Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

EDC - Kiste von Sealey *mod* - Mini-Review

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
817
1.078
93
40
Velbert
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Moin Insassen!


Ich habe mittlerweile nicht nur ausreichend Lampen, sondern auch ausreichend anderen (EDC) Kram......jedenfalls genug, das die Übersicht leidet und mein Krempel überall verstreut liegt.

Dem musste ein Ende gesetzt werden.

Durch Zufall bin ich auf die Tool Box von Sealey gestoßen.

Holz, ausgekleidet mit grünem (Samt?) Stoff, viele Schubladen, m.E. viel zu schade um als Werkzeugkiste zu enden, aber als EDC-Kiste....Oh ja, auf jeden Fall!

Die Kiste gibt´s bei Amazon und schwankt im Preis zw. ~100 und 130 Euro. Vom Hersteller Sealey gibt es diverse Beispiele anderer Holzkisten, die von außen genauso aussehen, aber eine andere Schubladenkonfiguration benutzen. Bei Amazon gibt´s aber nur die eine Version, möglich das es international noch andere Varianten zu kaufen gibt.

Lange Rede kurzer Sinn, hier ist das Teil:

a7jd2.jpg


p6jzu.jpg


tyj71.jpg


20k42.jpg




Die 3 Schlösser schließen satt und sicher, man kann die Kiste problemlos (auch gut gefüllt) anheben.


Ein paar Anmerkungen noch zu der Kiste:

- Die Kiste ist größer & wuchtiger, als man nach Anblick der Produktbilder erwarten würde.

- Die Verarbeitung ist ne solide 2 auf der Notenskala. Die Kiste kommt schon out of the box mit etwas unsauberen Spaltmaßen am Deckel, es sind Kratzer auf der Außenseite, es könnte halt alles etwas hochwertiger verarbeitet sein. Wer jetzt sagt: Tausch doch einfach die Kiste um......Ja, hab ich. Die auf den Bildern ist die zweite, die erste war noch schlimmer, mit verzogenem Deckel der dann noch schief aufgesetzt war.

Hier mal ein Detailbild von Kratzern auf dem linken Seitenteil:

j1kyf.jpg



Es gibt oben ein großes Fach, welches ohne weitere Unterteilung für alles mögliche genutzt werden kann. Die Klettfläche im Deckel ist NICHT original, die habe ich nachgerüstet.

ebjns.jpg


3vklz.jpg




Macht man vorne die (abschließbare) Klappe auf, sieht das folgendermaßen aus (alles original, bis auf die Aufkleber natürlich). Die Klappe lässt sich übrigens unter die Schubladen quasi in die Kiste hinein schieben.

anjh7.jpg





Im Original sind für 2 der 6 kleinen Schubladen Trennstege aus Holz dabei, damit schafft man sich pro Schublade 5 Fächer für Taschenlampen, Messer, Stifte oder ähnliches.

So sieht das dann in etwa aus:

r5kgf.jpg


kyjje.jpg






Insgesamt bin ich sehr zufrieden und bin der Meinung, das die Kiste ihr Geld wert ist.

Ja, sie ist nicht perfekt, aber als EDC-Aufbewahrungskiste ist sie brauchbar und bietet ne solide Basis.


Basis? Wieso Basis?

Nun, lange kann ich sowas nicht original lassen, die Modding-Sucht ist dann doch zu groß.

Und da mit LED´s alles besser ist, war das für mich der nächste logische Schritt. Durch Zufall fand ich bei Aldi eine bewegungsgesteuerte LED Lichtleiste, die sich für meine Zwecke perfekt eignet:

gnjsk.jpg



Im folgenden einfach mal ein paar Bilder vom basteln - Loch bohren für die Kabeldurchführung, dann musste noch der Bewegungssensor ausgelötet und mittels Kabel verlängert werden.

j4jmo.jpg


3sjpv.jpg


jpkcw.jpg


qykpr.jpg


9ok2l.jpg



Lange Rede kurzer Sinn: Wenn ich jetzt vorne die Klappe aufmache, leuchtet es. Als Stromversorgung dient der serienmäßige 14500er Akku, der ewig hält und bei Bedarf mittels Powerbank wieder aufgeladen werden kann. Man hat also Licht von oben, wenn man die Schubladen aufzieht. So war der Plan, so wurde es gemacht. Alles super!


Aber nun kommen wir zur Aufteilung der Schubladen.

Die oben aufgeführte serienmäßige Lösung mit den Holzstegen hat mich nicht glücklich gemacht, erstens verschenkt man Platz und außerdem nervt es mich, das ich die Schublade komplett raus ziehen muss um zu sehen was drin ist - Jaaaa ist ja schon recht, ist ein Luxusproblem, aaaaaber ich sah hier die Möglichkeit mir mein zweites großes Hobby zu Nutze zu machen.

Also.....Lego! :thumbsup:

Maß nehmen, provisorisch bauen, verändern, merken das es nicht passt, fluchen, Lösung suchen......

pykz2.jpg


3vko3.jpg


hqkgx.jpg


nak87.jpg




Endergebnis meines Bau-Wahns, einfach mal der Reihe nach:

afkly.jpg


12jg5.jpg


m4kio.jpg


4rjo4.jpg


75k6m.jpg


a7jpk.jpg




Die unterste (große) Schublade ist ohne Unterteilung einfach für Krimskrams und lose Gegenstände:

y7jdb.jpg







Fazit:



Für jemanden wie mich, der nicht 200 Taschenlampen oder Messer besitzt, sondern eher ein Handvoll an ausgewählten EDC-Sachen sein Eigen nennt, ist die Kiste wirklich super, vor allem was das Fassungsvermögen angeht. Die vielen Schubladen machen eine Sortierung einfach, das große Fach im Deckel schluckt auch größere Gegenstände.

Ich mag insbesondere das die Box aus Holz ist, ich finde das hat was!


So, das soll´s dann aber auch gewesen sein, ah, Mooooment, ich hatte noch ein Video gedreht, da sieht man das alles mal in bewegten Bildern, hier der Youtube-Link:

Sealey - Tool Box bei Youtube

Und der Vollständigkeit halber noch der Amazon Link zu der Kiste:

Sealey Toolbox bei Amazon


Ich hoffe das ich die richtige Kategorie für den Beitrag gewählt habe, war mir da nicht ganz sicher, bitte ansonsten in den richtigen Bereich verschieben, vielen Dank!


Bei Fragen --> fragen!


LG


Pascal
 

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
420
168
43
Nähe Wien
sehr geil, ich hab für den zweck eine (Werkzeug)Box aus Metall, die bietet allerdings nicht so viel Platz und Möglichkeiten zur Organisation
 
  • Danke
Reaktionen: diam0nd

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
817
1.078
93
40
Velbert
Acebeam
Ich hatte auch schon andere Boxen / Kisten im Auge, aber die waren halt entweder aus Metall oder Kunststoff.... Letzteres wäre für mich überhaupt keine Option gewesen und aus Metall habe ich keine schöne gefunden. Daher war ich echt froh, als ich über diese Toolbox aus Holz gestolpert bin.

Ich find die Optik halt echt geil, das hat sowas von früher, als die Möbel noch aus Massivholz waren und vererbt wurden.

Übrigens, der Preis für das Ding ist gerade echt gut, knapp über 100€, ich habe noch 118€ bezahlt und ich habe das Angebot echt lange verfolgt und beobachtet bevor ich zugeschlagen habe. Die Box lag vorher über Monate bei ~140 Euro.....
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.589
113
Jetzt musste nur noch in jedes Fach / Schublade ne Innenbeleuchtung einbauen...
 

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
817
1.078
93
40
Velbert
Das war mein erster Gedanke.... Scheiterte aber daran, dass in der Kiste nach hinten hin, also hinter den Schubladen kein Platz ist. Also hab ich mich entschieden die Beleuchtung oben über den Schubladen anzubringen. Reicht völlig aus..... Vorerst zumindest :cool:
 
Trustfire Taschenlampen