Einfach mal danke sagen

25 August 2026
1
8
3
Neandertal
Jahrzehntelang habe ich als hauptberuflicher Feuerwehrmann auf die Fa. Maglite vertraut. Dann als Haustechniker bin ich zu LED-Lenser gekommen. Aber nach meinem letzten Kauf einer P4 war ich enttäuscht. Sowohl von der Qualität als auch von der Lichtausbeute. Erst jetzt habe ich überlegt, ob es nicht noch etwas anderes, besseres gibt. Dabei bin ich auf dieses Forum gestoßen. In einem Beitrag habe ich von einer mir gänzlich unbekannten Marke gelesen. Größe, Ausführung erschien mir für meinen Einsatzzweck passend. Als Haustechniker treibe ich mich oft bei Störungen in Kellern herum, oft ohne Licht/Strom. Also kurzerhand diese Lampe bestellt. MT2Apro. Gleich mit zweitem Akku. Wenn schon denn schon. Gestern ist das Lämpchen angekommen. Was für ein Licht !! Ich bin begeistert. Selbst in der mittleren Stellung ist das Licht noch ausreichend.
Jetzt muss sie nur noch halten.
Also danke an dieses tolle Forum

Gruß
Werner

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.765
5.429
113
@Neandertaler - Herzlich Willkommen hier im Forum. :)
Due MT2A Pro hatte ich auch mehrfach, habe sie jedoch alle wieder abgegeben.
Letztendlich nutze ich hauptsächlich Lampen mit 18650er oder 21700er Akku, wobei es auch Ausnahmen gibt. :)

Mich würde an dieser Stelle interessieren, welches Lampenformat Du eigentlich suchst und nutzt...geht es Dir hier wirklich um das Format 2AA? :)

25 August 2026
1
8
3
Neandertal
Nun - ich hab da ja sehr wenig Ahnung von (18650 ??) - aber ich brauche eine kleine leuchtstarke Lampe, die ich ständig in der "Zollstocktasche" mitführen kann. Ich muss als Haustechniker viele Zähler und Anzeigen ablesen wo man einfach eine Lampe für braucht. Zudem muss ich in Räume, wo Licht ausgefallen ist. Das Fomat/Größe sagt mir zu. Passt in jede kleine Tasche und ist hell genug um einen Raum zu erhellen. Eigentlich so klein und so hell wie möglich. Obwohl bei Handschuhgröße 12 sollte es auch nicht zu filigran sein. Meist habe ich auch nur kurze Einsatzzeiten. Für umfangreiche Arbeiten an Unterverteilungen hab ich eine Stirnlampe (LED-Lenser)

• Danke
Reaktionen: Thomas W und Buteo

bluemoon

Flashaholic**
18 Dezember 2011
1.494
1.274
113
51
Offenbach
Nun - ich hab da ja sehr wenig Ahnung von (18650 ??) - aber ich brauche eine kleine leuchtstarke Lampe, die ich ständig in der "Zollstocktasche" mitführen kann. Ich muss als Haustechniker viele Zähler und Anzeigen ablesen wo man einfach eine Lampe für braucht. Zudem muss ich in Räume, wo Licht ausgefallen ist. Das Fomat/Größe sagt mir zu. Passt in jede kleine Tasche und ist hell genug um einen Raum zu erhellen. Eigentlich so klein und so hell wie möglich. Obwohl bei Handschuhgröße 12 sollte es auch nicht zu filigran sein. Meist habe ich auch nur kurze Einsatzzeiten. Für umfangreiche Arbeiten an Unterverteilungen hab ich eine Stirnlampe (LED-Lenser)
Willkommen im Forum :)
Ich denke du hast die für dich passende Lampe gefunden. Schmal, passt gut in die Zollstocktsche und die maximal 1000 Lumen reichen doch völlig aus und im Notfall futtert die Lampe sogar normale AA Batterien (dann halt mit weniger Leistung).
Die erwähnten 18650 und 21700 sind die meist verwendete Akkuformate bei Taschenlampen. Lampen mit 18650 Akku sind etwas dicker als Deine, aber noch hosentaschentauglich. 18650 Akkus haben ca. die doppelte Kapazität und damit mehr Durchhaltevermögen als der Akku in deiner Lampe und die Lampen sind i.d.R. dann auch etwas heller. Bei 21700 sind Akku und Lampe nochmal deutlich größer (und heller).
Wenn Du mit deiner Lampe zufrieden bist, dann ist die Welt doch in Ordnung. Solltest du merken, dass der Akku zu schnell leer wird und/oder mehr Licht gewünscht ist, dann wäre eine Lampe mit den genannten Akkuformaten evtl. lohnenswert.
Falls Du ab jetzt häufiger hier im Forum mitliest, wird es garantiert sowieso nicht bei der einen Lampe bleiben ;):tala:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomas W und Buteo