Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Eigenbaulampe 1 - Der Ursprung allen Übels

fritz15

Flashaholic**
8 Mai 2011
1.008
1.623
113
Aalborg, Dänemark
Hallo,


ich glaube ihr kennt sie noch garnicht, meine erste Lampe :D

"Damals" vor gut zwei Jahren habe ich mir meine neue Drehbank gekauft und konnte somit endlich Gewinde schneiden.
Also mal gleich an eine Lampe gemacht. Leider hatte ich noch keinen Teilapparat, deswegen ist das Design auch etwas langweilig.

Letztens habe ich sie noch gestrahlt, da sie sehr viele Kratzer hatte und recht mitgenommen ausschaute :peinlich:

Verbaut ist eine XP-G R5, sowie eine Optik und ein 1400mA Treiber.


9231


9232


9233


9234


9235



Dazu muss ich sagen, dass ich damals noch nicht sooo viel Ahnung hatte und beispielsweise auch einfach die Optik mit den Fingern angefasst habe oder solche Sachen.
Zudem habe ich damals Ewigkeiten gebraucht und die sechs Einfräsungen am Bezel genau hinzubekommen...

Allerdings hat sie immer zuverlässig geleuchtet und wasserdicht ist sie auch :thumbup:


Ich hoffe euch gefällt die Lampe, jetzt bekommt sie auf jeden Fall ihren verdienten Platz in der nicht vorhandenen Vitrine.


MfG
 

Anhänge

  • DSCF2364.jpg
    DSCF2364.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 700
  • DSCF2368.jpg
    DSCF2368.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 537
  • DSCF2376.jpg
    DSCF2376.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 536
  • DSCF2381.jpg
    DSCF2381.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 537
  • DSCF2386.jpg
    DSCF2386.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 538
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Hi

Ich finde sie nicht langweilig.
Die Lampe ist schlicht,aber manchmal ist auch weniger mehr.
Der "Ursprung allen Übels" ist ne klasse Lampe.:thumbup:

Gruß Xandre
 

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
Du hast echt von Anfang an gewusst was Du tust. Schon damals eine sehr saubere Arbeit! Und wie von anderer Seite schon geschrieben: Weniger (Schnickschnack) ist manchmal mehr. Gefällt mir sehr gut, dein Erstlingswerk!
 

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
760
113
Berlin
Ja für die erste Tala schon sehr aufwändig. Wenn ich meine erste Gemoddete Tala posten würde würdet ihr nur lachen. Die ist noch aus den Zeiten wo die ersten weissen 5mm LEDs bei Ebay erschwinglich wurden :peinlich: Dafür aber noch voll im Trend mit 3xAAA nebeneinander :D
 

fritz15

Flashaholic**
8 Mai 2011
1.008
1.623
113
Aalborg, Dänemark
Hallo,


Wenn ich meine erste Gemoddete Tala posten würde würdet ihr nur lachen.

ich habe nie behauptet, dass das mein erster Mod war :p
Ich habe mir vorher schon ein paar Heatsinks sowie einen Lampenkörper gedreht... Bei den ersten Teilen würdet ihr auch lachen ;)


Schön anzuschaun! Und wenn ich einen Sandstrahlkasten hätte,
würd' ich glaub erstmal alles zerstrahlen... :rolleyes:

Genau das hab ich auch gemacht :D

Aber wenn du was gestrahlt haben willst kannst du mir gerne mal ne PN schreiben.
Wobei meiner sehr provisorisch ist.
Auch einer alten Mauererwanne und die günstigte Strahlpistole aus eBay.
Die gesamten Materialkosten (Kompressor war schon vorhanden) betrugen inklusive 25 kg Strahlgut in etwa 70 Euro.


MfG
 
  • Danke
Reaktionen: sma