Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Ein Hallo von einen Wanderer aus NRW

12 Januar 2020
14
1
3
Hallo aus NRW,

Ich bin Chris und wandere seit ca.2 Jahren regelmäßig, auch in der Nacht, ich habe selber nur zwei in die Jahre gekommene China Lampen die zwar noch gut funktionieren aber nicht mehr wirklich ausreichend sind.

Bei meiner letzten Wanderung, durch eine Wüste in Jordanien, ließ sich nicht einschätzen wie weitläufig die Felsen sind da nach ein paar Metern die Leuchtkraft nachließ der Lampe. Mit der Zoomfunktion leuchtet man zwar weiter, aber der Lichtkegel ist ätzend klein und links und rechts neben ein sieht man nix... das soll sich ändern. Außerdem ist es interessant und vielseitig. Als ich Jugendlich war hieß es immer nur das Maglite das beste ist... aber mittlerweile wohl nicht mehr ;)

Ich freue mich eine neue Welt, von hoffentlich gut funktionierenden und rauen Bedingungen angepassenten, Taschenlampen zu entdecken.

MfG Chris
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Herzlich willkommen im hellsten Forum Deutschlands, Chris !

Das hast Du wirklich gut beschrieben, diese modernen Taschenlampen sind wirklich eine "neue Welt". Laß Dich überraschen, was es da so alles gibt, in der Kaufberatung werden Dir bestimmt gut zu Dir passende Lampenmodelle empfohlen. Dort findest Du einen Fragebogen der Dir und uns dabei hilft, etwas passendes auszusuchen... :thumbup:

Wünsche Dir viel Spaß im Forum und bei der Lampensuche, :forentreffen:

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: Skat

TanteElfriede

Flashaholic*
18 Dezember 2014
672
855
93
...Wandern ist fein. Ich persönlich bin beim Wandern allerdings im Moonlight Bereich angekommen. Ich möchte neben dem was die Lampe mir offenbart auch den Rest sehen.. mach ich viel Licht ist dahinter einfach nur schwarz in der Nacht, mag ich nicht.... für das Erkennen von Landmarken (z.B. kleine orangene Pfosten auf der ansonsten ebenmässigen Wiese ohne erkennbaren Pfad) brauche ich dann schon mal ein Licht mit "scharfem" Strahl.. aber leider ist danach erstmal die Nachtsicht für eine Weile hin... Egal. Jeder wie er mag. willkommen bei den Verrückten.
 
  • Danke
Reaktionen: Skat