Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Edle Messing/Alu EDC

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.096
5.098
113
hi zusammen,

ich habe mal wieder ein neues Lampendesign entworfen und auch ein Exemplar davon gebaut.

Eckdaten:
20mm Reflektor mit 1x Nichia 219C LED
3A Lineartreiber, programmierbar
16340 Akku,
Clicky
ca 800 Lumen

und ein echt scharfes Design ;)

1705_Messing-EDC_048-2.jpg
1705_Messing-EDC_046.jpg

aber seht selbst ;)

da ich zwei Stück gebaut habe, ist eine abzugeben, wer Interesse hat, kann mir gerne eine PN schreiben.

LG Michael
 

Eric242

Flashaholic*
7 Juni 2012
309
473
63
Sehr schönes Design! Mir persönlich würde es vermutlich ohne die auf das Messing "übergreifenden" Alu-Elemente noch besser gefallen (oder vollständig aus Messing). Aber auch so sieht die Kleine echt sexy aus. Welche Dimensionen (Länge/Durchmesser) hat sie denn?

Gruß
Eric
 

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.096
5.098
113
. Aber auch so sieht die Kleine echt sexy aus. Welche Dimensionen (Länge/Durchmesser) hat sie denn?

Gruß
Eric

danke :)

die Größe:
Durchmesser am Kopf: 25mm
Durchmesser Batterierohr: 20mm
Durchmesser Tailcap: 22mm
Länge: 80mm

LG Michael
 

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Tolles Design, aber als EDC wäre mir die zu schade.
Die Krönung des Designs wäre es in meinen Augen gewesen, den Alukopf nicht in schwarz, sondern in einer knalligen Farbe zu anodisieren.
Danke für Zeigen und viele Grüße
Frank
 
  • Danke
Reaktionen: RC-Drehteile

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.096
5.098
113
Hi, ich danke euch :)

Die Idee mit einem bunten Kopf ist gut, habe auch einige Varianten im CAD durchgespielt. Vll gibt es zu einem späteren Zeitpunkt noch mehr solcher Lampen, da sind dann sicher auch ausgefallene Farben dabei :)

LG Michael
 

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.212
948
113
Erzgebirgskreis
Tolles Design, aber als EDC wäre mir die zu schade.
Die Krönung des Designs wäre es in meinen Augen gewesen, den Alukopf nicht in schwarz, sondern in einer knalligen Farbe zu anodisieren.
Danke für Zeigen und viele Grüße
Frank
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten... tu es einfach:D. und bitte Foto:achtung:
Ich finde schwarz und metallic einfach edel... 100 Punkte... jawoll