Hallo,
jetzt geht's Schlag auf Schlag
Hier die nächste Lampe, diesmal handelt es sich um eine extrem kleine 18650er Lampe.
Das Gehäuse ist schon ewig bei mir hier rumgeflogen und heute bin ich endlich mal dazu gekommen die Lampe gar fertig zu machen. Dabei ist sie gleich aufgebaut wie die hier:
http://www.taschenlampen-forum.de/fritz-moddings/20465-schon-ne-neue-edc-eigenbaulampe-12-a.html
Dabei allerdings etwas eleganter und auch simpler vom Design her. Zudem kann ein Clip angebracht werden.
Auch hier wird eine LuxRC Tripple Platine verwendet und ein Taster von Novatac. Dashalb komme ich hier auf die sagenhafte Größe von (ohne abstehenden Schalter) 90,5 mm x 25,5 mm, was extrem klein ist für eine 18650er Lampe.
Kurz zu den Daten:
Bilder:
Schlichter und einfacher geht das Design eigentlich kaum:
Dabei werden Jeweils zwei Dichtungsringe verwendet um die Lampe abzudichten:
Hier sieht man den NovaTac Taster:
Der Lampenkopf samt Bezel, auch hier wurde auf irgendwelche Einfräsungen verzichtet:
Man erkennt den breiteren Schlitz, in den ein Clip montiert werden kann:
Mit angebrachten Clip:
Nochmal der Blick auf die drei Leds:
Und zuletzt ein Größenvergleich mit einer "normal-großen" 18650er Lampe:
Ich hoffe euch gefällt die Lampe und wie immer freue ich mich über Fragen, Kritik und Anregungen.
Gruß,
Fritz
jetzt geht's Schlag auf Schlag
Hier die nächste Lampe, diesmal handelt es sich um eine extrem kleine 18650er Lampe.
Das Gehäuse ist schon ewig bei mir hier rumgeflogen und heute bin ich endlich mal dazu gekommen die Lampe gar fertig zu machen. Dabei ist sie gleich aufgebaut wie die hier:
http://www.taschenlampen-forum.de/fritz-moddings/20465-schon-ne-neue-edc-eigenbaulampe-12-a.html
Dabei allerdings etwas eleganter und auch simpler vom Design her. Zudem kann ein Clip angebracht werden.
Auch hier wird eine LuxRC Tripple Platine verwendet und ein Taster von Novatac. Dashalb komme ich hier auf die sagenhafte Größe von (ohne abstehenden Schalter) 90,5 mm x 25,5 mm, was extrem klein ist für eine 18650er Lampe.
Kurz zu den Daten:
- Stromversorgung: 1 x 18650er Akku
- Led: 3 x Nichia oder XP-G2, weiß ich noch nicht genau.
- Treiber: integriert auf der Tripple Platine
- Output: ca. 1300 Led Lumen und vielleicht 1100 OTF Lumen (falls XP-G2s zum Einsatz kommen)
- Laufzeit: ca. 40 Minuten bei 1100 Lumen
- Reflektor: Dreifach XP-E/G Optik, narrow clear
- Schalter: NovaTac Taster
- Material: Al Cu Mg Pb glasperlen gestrahlt
- Maße: 90,5 mm x 25,5 mm
- Gewicht: 96 Gramm (inklusive Akku)
Bilder:
Schlichter und einfacher geht das Design eigentlich kaum:
Dabei werden Jeweils zwei Dichtungsringe verwendet um die Lampe abzudichten:
Hier sieht man den NovaTac Taster:
Der Lampenkopf samt Bezel, auch hier wurde auf irgendwelche Einfräsungen verzichtet:
Man erkennt den breiteren Schlitz, in den ein Clip montiert werden kann:
Mit angebrachten Clip:
Nochmal der Blick auf die drei Leds:
Und zuletzt ein Größenvergleich mit einer "normal-großen" 18650er Lampe:
Ich hoffe euch gefällt die Lampe und wie immer freue ich mich über Fragen, Kritik und Anregungen.
Gruß,
Fritz
Anhänge
-
FormatFactoryDSCF6246.jpg54,2 KB · Aufrufe: 481
-
FormatFactoryDSCF6253.jpg58,3 KB · Aufrufe: 478
-
FormatFactoryDSCF6254.jpg44,2 KB · Aufrufe: 478
-
FormatFactoryDSCF6255.jpg50,3 KB · Aufrufe: 474
-