aus China kommt - weil es könnte ja passen... ;)

Der passt wirklich durch so gut wie alle Holster (egal wie eng die Laschen / Schlaufen sind):

https://www.mammut.com/de/de/p/1192-00080-0001/alpine-belt/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mxyzptlk

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
2.447
1.101
113
Wellmitz/ Landgut
Acebeam
Ich habe einfache Alukarabinwr, die ich dann auch an den Ösen vom Gürtel, Rucksack oder Schlaufen an der Jacke einhängen kann. Da ich aber in letzter Zeit ein separaten Gürtel oder eine Bauchtasche nehme, fädel ich die Holster vorher auf. Wenn es richtig schwer wird, kommt dieser zum Einsatz, wo ich dann mit Karabiner noch zusätzlich einhaken kann.

1610002563668.png
 

DirkTripleD

Flashaholic**
28 Januar 2015
1.339
513
113
Köln
Hast Du das genietet oder verschraubt?

Ach so, ich dachte, Du hättest da selber was gemodded... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Trustfire Taschenlampen