Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Ein Neuer aus Bolivien

Andreas Koch

Flashaholic
12 März 2016
199
209
43
Boliven in Südamerika im Dschungel
Hallo an Alle.
Ich heisse Andreas, bin zwar Deutscher, aber zum Glück für mich vor 3 Jahren nach Bolivien in Südamerika ausgewandert. Wir wohnen hier im tropischen Tiefland in der Chiquitania mit viel, mittlerweile auch eigenem, Dschungel. Recht paradiesisch hier..

Der Sinn meiner Anmeldung hier ist nicht das Sammeln von vielen Taschenlampenmodellen, sondern eher spezielle gute Lampen für bestimmte Zwecke. Zum Beispiel gute Thrower für die Jagd oder auch Allrounder für Nachts in den Wäldern. Und wie Mancher vielleicht weiss, sind die Nächte in den Tropen, zumal ohne Lichtsmog, schon recht dunkel.
Ich freue mich auf viele Infos hier und wenn jemand etwas von mir/uns wissen will, einfach anschreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Scheinwerfer

Andreas Koch

Flashaholic
12 März 2016
199
209
43
Boliven in Südamerika im Dschungel
Ist nicht einfach mal so zu erklären. Aber sagen wir mal: wenn man alt genug ist, etwas Geld angespart und ein wenig Abenteuerlust im Blut hat, gibt es sicherlich für den Einen oder Anderen schönere Plätze auf der Welt als Deutschland. Ich will das aber auf keinen Fall zu stark verallgemeinern.

Gibt es hier auch einen Forumspunkt, wo man Lampen und Zubehör kaufen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.437
113
NRW
Herzlich Willkommen Andreas!

Viel Spaß bei der Suche nach geeigneten Leuchtmitteln...

Gruß ITF
 

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
Hallo Andreas,

willkommen im TLF, hier wird Dir geholfen. ;)

Wenn Du Lust hast, dann kannst Du ja mal ein paar Fotos von Bolivien posten. Vielleicht auch in unserem verbundenen Forum www.outdoor-foren.de, ich finde Berichte und Fotos aus fremden Ländern sehr spannend.

Viele Grüße
Frank
 

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Hallo Andreas,

herzlich willkommen:) deine Geschichte klingt sehr spannend:) würde mich auch über Bilder freuen. Du kannst es ja in der Kantine oder bei anderen Hobbys posten.

Zum Markplatz siehe hier Punkt 9. Die anderen Punkte würde ich mir an deiner Stelle auch durchlesen, erspart ärger und erleichtert der Moderation die Arbeit:)

MfG Tom
 

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.913
665
113
Hannover
Herzlich Willkommen.
Cool, das auch einige aus anderen Ländern hier angemeldet sind, das finde ich sehr spannend
 

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.525
686
113
Thüringen
Hallo Andreas,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :forum:

Bin mir sicher, dass dir hier geholfen wird auch bei der Suche nach speziellen Lampen für bestimmte Einsatzzwecke.
Hier tummeln sich genügend Experten, sowohl solche die fast alle Lampen zu Hause haben (mehr als mancher Großändler :D) und sofort vorzeigen können als auch solche, denen man bei der Auswahl der geeigneten Stromversorgung kein X für ein U vormachen kann. :thumbup:

Dazu kommt ein Umgangston unter den Gemeindemitgliedern, der seinesgleichen sucht. :thumbsup:

Auch ich würde mich über Fotos deiner neuen Wahlheimat freuen. Wo man so etwas posten kann, wurde von Tom ja schon gesagt.
Aus welcher Ecke unserer Bunten Republik stammst du eigentlich ursprünglich?

Gruß Micha
 

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.525
686
113
Thüringen
Aus dem schönen Bayern kam ich ursprünglich. Nein, darf man nicht so sagen, war ja Franken.
Na da waren wir ja mal fast Nachbarn, das nördliche Franken stösst ja direkt an Südthüringen und die fränkische Mundartart wird in weiten Teilen der Südthüringer Landkreise Sonneberg und Hildburghausen noch heute gepflegt. Auch ein angestrebter Gebietswechsel dieser zwei Landkreise nach Bayern steht öfters mal wieder auf der Tagesordnung. ;)

Gruß Micha
 

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.046
2.130
113
Schwäbische Alb
Hallo und herzlich willkommen, Andreas.:)

Ein paar Bilder von der Umgebung in der du lebst wären echt interessant.
Würde auch ganz gut zu den Bildimpressionen passen.:thumbup:

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß.

Gruß von der Schwäbischen Alb in die Chiquitania.

Hacki:)