Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Ein neuer Surefirehändler Knivesandtools

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Zuletzt bearbeitet:

SF-eb1

Flashaholic
27 September 2016
115
128
43
Großraum Stuttgart
Die Preise scheinen mir zumindest auf den ersten Blick (kurzer Vergleich mit dem Flashlightshop) erheblich günstiger zu sein als der Kurs hier bei uns im Lande.

Und dann muss ich ganz ehrlich sagen, wenn ich in der Lage bin bei einer einzelnen Lampe über 100€ zu sparen, (E1B Backup MV, bei Knivesandtool.nl für 149, im FL-Shop.de für 259) dann ist für mich klar wo ich demnächst meine SF-Lampen beziehe.

Ich habe das Gefühl, wenn die das dauerhaft so anbieten, dann könnten die SF-Preise auch in Deutschland fallen.
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
K&T hatte schon in der Vergangenheit ein grosses SF Programm, mit Xenon- und Led Lampen, Filter, anderer Zubehör, zu einem extrem guten Kurs. Vor ein paar Jahren haben die das SF nicht weitergeführt.
Schön das sich das gerade ändert. Die SF Dinge haben durchaus gute Preise. Hervorheben möchte ich die LFP123 Zellen. Die sind allgemein nicht einfach zu bekommen, aber mit die besten am Markt.

Soweit ich weiß importiert K&T seine SF Artikel "anderweitig", und nicht über Manfred Alberts GmbH. Ich denke da fällt die Zwischenzulieferer Ebene weg, und es kann anders kalkuliert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
HDS,wäre schön!
Nun die sind ja auch schön! Im CPF sind auch tolle Bilder der Titan, Bronze und Messing HDS... coole Teile.

Aber ab morgen muss ich Blut spenden und Pfandflaschen sammeln!:(
Also auf Bahnhöfen ist die Pfandausbeute gut. ;)

Bis Weihnachten ist erstmal Schluss mit Lampen!:)
Soll ich Dich erinnern, wenn Du doch vorher eine neue Tala kaufst? Ich mache dass wenn Du möchtest. Ich kann da wie ein Elefant sein!

Aber ich hoffe schon auf einen kurzen Bericht, wie Du die Lampe und Intellibeam findest.
 
  • Danke
Reaktionen: Ostwestfale

SF-eb1

Flashaholic
27 September 2016
115
128
43
Großraum Stuttgart
Also mich würde es jetzt schon mal interessieren wie derart krasse Preisdifferenzen zustande kommen.

Ich habe eben mal die SF-Palette vom Flashlightshop und von Knifes and Tools verglichen.
Fast überall ist Knives and Tools günstiger, teilweise geringfügig, teilweise um über 100€.

Da frage ich mich halt schon was dahinter steckt, zumal es meiner Auffassung nach ein fragwürdiges Licht auf manche Preiskalkulation wirft. Klar ist es so dass Angebot und Nachfrage den Preis machen, aber offenbar gibt es ja auch Händler die überzeugt sind, dass es sinnvoller ist eher am Originalpreis von Surefire orientiert anzubieten.
Und das finde ich super!!!!!
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Da frage ich mich halt schon was dahinter steckt, zumal es meiner Auffassung nach ein fragwürdiges Licht auf manche Preiskalkulation wirft. Klar ist es so dass Angebot und Nachfrage den Preis machen, aber offenbar gibt es ja auch Händler die überzeugt sind, dass es sinnvoller ist eher am Originalpreis von Surefire orientiert anzubieten.
Und das finde ich super!!!!!
Nun ich sagte ja schon weiter oben, das die Kato Group (sprich K&T - früher auch Eden Webshop) wohl eigene "Beschaffungswege" hat abseits der deutschen Distributorenkette. Der FLS bedient sich über die deutsche Distibutorenkette.
Die Preise im FLS sond aus mir unbekannten Gründen schon uneinheitlich, die Tactician ist halbwegs fair im Preis, andere Lampen sind echt teuer...

