Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

"eierlegende Wollmich" Powerbank

11 Dezember 2012
20
0
1
Hallo allerseits!

Nachdem ich selbst etwas im Netz gesucht habe, erhoffe ich mir von der geballten Akkukompetenz hier Tipps was ich kaufen kann bzw. nicht kaufen sollte.

Kurz zu dem was ich suche:

Ich suche eine "alles in eines"-Lösung für Reisen mit dem Fahrrad. Gleichzeitig soll es auch als "Backup-Gerät" bei Reisen mit Koffer dienen.

Es soll können:

  • Strom aus AA Akkus und Batterien in USB-Out.
    Mind. 0,5A Ausgang. Wenn mehr, auch nicht schlimm :)
    (die Akkues sind da ja das Limitierende)
  • AA Akkus Laden
    Mindestens mit einem unkontrollierten Laden mit geringem Ladestrom, so dass die Akkus das zumindest ein paar mal mitmachen.
    Optimal natürlich vollwertiges Ladegerät mit Spannungsgesteuerter Abschaltautomatik.
    Problem ist, wie das Gerät als "Ladegerät" zu seinem strom kommt.
    Entweder per USB Optimal mit Steckerladegerät und 2A.
    Das Powerbank-Ladegerät sollte aber auch mit dürftigem Strom aus einem Solarpanel zurecht kommen.
  • Ein Gehäuse welcher Art ist Pflicht.
    Es muss nicht unbedingt Spritzwassergeschützt sein, aber ein Gerät wo die Akkus offen in Ladeschächten liegen möchte ich nicht. DA hab ich zu viel sorge, dass unbemerkt sich Akkus heraus rütteln.
  • Eine "Schätzanzeige" zum aktuellen Ladezustand ist wünschenswert.

Eventuell hat jemand von euch eine Idee für ein Gerät das die Muss und Soll-Anforderungen mit möglichst wenig Abstrichen kombinieren kann?


Grüße

Manuel