Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

EDC-Mini-Schlüsselbund-Taschenmesser

EckyH

Flashaholic*
11 Dezember 2010
743
159
43
Ex-Dresdner in Münster
Ich habe notgedrungen dieses

https://www.amazon.de/Swiss-Tech-UK...h+utility+key&qid=1558543123&s=gateway&sr=8-1

Mini Tool am Schlüsselbund.
Es ist zwar kein echtes Messer, macht aber bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen auch kein Problem.
<sarcasm>Die Not muss wirklich gross sein, wenn Du eine verbotene Waffe (Punkt 1.3.1) am Schlüsselbund hast.
<extrasarcasm>Umso schlimmer, dass die Sicherheitsleute das durchgehen lassen.</extrasarcasm></sarcasm>

E.
 

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
<sarcasm>Die Not muss wirklich gross sein, wenn Du eine verbotene Waffe (Punkt 1.3.1) am Schlüsselbund hast.
<extrasarcasm>Umso schlimmer, dass die Sicherheitsleute das durchgehen lassen.</extrasarcasm></sarcasm>

E.

Ich sehe das mini Tool nicht als verbotener Gegenstand an. Da es in meinen Augen, keinen anderen Gegenstand vortäuscht.
Außerdem ist es in meinen Augen auch kein Messer. Das ist aber unter Umständen Ansichtssache.
 

gutti-g

Flashaholic*
10 September 2012
642
154
43
www.gm-e.eu
Also am Flughafen war die Olight S1 für die Beamten viel Interessanter als das Victorinox Manager. Das störte gar nicht
 

Fraro

Flashaholic*
24 April 2019
408
108
28
Hab am Schlüssel einen billigen Sanrenmu Slipjoint und eine UltraTak K18 in Edelstahl(wird sobald ich was passendes gefunden habe ersetzt. Am liebsten die Selbe mit Twisty)....das Wichtigste ist der Einkaufswagenentriegler ;)

Grüße
Fraro
 

Anhänge

  • IMG_20190526_102950.jpg
    IMG_20190526_102950.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 51

Fraro

Flashaholic*
24 April 2019
408
108
28
Schon lustig... fast alle Messer kommen stumpf aus der Fabrik... Das Wunder passiert erst nach dem schärfen...

Du bist aber hart :)
Die meisten Messer kommen mit muggellastischer Gebrauchsschärfe.
Muggel packt das Spartan aus "Boure ist das scharf!" "Äähhh....nein..ist es nicht" :)
Viel schlimmer finde ich das sehr oft keine ordentlichen Winkel angeschliffen werden.

Grüße
Fraro
 

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.070
1.806
113
Lübeck
Ich habe an meinem Schlüsselbund schon länger ein Minichamp, da haben ja bekanntlich besser als brauchen ist. Die Auswahl der Werkzeuge ist sehr üppig und manche brauche ich auch so gut wie nie, aber ich mag den kleinen Klotz so wie er ist.
Seit kurzem habe ich passend zu meinen 91er Modellen auch dem Kleinen neue Schalen verpasst. Die DC 58.2 Ti Pinstripes von DailyCustoms (https://www.dailycustoms.shop/p/dc-58-2-pinstripes) machen aus dem Minichamp einen hochwertigen Titanklotz :thumbsup:

Hier mal entkoppelt vom Schlüsselbund neben anderem favourisiertem Titankrempel :D

1F066AFD-3085-4AC4-854D-7A569347A154.jpeg
 

Flaschenlampe

Flashaholic*
25 Januar 2019
783
408
63
Ich suche schon länger was Kleines, nur mit Klinge und Kapselheber, sonst nix. Aber bin leider noch nicht fündig geworden. Das https://www.victorinox.com/de/de/Pr...henmesser/Kleine-Taschenmesser/Rally/p/0.6163 kommt meinem Wunsch am nähsten. Aber die Nagelfeile möchte ich eigentlich gar nicht.

Nur Klinge und Kapselheber? Dann würde ich das Sanrenmu 6020 empfehlen! Wenn es kein Schweizer Messer sein muss. Kostet nur 6-7 Euronen. Scheint vom Spyderco Grasshopper inspiriert. Ich liebe das kleine scharfe Teil.
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Ich habe so ein Teil am Schlüsselbund hängen. War vor zwei Jahren viel billiger :) und erfüllt seinen Job als Brief- und Paketöffner bzw. als Schnurschneider bestens.
 
17 März 2017
1
0
1
Nur Klinge und Kapselheber? Dann würde ich das Sanrenmu 6020 empfehlen! Wenn es kein Schweizer Messer sein muss. Kostet nur 6-7 Euronen. Scheint vom Spyderco Grasshopper inspiriert. Ich liebe das kleine scharfe Teil.

gefällt mir gut, aber wo gibt es das gute Stück denn noch zu kaufen, ich kann das nirgends finden.

Gruß
BMLX
 

drifter

Flashaholic**
1 Dezember 2012
1.774
542
113
Ruhrpott
Bei Amazon Zdmathe Mini Klappmesser Key Knife Schlüsseltarnung 2,99 euro verschiedene Farben
Kostenloser Versand.
Gruß drifter:thumbup:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
ich trage mein Vinox MiniChamp mit mir,
nicht mehr. habe auf dem BLF Ersatz gefunden. funtastic Teil, nur 21$ shipped nach Deutscheland (inklusive Kupon für Erstbesucher der Homepage, Achtung!):

da man Teil zusammenpresst, sitzt die Klinge absolut fest in dieser Halterung. weitaus mehr powerful in seiner anwendung als ein Vinox mit seinen slipjoint :pinch: Klingen
 

Flaschenlampe

Flashaholic*
25 Januar 2019
783
408
63
gefällt mir gut, aber wo gibt es das gute Stück denn noch zu kaufen, ich kann das nirgends finden.

Gruß
BMLX

Hi, ja das scheint momentan vergriffen zu sein, gab es sonst immer bei Gearbest und Co. Aber muss gerade mein Urteil etwas revidieren: die Klingenspitze hat sich etwas verbogen, keine Ahnung wie das passiert ist. Vielleicht gibt es doch bessere Messer, naja ich mag es trotzdem.