Aber niemand muß bei einem bestimmten Händler kaufen, oder ein bestimmtes Produkt überhaupt. Ich finde es zumindest gut, dass es durchaus interessante SF Produkte bei K&T gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Ostwestfale

Maserbirke

Flashaholic**
10 Januar 2018
1.033
477
83
Die Fury Intellibeam hat jetzt auch zwei Wochen Lieferfrist. Gestern war sie noch lieferbar ( gelistet).
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Die Fury Intellibeam hat jetzt auch zwei Wochen Lieferfrist. Gestern war sie noch lieferbar ( gelistet).
Nun dann sind alle Lampen die auf Lager waren schon weg. In der Regel passen aber die Beschaffungszeiten... K&T hält bei solchen Artikeln in der Regel keine gigantischen Stückzahlen am Lager. Bei HDS Produkten sind es oft nur 1-2 Stück.
 

Maserbirke

Flashaholic**
10 Januar 2018
1.033
477
83
Oder sie haben die selben Lieferangaben wie die anderen Händler bekommen und haben darauf vertraut, dass sie Ware verfügbar ist . :pfeifen:

Vielleicht bekommen wir ja bald Bescheid, wenn die ersten Lampen bei Forenmitgliedern angekommen sind.
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Ich weiß ja nicht, ob der Importeur den Händlern einen Preis vorschreibt. Als damals die letzte E1L auf den Markt kam, hat die im FLS um die 125€ gekostet. Habe mir eine bei Hrn. Auler direkt vor Ort (mit korrekter Rechnung) gekauft. Ein Jahr später stand sie für über 200€ auf der Homepage:rolleyes:
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Wobei um 2014 der Dollarkurs von um 1,35 auf fast 1,00 abgestürzt war. Und in der Regel werden Preise schnell nach oben angepasst, die Senkung kommt verzögert und auch viel langsamer...

In der Zeit hatte ich mir auch dann doch mehr Zeit gelassen, bis man sich das Zeug für passables Geld bei Ebay schießen konnte.
 

Ostwestfale

Flashaholic*
27 März 2012
929
1.062
93
Gütersloh
Ja wie sind die Eindrücke. Meine Fury Intellibeam hat sich ja nun verzögert. Ich hatte mich ja spontan für ein Stück Messing entschieden... Daher ist die Neugier doppelt so gross.
Da ich die Hoffnung hatte ,die Fury bei K&T 20€ günstiger zu bekommen und
diese als Vorrätig gekennzeichnet war, habe ich diese bestellt!
Nachdem ich sie bezahlt habe,war sie (Oh Wunder) erst in 2Wochen Lieferbar!
Einige werden sich jetzt freuen!
Aber ich habe einen dicken Hals.:)
 

Ostwestfale

Flashaholic*
27 März 2012
929
1.062
93
Gütersloh
Hallo,

Meine Fury ist gerade eingetrudelt!
Da ich K&T ja ein wenig kritisiert habe,denke ich mir das sie hier im Forum
doch mit lesen!
Denn die Lampe ist auch bei K&T noch nicht lieferbar.
Sie haben mir eine Lampe geschickt,deren Verpackung schon geöffnet ist!
Aber es lag eine Postkarte (Patsches/diverse Aufkleber)mit einem freundlichen
Hinweiss darauf das sie die Lampe für Fotos benötigt haben.
Und mir wird nochmal 10% zurück erstattet,so mit kostet mich die Lampe 197€.
Da die Lampe Optisch erstmal völlig OK.erscheint,kann ich ganz gut damit leben.:)
Werde am Wochenende mal versuchen ob ich ein paar Beamshots hin bekomme.
Fahre morgen erstmal ein paar Tage Zelten.
Ich melde mich!
Und den Jungs die bei Jojo gekauft haben,wünsche ich viel Freude mit der Fury!
Optisch und Haptisch ein echter Leckerbissen.:thumbsup:

V.G.
Ralf
 

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.070
1.806
113
Lübeck
Da ist doch schonmal eine ordentliche Auswahl gelistet und größtenteils auch direkt verfügbar :thumbup: Es geht aufwärts! Hab die Tage schon einem Arbeitskollegen eine Fury DFT vermitteln können...mit größerem Besorgungsaufwand oder höherem Preis wäre die vermutlich wieder nicht mehr in Frage gekommen. Jetzt muss ich nur noch standhaft bleiben trotz der neuen Versuchung :D :Pleite: